[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Hier ist dann auch mal mein ganzer Krempel. Vielleicht kommen noch mal neue Bilder mit besserer Ausleuchtung. ;)

Sehr fein - TubePath & FMC hatte ich auch mal, allerdings waren's bei mir 2x12/2x8. Kann ich mir mit den 15ern aber seeehr gut vorstellen :)

Mir war der TubePath am Schluss ein bissl zu schwer und etwas ZU "röhrig" in der Ansprache - der ist tatsächlich zu 99,9% an 'nem Vollröhrenamp dran von Sound und Spielgefühl, wenn man ihn entsprechend einstellt :) Naja, inzwischen bin ich nach längerer Odyssee bei Markbass gelandet, beim R500. Für mich die perfekte Kombi aus Kompaktheit, schneller Ansprache und angedrecktem Röhrenpfund ... aber manchmal trauer' ich dem TubePath schon ein kleines bissl hinterher ;)

Das kann ich mir vorstellen. ;)
Also die Kombination mit den 15ern ist tatsächlich der absolute Hammer. Ein Erdbeben vor dem Herrn. :D
Was ich allerdings dazu sagen muss ist, dass ich den EQ am Amp komplett neutral gelassen habe und die Klangregelung komplett über die Bässe und den vorgeschalteten Bassbone läuft. Nur für den Fall, dass ich den Amp mal bei irgendeinem Gig nicht zur Verfügung habe und alles über die DI laufen lasse.

attachment.php

Habe den Warwick Sweet 25.1 c.a. 1 1/2 Jahre und leistet mir seit ich ihn gekauft habe gute Dienste! Der Klang ist super - nur zu empfehlen. (btw. Spiele über ihn einen Epi T-Bird und einen Fender Am. St. Preci)
Mich stört einzig mittlerweile, dass es ein Combo ist. Ein Topteil wäre doch weitaus einfacher zu transportieren ;)

Anhänge

• Muba.jpg
    Muba.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 688
Dank meiner neuen Kamera kann ich jetzt auch mal Bilder von meinem Rig zeigen:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Turm 1.JPG
    Turm 1.JPG
    141 KB · Aufrufe: 649
  • Rack 1.JPG
    Rack 1.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 625
Da kann ich nur partiell gegen anstinken:

DSCN1324.jpg

;)

Schöner butterscotch blonde P-Bass mit tortoise Pickguard…

Gruesse, Pablo

Da kann ich nur partiell gegen anstinken:

DSCN1324.jpg

;)

Schöner butterscotch blonde P-Bass mit tortoise Pickguard…

Gruesse, Pablo

ich find deine ausrüstung ziemlich sexy :D

ist das in der mitte ein peavey topteil?
bei uns steht nämlich eins rum, nur mit schriftzug, aber (aus der erinnerung) gleichem bedienfeld^^

Fein :) Ist das ein Vollröhrenamp?

Ja, das ist ein Peavey Classic 400. 400 Watt Vollröhre, 8x6550er in der Endstufe, kein Transistor im Signalweg.

Der wurde soweit ich weis nur kurze Zeit Ende der 90'er gebaut. Tierisch gut, tierisch schwer. Benutze ihn zur Zeit nicht, könnte aber sein, dass er demnächst wieder in den Proberaum kommt weil der Kollege mit seinem Ashdown auszieht.

Dazu kommt noch eine 4x12er Box, die als Teil eines Drum-Sidefill konzipiert wurde. 4 separate Kammern für jeden Speaker. Ich hab sie noch nicht gewogen, aber ich bekomme sie die vier Treppenstufen in den Keller nicht mehr alleine hoch. Runter ging… ;)

Der B2-RE und die 2x15er ist quasi die transportable Lösung, aber das Peavey-Rig ist einfach genial. Unglaublich was mit meinem Alembic da 'rauskommt. Alembic und Vollröhre, eine gute Idee! :great:

Freue mich schon drauf, wenn das ganze Teil mal wieder zum Einsatz kommt.

@JoNi22: Wenn bei "euch"; so ein Teil 'rumsteht, unbedingt testen. Den Peavey-Schriftzug hab ich irgendwann mal weggemacht, weil ich ihn häßlich fand. Liegt aber noch irgendwo 'rum, könnte ihn auch wieder dranbauen.

Gruesse, Pablo

Hier ist mein Rig, frei nach dem Motto ”Wer hat den kleinsten?" ;)

Anhänge

• Microbass&Zoom.jpg
    Microbass&Zoom.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 187
Ja, das ist ein Peavey Classic 400. 400 Watt Vollröhre, 8x6550er in der Endstufe, kein Transistor im Signalweg.
...

@JoNi22: Wenn bei "euch"; so ein Teil 'rumsteht, unbedingt testen. Den Peavey-Schriftzug hab ich irgendwann mal weggemacht, weil ich ihn häßlich fand. Liegt aber noch irgendwo 'rum, könnte ihn auch wieder dranbauen.

Gruesse, Pablo

jap, so ein proberaum, den man mit andern bands teilt, kann praktisch sein :great:
durfte schon über das teil spielen, das is ne wand...vor allem die zerre haut ordentlich rein :)
der andere bassist betreibt den verstärker mit trace 4x10 + 1x15er boxen drunter, da ist eine box gefühlt leichter als das topteil :D

....ich bin schwerst neidisch auf euch beide :D

jap, so ein proberaum, den man mit andern bands teilt, kann praktisch sein :great:
durfte schon über das teil spielen, das is ne wand...vor allem die zerre haut ordentlich rein :)
der andere bassist betreibt den verstärker mit trace 4x10 + 1x15er boxen drunter, da ist eine box gefühlt leichter als das topteil :D

....ich bin schwerst neidisch auf euch beide :D

Das Teil ist gebraucht ein Geheimtipp und vergleichsweise günstig zu haben, aber etwas masoschistisch veranlagt muss man schon sein bei 50 Kilo (ohne Box ;) ). Wenn das Teil mal wieder komplett mit der 4x12er aufgebaut ist, mach ich nochmal ein Foto. Oh man, die Überreste der Sturm und Drang Jahre…

Gruesse, Pablo

Sturm und Drang heißt hier, die Zeit in der man bedingungslos alle seine Kohle, seine Kraft und seine Zeit ins Musikmachen gesteckt hat. Das geht nimmer, ich bin froh drum.

Gruesse, Pablo

50kg für ein top sind schon hammer...

ich komm grad auf 35kg....topteil+6x10er :) aber der sound stimmt, das find ich das geniale..sonst würd ich auch mehr schleppen...eine verbesserung wär finanziell nicht tragbar..

Tja, die 50kg kann ich nach dem Spontan-Markbass-Kauf neulich mit 3,7kg kontern ;) So sieht das aktuelle ratking-Bass-Rig aus:

Anhänge

• r500_rig.jpg
    r500_rig.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 393
  • r500.jpg
    r500.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 352
jap markbass ist saugeil ... meine 410er wiegt auch nur 25 kg ... das nächste topteil wird dann auch n markbass (lm tube oder so)

Tja, die 50kg kann ich nach dem Spontan-Markbass-Kauf neulich mit 3,7kg kontern ;) So sieht das aktuelle ratking-Bass-Rig aus:

du fährst ganz schon viel gain...und der master ist auch weit offen. an solchen boxen,mit dem wirkungsgrad muss das ja tierisch laut sein:)

Aber… …er ist gelb bedruckt…

YEAH! Besser wird's net :D

du fährst ganz schon viel gain...und der master ist auch weit offen. an solchen boxen,mit dem wirkungsgrad muss das ja tierisch laut sein:)

Äh ... JA ;) Wobei der R500 beim Gain recht unempfindlich ist - die Röhren-Vorstufe zerrt sehr harmonisch-weich, mit den Settings fahre ich also einen schönen, angezerrten Röhren-Sound :) Lautstärkemäßig muss ich halt mit 'nem sehr lauten Drummer mithalten - wobei das ganz easy geht, und der Amp hätte noch einiges mehr auf Lager ...