[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Vom Sehen der Boxen hier allein, bekomme ich schon Rückenschmerzen :D Da haben doch einige sicher um die 40kg...

Preislich liegt alles auf recht hohem Niveau...aber wer ein wenig zeit hat und regelmäßig in der Bucht (auch Holland, England und USA) nachsieht, kann die Sachen recht günstig ersteigern. Ich z.B. habe 10 Monate gebraucht um die Sachen (Alempic F1-X + Warwick WPA 700 + Ashdown ABM 410 + Ashdown ABM 115 + dbx 166 xl) zu bekommen und habe dafür insgesamt 980 Euro bezahlt. Da wird die ganze Sache schon wieder preislich interessant.

Ja, den F1-X finde ich auch interessant. Möchte ich auf jedenfall dann ausprobieren, falls ich wieder auf getrennte Vor- und Endstufe zurückgehe.
Sting hat den übrigens auch in seinem Rack, fällt mir gerade ein, da ich sehe, dass Du den Signature Bass spielst.

Gruß
Andreas

So mein (derzeit Defekter) Bassman 70 blackface mit schöner Bassman 50 Box.
fürn Proberaum reichts, is abba zu anfällig (find ich). un davor mein treuer GSR 180.

Anhänge

• DSC02089.jpg
    DSC02089.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 219
ich hab an meine hartkes rollen rangebaut hat mich verdammte 40 euro gekostet
naja dafür keine rückenschmerzen mehr ;)

Vom Sehen der Boxen hier allein, bekomme ich schon Rückenschmerzen :D Da haben doch einige sicher um die 40kg...

Ich habe meine noch nicht gewogen, wollte die Fußwage nicht beschädigen… :rolleyes:

Gruesse, Pablo

gescheite rolln sind halt teuer, gut das die an meiner Box schon dran waren.
(Bild>#2163)

Ich habe meine noch nicht gewogen, wollte die Fußwage nicht beschädigen… :rolleyes:

Gruesse, Pablo

...pah, du mit deiner jämmerlichen 4xSpielzeug Box !!!;)

Hab´ leider (noch) kein brauchbares Foto von meinem Türmchen, aber die 2x18er kann man alleine nich tragen (und ich bin schon von recht statlicher Statur), da brauch man mind. 2 Leute für. Und selbst dann würd´ ich keinen Marathon empfelen !!!
:(

Wer redet von tragen? Über den Asphalt schleifen.

2x18, klingt… …interessant. :eek: :redface:

Gruesse, Pablo

20kg! Aber siehe Signatur... ;)

PS: Schön, dass es bei dir auch ne TecAmp L-410 geworden ist.

Gelle? find ich auch:)

Der erste Eindruck stimmt total, muss nur sagen dass ich noch nicht ganz meinen sound gefunden hab allerdings hab ich die komplette Anlage erst seit gestern...;)

Glaub aber eher dass ich beim Bass die Saitenhöhe reduzieren muss damit ich das gewünschte Knurren zusammen bring.

:D
SCNR
Das war einer der besten Beiträge die ich je gelesen habe.. :D

Gibts irgendwie Bilder davon ? Ne Peavey oder alte Marshall ?
Hatte mal eine alte 1x18er Marshall.. die war doch sehr, sehr undefiniert :(

...für satte vintage sounds (acoustic220 + sad 2/12h optional + 15er)
img2378q.jpg

Acoustic? Gibts die noch?
Jaco Pastorius hat doch solche gespielt oder?
Wie is der denn so?

..das Top hat jetzt auch schon fast die 32 Jahre voll.
Jaco hatte den 360 (nicht den 220). Im Sound ist der 220 schön warm-vintage würde ich sagen, lässt sich herrlich anzerren (zb http://www.youtube.com/watch?v=rTgtfQHf0Sc), ist aber auch für saubere funk sachen zu haben. Der EQ war seiner Zeit weit voraus und die Leistungsreserven, die der Amp bei 220-270W an 4 Ohm rüberbringt reichen absolut aus.

Mir persönlich gefällt besonders, dass der 220er sauber an 2 Ohm läuft (also 2/12-4ohm + 115 4ohm) - damit bekommst du jeden Gitarristen in die Knie :D
Das Gewicht ist 'ne Hausnummer, aber dafür noch handgedengelte Qualität, auf die Verlass ist. Und ich hab meinen - tadelloser original Zustand - mehrere Jahre suchen müssen.

Hier mein aktuelles Abrissunternehmen:
attachment.php

Korg DTR2 Racktuner
Mesa M6 Carbine
dbx 166

auf
FMC Performer 4x10

Anhänge

• small_dsc00017.jpg
    small_dsc00017.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 686
Aha

Siehts ja noch sehr gut aus für seine 32 Jahre!
Son alter Amp sieht ja oft doch anders aus...

...wie gesagt - muß man lange suchen :)
wichtiger aber bzw. kaufentscheidend war der klang. und der ist noch um einiges besser als das makellose aussehen.