[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Sind das deine Wachsohrstöppel? Ich fand die immer zu fettig hinterher an den Händen und das konnte man immer schlecht abwaschen. Wie sieht das denn bei dir aus??

Jap sind Wachsteile. Ähm, also ich komme mit den Teilen relativ gut klar^^ Ich spiel aber auch mit Plek vllt liegts daran.:gruebel:

ich benutz welche aus silikon, ähnliche konsistenz, nicht schmierig.

So, das neue ratStack ist fertig ;) Ist ja jetzt der Harkte LH-500 geworden, nachdem mich auch deutlich teurere Geräte nicht wirklich mehr überzeugen konnten, zumindest in 'nem halbwegs vertretbaren Preisbereich ...
Heute noch in's neue Case eingebaut, kommenden Samstag bestreite ich den ersten Gig damit - bin schon sehr gespannt :)

attachment.php

Anhänge

• hartke1.gif
    hartke1.gif
    139,3 KB · Aufrufe: 708
  • hartke2.gif
    hartke2.gif
    132,2 KB · Aufrufe: 146
Was ist das für ein Verstärkercase und was kostet das?

Gruesse, Pablo

Das ist von Gator, die Shallow-Rack-Variante. Kommt nicht ganz an SKB ran, aber ist DRASTISCH besser als die Kunststoff-Cases, die man sonst so kriegt ... für grad' mal 69€ :) Übrigens wie für den LH500 geschaffen, der Amp steht hinten noch knapp 'nen Millimeter über, man kommt also wunderbar an alle Anschlüsse. Und in den hinteren Rackdeckel passen ggf. noch Lautsprecher- und Netzkabel.

EDIT: Lexxar war schneller - right, das isses :)

Hey,

Amp.jpg

ist nix besonderes, die Boxen mussten "auf die schnelle mal günstig her", sind auch das erste was hierdran geändert werden wird.. irgendwann mal :rolleyes:

Dass ich mal Fullstack spiele hätte ich eh nie gedacht, aber musste zwischenzeitlich an zwei verschiedenen Orten spielen, und wollte nicht zu viel schleppen, deshalb zwei Boxen. Und jetzt bleibts, weil es doch irgendwie toller ist :redface:

Moin zusammen,
kleines Update meinerseits, was auch schon nicht mehr ganz aktuell ist...

funktioniert folgendermaßen:
Bass -> Markbass Super Booser -> ART Tube MP Studio V3 (DI-Out an FOH) -> Gallien Krueger 700RB-II (line out an Hartke HA2000) -> Markbass Traveller 121H
Hartke HA2000 -> Bodyshaker
Das ganze mit nem UE InEar System ergibt dann eine ziemlich gute Mischung aus Feeling und konstant gutem Monitorsound.

Gruß, Bene

Anhänge

• myspace fotos (26).jpg
    myspace fotos (26).jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 308
Was für einen Bodyshaker hast du denn da?

@SkaRnickel: Das sieht doch schon ganz ordentlich aus. Was ist das für eine 4x10er? Der SVT3-Pro ist doch auch richtig geil.

Gruesse, Pablo

So, das neue ratStack ist fertig ;) Ist ja jetzt der Harkte LH-500 geworden, nachdem mich auch deutlich teurere Geräte nicht wirklich mehr überzeugen konnten, zumindest in 'nem halbwegs vertretbaren Preisbereich ...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, habe ihn hauptsächlich mit dem passenden H&K Topteil zur QS-410 verglichen, dieses hat jedoch auch nicht überzeugt im vergleich zum LH-500. Ist ein echt preiswertes Teil.

Was ist das für eine 4x10er? Der SVT3-Pro ist doch auch richtig geil.

Mit dem SVT bin ich wirklich zufrieden, auch wenn ich da garantiert noch was rausholen könnte, aber sehe meinen Amp nur einmal die Woche :(. Was das genau für ein Typ Box ist, kann ich dir nicht sagen, ist auch eine Laney, gleiche Serie wie die 115"er. Laut Etikett ist das Ding Baujahr '88 oder '89.

Die Boxen sind keinesfalls schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus der Kombi nicht was Ordentliches 'rauskommt. Mit jeder der Komponenten hab ich gute Erfahrungen gemacht und würde ich direkt spielen.

Gruesse, Pablo

Mit dem SVT bin ich wirklich zufrieden, auch wenn ich da garantiert noch was rausholen könnte, aber sehe meinen Amp nur einmal die Woche :(.

Ach komm schon, ich hab meinen Amp seit 4 Monaten nicht mehr gesehen :(

Aber sieht echt fetzig aus ;)
Ich weiß ja auch immernoch nicht, ob ein Ampeg nicht doch irgendwann mal das richtige für mich sein könnte... :rolleyes:

Hi Leute!

ich hab auch den LH500 und ein Rack von Gator :great:
Reviews gibts hier und hier.

dsc011976s0q.jpg

Ist leider nur mein Übungslautsprecher auf dem Bild, meine beide Boxen stehen in Proberäumen :rolleyes:

Mich interessiert da doch mehr, was das da für ein interessanter Bass ist. Sieht mir ja schon fast etwas nach Shortscale aus, oder?

Was für einen Bodyshaker hast du denn da?

Selbstgebaut nach Vorbild des TecAmp Pleasure Boards. Arbeitet mit 2 SinusLive Bass Pumps mit je 50Watt. Macht mächtig Kravall und ist eine wahnsinnig tolle Ergänzung zum Spiel. Meines Erachtens macht es das Spiel sogar noch besser, weil man viel direkter und dynamischer spürt, was man da gerade an seinem Instrument macht.

Gruß, Bene

Abgefahrene Sache, ich suche schon länge nach einer Alternative zum Pleasure Board. Gibt's dazu eine Bauanleitung o.ä.?

Abgefahrene Sache, ich suche schon länge nach einer Alternative zum Pleasure Board. Gibt's dazu eine Bauanleitung o.ä.?

Nö. Keine Bauanleitung. Im Prinzip brauchst du einen Bass Shaker (die guten gibts bei Conrad - SINUSLIVE BASS PUMP III 8Ohm - die billigen 10€-Teile von eBay taugen nichts) und ein Brett, dass gut schwingt. Bei mir war es eine einfache Spanplatte.
Der Rest ist deiner Fantasie überlassen.
Ich wollte die Pumps gerne versteckt unter dem Board, also hab ich das Board mit 5cm Kanthölzern "hochgelegt". Da ich gerne die volle Dröhnung wollte, hab ich 2 Pumps drunter geschraubt (die ich sehr günstig bei eBay geschossen habe). Alles schön verschraubt, Speakonbuchse in eines der Kanthölzer gebaut. Schwarz lackiert, Metallkanten ausm Baumarkt dran, Kugelecken, Gummifüße und Tragegriff vom großen T runden das Bild perfekt ab. Ist nicht wirklich schwer und sieht super aus.
Was ich bei mir noch nicht ideal finde ist die Entkopplung vom Boden. Ich habs mit Moosgummi unter den Füßen versucht, das funktioniert - aber nicht gut. Vielleicht könnte man es mit kleinen Gummifüßen, halben Tennisbällen oder gar Spikes besser hinbekommen.

Dazu brauchst du halt nen Amp, der das Teil antreibt. Idealfall wär ne einfache Endstufe und ne Subwooferfrequenzweiche die bei ca. 100-120Hz cuttet. Da ich das nicht habe, hab ich bei dem Hartke mit dem grafischen EQ allles über 120Hz runtergezogen, und noch den Hi-Cut am Ende reingemacht. Funktioniert auch recht gut.

Kosten lagen bei mir übrigens bei noch nicht mal 100€.

Gruß, Bene