[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Das klingt doch gut. Ich werde mich da mal ranmachen; eine einfache Frequenzweiche sollte sich da auch schnell entwickeln lassen. Danke für den Tipp!

Die Boxen sind keinesfalls schlecht.

Kannst du mir da genaueres zu sagen, Modellnummer, etc? Ich stehe da komplett im Dunkeln, der Vorbesitzer konnte mir da auch nicht viel zu sagen.
Und zum "ordentlichen" Sound... dann muss ich mich wohl mal außerhalb einer Probe mal für 2-3 Stündchen im Raum einschließen und ein wenig Sound-Basteln :D

Was ich wirklich schön finde, ist die Kombination 115 und 410, zumindest in diesem Fall, einzeln klingt die 410er alleine weniger rund, die 115er nicht so präsent.

Das Dingen ist wohl konzipiert für den DP-300, bzw. DP-150. Letzteren hatte ich auch mal, den DP-300 mit 15er und 412er hat ein Bekannter von mir. Hab ich vor ca. 'nem halben Jahr einen Gig drüber gespielt und kann nichts schlechtes berichten. Schau mal hier, zweiter Eintrag:
http://www.laney.co.uk/readersrigs.php?page=12

Genaueres müsste ich jetzt selber recherchieren. Aber da steht ja auch die genaue Bezeichnung der Box.

Was den Sound betrifft, die Frage ist inwiefern die Boxen mit dem Ampeg harmonieren und natürlich auch, welche Soundvorstellungen du hast. In der Kombi SVT und Laneyboxen hab ich das Zeug jetzt noch nicht gespielt.

Gruesse, Pablo

Mich interessiert da doch mehr, was das da für ein interessanter Bass ist. Sieht mir ja schon fast etwas nach Shortscale aus, oder?

Der sah früher mal aus wie der hier: http://www.youtube.com/watch?v=zw2e33ywAyo , allerdings mit eher Fender-mässiger Kopfplatte.

Lag auf dem Dachboden vonnem Kumpel, hab ihn restauriert, klingt super :great:

Ist ein ausgewachsener Bass mit normaler Mensur, aber relativ wenig Bünden und recht breitem Hals (ca 46mm).

@ ratking

warum nicht mehr markbass?

Hier mal ein Blick aufs aktuelle Aufgebot:

Rig_aktuell.jpg

Linksseitig das große Besteck für Proben und Rockstarposen, rechts das kleine Schwarze, ausreichend für die meisten Auftritte (die olle Vermona-PA-Box ist schon lange durchgeschmort, aber macht sich gut als Klang-auf-Ohrhöhe-Heber ;)). Dazwischen der gute alte RD, mittlerweile gleichberechtigtes Mitglied des Ensembles - was wurde ich mit dem Ding am Anfang gemobbt...!!! :redface:

Effekte sind zur Zeit verschwunden, weil ich den Blackheart - 100W Vollröhre, eigentlich für Gitarre gedacht - erstmal verstehen muss; reagiert grundsätzlich anders auf meine Treter als der Ampeg. Eins kann ich jedenfalls schon mal sagen: wenn man keinen allzu cleanen Sound möchte, reicht die Leistung dicke! :)

LG,
Fabse

Hier mal ein Blick aufs aktuelle Aufgebot:

Linksseitig das große Besteck für Proben und Rockstarposen, rechts das kleine Schwarze, ausreichend für die meisten Auftritte (die olle Vermona-PA-Box ist schon lange durchgeschmort, aber macht sich gut als Klang-auf-Ohrhöhe-Heber ;)). Dazwischen der gute alte RD, mittlerweile gleichberechtigtes Mitglied des Ensembles - was wurde ich mit dem Ding am Anfang gemobbt...!!! :redface:

Effekte sind zur Zeit verschwunden, weil ich den Blackheart - 100W Vollröhre, eigentlich für Gitarre gedacht - erstmal verstehen muss; reagiert grundsätzlich anders auf meine Treter als der Ampeg. Eins kann ich jedenfalls schon mal sagen: wenn man keinen allzu cleanen Sound möchte, reicht die Leistung dicke! :)

LG,
Fabse

Cool :great:

Dieses schwarz-gelbe Klebeband habe ich auch auf meiner alten 4x10er Box :D

Vollröhrenamps mit Leistungen < 200 Watt sind für Bass super, wenn man nen rotzigen Ton möchte, hab' ich mittlerweile auch festgestellt.
Muss hier wohl in Kürze auch mal wieder Bilder von meinem Craaft BC-120 auf meiner 410 HE posten ;)

@Tracii: Phat!:D Zwar nicht ganz mein Stil, aber phaaaat!

Oje, ich seh schon die abgebrochene Kopfplatte vom Umfallen…

Gruesse, Pablo

Oje, ich seh schon die abgebrochene Kopfplatte vom Umfallen…

Gruesse, Pablo

2D-Täuschung... :D Die Kopfplatte wird von den Boxen eingefasst; zum Umfallen müsste der Bass also einen der beiden Türme wegdrücken und das halte ich für eher unwahrscheinlich. :cool:

Mich wundert vielmehr, dass sich noch niemand zu dem Klappstuhl unten rechts oder dem Picasso unten links geäußert hat...

LG,
Fabse

hach meine gute alte 8x10 :) du hast ja das klebeband dran gelassen :D

hach meine gute alte 8x10 :) du hast ja das klebeband dran gelassen :D

Möööp...! - Das Band hab ich auf Arbeit klauen müssen, weil du SCHUFT deins abgemacht hattest. Aber die Idee hab ich mir von dir abgeschaut, soviel stimmt. :D

LG,
Fabse

2D-Täuschung... :D Die Kopfplatte wird von den Boxen eingefasst; zum Umfallen müsste der Bass also einen der beiden Türme wegdrücken und das halte ich für eher unwahrscheinlich. :cool:

Mich wundert vielmehr, dass sich noch niemand zu dem Klappstuhl unten rechts oder dem Picasso unten links geäußert hat...

LG,
Fabse

Solche Schätzchen gehören auf einen ordentlichen Gitarrenständer, basta. Das ist nicht nur dein Bass, dass ist Kulturgut, das den Weg zu dir gefunden hat. Pass bitte gut drauf auf.

Gruesse, Pablo

Solche Schätzchen gehören auf einen ordentlichen Gitarrenständer, basta. Das ist nicht nur dein Bass, dass ist Kulturgut, das den Weg zu dir gefunden hat. Pass bitte gut drauf auf.
Ach komm schon, hat laut Deiner Meinung doch eh einen Pickup zuviel ... :D

Es kommt selten vor, dass das Equipment mal (fast) komplett zu Hause steht...

rig_voll.jpg

Wow!!! Tres chic! Was ist denn das für ein Top?