[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Musicman Stingray MM30 H + TC Electronic RH450 + Basstown 410 HLF (Custom)

I LIKE :D

So würde mein Equipment in etwa aussehen, wenn ich wieder bei 0 anfangen würde :great:
(Plus noch etwas "dreckt" wie mein geliebter VT dazwischen.)

I LIKE :D

So würde mein Equipment in etwa aussehen, wenn ich wieder bei 0 anfangen würde :great:
(Plus noch etwas "dreckt" wie mein geliebter VT dazwischen.)

Danke, ja so habe ich es ja auch gemacht, nochmal von 0 angefangen. Jazzbass, Fullstack und so verkauft und dann einiges gespart und mir das zusammen gestellt. Hat aber auch echt gedauert, da ich nur Schüler bin und nicht sonderlich viel Geld habe, ich stecke halt seid 2,5 Jahren 95% meines Geldes in Musikerequipment und habe mein vorheriges Rig fast ohne Verluste verkauft (Gebrauchtkäufe/Verkäufe sind echt super, das TC RH450 (naja fast) und die Basstown sind aber neu wegen der Garantie).

Wie meinst du das mit dem VT? Also ich habe auch überlegt etwas zum anzerren davor zu hängen, wie nen Sansamp (Meinst du den sogar?) aber Tubetone reicht eigentlich vollkommen um den Stingray-Sound etwas dreckig zu untermalen.

mfg

Wie meinst du das mit dem VT? Also ich habe auch überlegt etwas zum anzerren davor zu hängen, wie nen Sansamp (Meinst du den sogar?) aber Tubetone reicht eigentlich vollkommen um den Stingray-Sound etwas dreckig zu untermalen.

Ja genau :) Gibt ja verschiedene,den Sansamo Bass Driver und den Sansamp VT. Beide gut, aber nicht unbedingt gleich.
Im Sansamp userthread gibts da gerade ne diskussion samt soundbeispielen zu.
Die Tubetone geschichte von TC find ich persönlich nicht ganz so gelungen, wie den rest des amps ;)
Also leicht reindrehen und so macht schon sinn, aber dieses "dreckige" kommt da eben kaum rein.
Das wiederrum kann man dann sehr gut mit nem sansamp machen. Ob VT oder BDDI musst du dann testen.
Aber das waere hier ja auch nur MEIN geschmack ^^ Dein Rig trifft den nur ziemlich genau.

Manche sammeln Bässe, ich halt diese Teile:

preamps_0711.jpg

Und die Welt verstummt.. :p

Wenn man bedenkt das da noch die Vollröhrenamps von dir fehlen dann ist das... SEHR BEEINDRUCKEND.
Und weckt in mir ein gewisses Neid Potential ^^

... Wenn man bedenkt das da noch die Vollröhrenamps von dir fehlen dann ist das... SEHR BEEINDRUCKEND....
mich beeindruckt immer disssas preamp-soundlabor - obwohl ich da auch den überblick verliere :redface:. der navi ist neu? eden hatte m.w. damit ´nen sehr tauglichen kompressor drauf. zusammen mit den trioden müsste man toll am sound basteln können :)

...ein paar weitere fehlen sogar noch auf dem Bild... :redface:
Der Eden hat mich wahrlich erstaunt. Ein sehr guter Preamp, der wirklich tolle und besonders klare Sounds erlaubt... Die Testphase ist aber noch nicht abgeschlossen...

Der Vollständigkeit halber:

amps.jpg

(aber ich glaube, das hatten wir hier schon mal....)

Ich würd dich ja liebend gern zum Reamping einladen :p Alle Preamps mal Mikrophoniert unter studiobedingungen hören.
Aber A wohnst du dafür zu weit,
und B kann ich mir 3 zusaetzliche Studiotage (bei der menge...) nicht leisten :p

Ich vermisse beim oberen Bild den Quadruplet :( Musste er gehen?

ALTER! Bassman 300... :eek: na toll. jetzt habe ich spontan den bildschirm eingespeichelt.

Wie schön...
der Navigator steht bei mir auch ganz oben auf der haben-will-Liste. Nur hab ich gerade wegen Studioausbau echt keine Kohle übrig für andere wichtige Dinge. Ich hoffe, der wird noch lange produziert, dann kann ich es ja mal nachholen.

Manche sammeln Bässe, ich halt diese Teile:

preamps_0711.jpg

Einer fehlt Dir noch: der Reußenzehn Preamp! :p

Meiner steht auf einer 200er HIWATT Endstufe. Ich muss glaub ich doch mal wieder ein Rig-Bild machen....

Soa... n lückenfüller gekauft der einfach nur leuchten soll ^^
Behringer Racktuner vom Kumpel für 15,-
Also ist das Rack nun endlich voll :p
Erinnert mich irgendwie an Darth Vader ^^

284536_2313138556323_1485201704_32589766_2035977_n.jpg

Und wessen Vater ist dein Rack? :D

so wie beim fender-tuner. den hab ich...und das ist echt nice, dieser night-rider-effekt. :)

Wie? :D DAs wär geil, wenn das noch umschaltbar wär ^^
Wenn ich lustig bin nehm ich gelb und auf der Bühne meist, passend zu meinen LEDs, blau ^^

Wobei mein komplettes Fullstack nun eh für n Appel und n Ei den Eigentümer und Besitzer wechseln soll.

Was soll denn als Ersatz her?

Das böse Wort was mit A anfängt und wo jeder MusicMan sich zuhause fühlt ^^

alles klar... bestimmt auch noch Vollröhre