[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

HK Bassmaster steht noch unten rechts.
Daneben ein Presonos Röhren Mikro Preamp :D

Du wissensproll:D

Ich meinte das rechts oben auf dem Schränkchen mit dem Rest!

Hupps, habe nichts zum Inhalt des Bildes geschrieben:

Also (v.l.n.r.)

Hughes & Kettner BC210
Meine Übungsbox für zu Hause. Sie bietet einen schönen definierten Ton. Sie ist aber für eine 210er recht schwer. Ist auch als Monitorbox gut zu gebrauchen. Auf der Box befinden sich diverse Utensilien, so u.a. mein Kabelkoffer, mein Effektboard.

H&K QS410Pro, H&K QS115Pro, Rack (TC Electronic Triple C, Trace Elliot V-Type Preamp, Alto D3 Endstufe)
Die Boxen bieten einen knackigen Ton, sind leistungsstark und äußerst transportabel (da sehr leicht...). Das Rack nebst Inhalt ist sozusagen mein Arbeitstier für den "robusten" und lauten Auftritt.

Trace Elliot V6
Sehr guter Amp für den mächtigen aber nicht agressiven Auftritt. Ich nenne ihn nicht umsonst den "sanften Riesen" ;)

Trace Elliot V8
Er ist ebenso wie das Rack sehr flexibel einsetzbar. Eher ein "Rocker"...

Peavey T.B. RAXX
Sehr einfach aufgebauter aber dennoch sehr guter Preamp. (siehe Review)

H&K BassMaster
Den benutze ich gerne als Übungsamp in Verbindung mit der H&K BC210. Bietet ein gutes "Vollröhrenfeeling".

Presonus Pre
Sehr guter Mikrofon/Instrumenten Preamp, den ich gerne als DI-Box verwende.

T.Bone Funke
M.E. ganz gute Funke. Wenn man bedenkt was sie kostet... Benutze ich jetzt nicht mehr, da mir Kabel doch irgendwie besser gefällt...

Ein Bild von meinem Equipment.
Ein Peavey T-Max, Behringer Composer, Reußenzehn Bassmax, 2*10 Peavey Combo, 4*10 Peavey Box und ein Warwick Combo.
Ein flexible Zusammenstellung, wie ich finde. Ich kann mit dem T-Max entweder einen von zwei Combos bestücken oder das ganze als Turm fahren.
DSC05784.JPG

Ach komm schon, hat laut Deiner Meinung doch eh einen Pickup zuviel ... :D

Muss unbedingt erhalten werden, damit man sieht was man beim Bässe bauen falsch machen kann! :D :redface: Verdammt mir gehen die Argumente aus…

Gruesse, Pablo

Is aber auch ziemliche Badewanne die du da eingestellt hast ;)

ja, ich hatte da mal kurz spaßeshalber den Sound so eingestellt, war auch fast ein V, da hatte ich fast den Korn-Sound, hab jetzt aber meinen Sound so eingestellt, das ich den Mittenbereich etwas nach oben verlagert hab, quasi eine leichte Badewanne, wobei ich den Regler ganz links wieder etwas zurückgenommen hab das es nicht ganz so brummt.

Was tut man mit so einem Sack voll Preamps?:gruebel:

nach Lust und Laune mal den TE ins "Arbeitsrack" stecken, oder den SWR oder vielleicht auch den Warwick. Alle drei Preamps haben ihre Vor- und (wenige) Nachteile. Ich habe bisher eine ganze Menge Preamps getestet (siehe Reviews), und das sind die, von denen ich mich nicht mehr trennen mag... ;)

Das (siehe Fotos unten) lässt mein Herz zwar höher schlagen, jedoch halte ich diese Ansammlung für ein wenig übertrieben (na ja... ;))

12preamps.jpg

134_3403.jpg

(Quelle: Talkbass.com)

Holy shit...
Das ist schon 'ne leckere Sammlung... solche Leute müsste man für nen Monat in nen Studio sperren mit der Aufgabe da mal richtig gute Reviews/Vergleichstests zu produzieren...

Ich würde das Aguilar Rack nehmen... :cool: Der Besitzer soll sich bei mir melden. :p Ich will adoptiert werden. :D

(Quelle: Talkbass.com)
Ja, bei TalkBass sind ein paar echte Verrückte unterwegs. Siehe auch der "Show Your Basses" thread in besagtem Forum. Da gibt es tatsächlich Leute, die Foderas sammeln. Und 3 Foderas sind noch keine Sammlung, wir reden von 10 und mehr....:rolleyes:

Disssa ist hier sowieso der doofste im Forum. Was fällt ihm ein, meinen Traum zu leben?

EDIT: Aber Disssa, wie würde dein Alto da reagieren, wenn du nur eine Box à 4 Ohm anbauen würdest, und wo würdest du ihn anbauen? Ich beschäftige mich gerade mit den Dingern und steh in dem Punkt auf dem Schlauch.

Zuletzt bearbeitet: