[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Wird aber langsam Zeit für nen neuen Nicknamen oder? :D
Nach langem Überlegen versteh cih den.
Ich hätte jettz,ohne nähere Betrachtung des Nicks "fourtwelve" als "furt-wealth" ausgesprochen,was dann anstatt "vierzwölfer" sowas wie "reiches Fürt" für mich bedeutet hätte.
Wie man sich täuschen kann^^

Ist das ein Gäng-Case? Sieht meinem so ähnlich…

Gruesse, Pablo

Das Rig muss ja auch optisch bisschen einschüchtern.
ne zweite box bräuchte ich wirklich nur wegen der optik (und damit ich mich nicht bücken muss, wenn ich am amp was drehen will...;)). rein akustisch fehlt da nix, das kann ich dir versichern! :great:

War das SAD oder HOS, die grade den Bach runter gehen? :gruebel: *Ich-meine-da-was-im-bösen-bassic-forum-gelesen-zu-haben*

Wenn SAD grad den Bach runter geht, spiel ich bei Dream Theater ;)
(damit hast du deine Antwort glaub ich)

War das SAD oder HOS, die grade den Bach runter gehen? :gruebel: *Ich-meine-da-was-im-bösen-bassic-forum-gelesen-zu-haben*
so weit ich weiß, ging's da in erster linie um die wartezeiten. wenn du bei h.o.s. eine box orderst, steht es in den sternen, wann du sie bekommst. daraus haben einige frustrierte kunden bzw. auftraggeber geschlossen, dass mick wohl irgendwie nicht mehr klarkommt.

wer über den kauf einer neuen box nachdenkt, dem kann ich nur dringend empfehlen, mal den marc von sad anzurufen. das lohnt sich.

Ja ich hab nur auch von Klagen etc. pp. gelesen... und das das alles bedingt ist, weil der Inhaber ziemlich krank sein soll...

So, habe jetzt mein Kleinbesteck (siehe Post 1968 hier im Thread) nun gestern unter Probebedingungen testen können, da wir zur Zeit auf einen Ersatzproberaum ausweichen müssen.
Hochwassergefährdung und Kanalsanierung und Proberaum im Keller passt halt leider nicht so gut zusammen.

Kann jedenfalls jetzt sagen, dass die kleine Eden auf Ohrhöhe aufgestellt absolut probentauglich ist, geht knackig runter bis zum H und nicht in die Knie, auch wenn ich sie richtig schinde.

Ganz aufdrehen werde ich wohl trotzdem nicht so oft, ca. 500 Watt Verstärkerleistung an 250 Watt Speakerbelastbarkeit sind knapp kalkuliert.

Viele Grüße,
JoeC

Ganz aufdrehen werde ich wohl trotzdem nicht so oft, ca. 500 Watt Verstärkerleistung an 250 Watt Speakerbelastbarkeit sind knapp kalkuliert.
knapp kalkuliert - aber in der praxis normalerweise kein problem. eine feine kleine anlage hast du da! :great:

Danke dir!

Habe übrigens gerade mal nachgeschaut, meine Digam hat an 8 Ohm "nur" 360 Watt RMS, also passt das eh vollkommen!

Ist ganz lustig, wir proben jetzt gerade in einem Proberaum, in dem noch schätzungsweise hundert andere Bands proben.
Was da an Bassboxenungetümen rumsteht ist unfassbar! Unter anderem eine Marshall 4x12er, einige 2x15er, ein riesiges Bassman-Cabinet etc. pp.

Da bin ich ganz froh, dass meine Boxen nicht so unhandlich sind.

... (und damit ich mich nicht bücken muss, wenn ich am amp was drehen will...;)). ...
mein dba-cab ist zwar ein wenig höher, habe trotzdem meist zwei bierkisten drunter stehen. und langsam komme ich zu dem schluss, dass 1he mehr besser gewesen wäre. dann würde ich noch einen racktuner einbauen und hätte stauraum für den angepeilten wireless-sender :gruebel:. hätte was. die klangregelung macht in verbindung mit gain amp-eigenen kompressor und master praktisch immer das, was ich mir vorstelle. bass, case, cab transportieren, speakon in die box, netzstecker in die dose, spielen!

mein dba-cab ist zwar ein wenig höher, habe trotzdem meist zwei bierkisten drunter stehen.
das mag zwar praktisch sein, aber bei meiner 212 finde ich, dass sie die akustische ankopplung an den boden braucht. die klingt sonst zu mittig. ich mag's gern dick und rund. ;)

das mag zwar praktisch sein, aber bei meiner 212 finde ich, dass sie die akustische ankopplung an den boden braucht. ...
da scheint mir was dran zu sein. allerdings ist die dba konstruktionstechnisch schon kein tiefbasswunder. ich habe sie im proberaum in die ecke gerückt - mit ordentlich "luft im winkel".

Mein Proberaum-Rig hatte ich ja irgendwann schon mal gepostet...hier mein Übungsrig:

attachment.php

Anhänge

• Übungskram.jpg
    Übungskram.jpg
    52 KB · Aufrufe: 661
Ist doch einwandfrei :)
(über den Bridgepickup deines Ricks gehört aber noch eine Pickupbridge ;) )

Das ist kein Rickenbacker :rolleyes:

wie macht sich das gitarren top und box am bass? geht das gut?