[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

ne eigentlich nicht.
Wobei mir gerad was unter die Nase gelaufen ist mit 2 Wörtern, M und B...was ich mir auch genauer anschauen muss :p

An so nem Ampeg Turm klingt jeder Kackbass gut

Die Markbassigen sind mir ne Spur zu mittig, aber geil sind die zweifelsohne mit den MM Geräten, da wird auch kräftig im EBMM Forum drüber schwadroniert. Die Amps finde ich persönlich super, die Boxen eher mau.

Stehen M und B nicht für Mesa Boogie?? Ich bin verwirrt...:confused:

Mesa Boogie ^^ ich bin auf der Suche nach ner 4x10er Powerhouse

Update...

2011-08-11_20.10.24[1].jpg

Ich war mutig und hab mir 'ne Behringer Digitalendstufe gekauft. Der 'Wohnzimmertest' war sehr positiv.... Das Ding ( NU 1000) wiegt tatsächlich nur 2,8 kg. Da ist nichts (!) drin.

Immerhin wiegt das Rack jetzt nur noch 25 kg - und nicht mehr >40 kg...

Grüße, Pat

Nein, der SVP-BSP dient nur als Verzerrer. :eek:

Ich mach das so:

Bass -> Peavey -> Ampeg ( -> Tuner)
Ampeg clean (recht neutral) -> Kompressor ("mit" Attack)
Ampeg dist. (Tiefmitten betont) -> Kompressor ("ohne" Attack)
Ampeg Summe (~ 2/3 clean + 1/3 dist) -> Endstufe -> Peavey 1516E (1 x 15" + 2 x 8")

Ich schalte immer nur mal den Distortion-Kanal des Ampeg dazu, wenn ich etwas Verzerrung haben möchte.

Grüße, Pat

Hihi,

Ampeg zum zuschaltbaren Edel-Distortion "degradiert" ;)

Gruß
Ulrich

wer hat, der hat. :D

Mich würde die Rückseite interessieren, könntest du davon noch ein Bild machen?

Hinten sieht es auch recht aufgeräumt und übersichtlich aus. Aber ich hab das Bildchen mal schnell beschriftet.

rack-hinten-2.jpg

Sorry für die Qualität. Es war gestern schon dunkel und ich war zu faul die Kamera auszupacken; also Handy. ;)

@ Ulrich: "Edel-Distortion" trifft (jedenfalls für den Preis zu) es tatsächlich; mit zwei Effektloops, zwei DI-Outs, Tuner-Out. Was fehlt ist, dass man nicht die Summe auf ein DI-Out legen kann, wie beim Line-Out und ein Rückwärtiger Input. Ampeg hat sich beim Design der Schaltung allerdings nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich denke, das hatten wir schon mal... :(

Grüße, Pat

Zuletzt bearbeitet:
Da will ich doch auch mal mein Bass-Zeug hier einstellen.

attachment.php

Ohoooo feines Zeugs, und die Bässe <3 Hach ja. n Spector *träum*

Achja, hab auch ne Änderung

292702_2333722350905_1485201704_32617179_7699041_n.jpg

Schönes Bild Dicksaiter :) Ich glaub das könnte mir auch gefallen.

Und Chrishi hat jetzt fast meinen alten Sound :D

hatte schon drauf gewartet, dass du das hier auch postest, nachdem gestern das foto im fratzenbuch aufgetaucht ist;)

glückwunsch auch an dieser stelle noch einmal :great:.
obwohl mir das rig von dicksaiter mehr zusagt. ampeg ist halt nicht so meins:redface: (edit: glockenklang dafür um so mehr:rolleyes:)

duck und renn'

Jan

Na dann stell' ich doch gleich mal das pasende Topteil zu deinen Boxen ein...

rig.jpg