[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Oh ja, "dicke Basswiederstände", klar und deutlich am Werk. Was sind eigentlich "dicke Basswiederstände"?

verteufelt gute Frage!
Ich hoffe auf Aufklärung, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen :eek:

...das sieht mir aber stark nach dem Werk eines beleidigten Ex-Mitarbeiter von Orange aus...:rolleyes:
Ich finde es etwas seltsam, Deine Signatur zu lesen und eine Zeile drüber steht, dass Du die Amps noch nicht live erlebt hast... Kann es sein, dass Du den Vertieb unterstützt?:D

Beleidigter Ex-Mitarbeiter von Orange? DU weisst schon dass Matamp die Amps damals für Orange designed und gebaut hat ;) ? Das gesamte Grunddesign stammt von Mat Mathias.

Der Split erfolgte als Cliff dann in die Massenproduktion wollte und Matamp keinen Weg sah die Amps in solcher Qualität in Massen zu fertigen. Es gab auch später erneute Anfragen von Gibson und Orange. eine Zeitlang wurden nochmal in den 90ern für Orange von Matamp ein paar Amps gebaut, die hat Jeff, der neue Besitzer von Matamp zusammengebaut.

Unter anderem auch für Jimmy Page. Ich selbst habe einen Gitarrenamp von Matamp, einen GT1. Ich bin absolut begeistert von dem Teil, seit dem ersten Tag, wo ich ihn habe. Das sind ausergewöhnliche und extrem gute Amps, sie sind extrem dynamisch und äußerst sensibel was den Spielstil und die Instrumente angeht. Es macht einfach viel Spaß. Ich arbeite nicht für den Vertrieb, ich will diese eher unbekannte Marke nur mehr Menschenn näherbringen, die wie ich auf der Suche nach ihrem eigenem Sound waren. Die Amps sind soundtechnisch nämlich sehr flexibel. Aber hey, ich würde behaupten, ich wäre ein guter Vertriebsleiter ;)

Zum Sound kann ich Nash zustimmen. Er ist sehr roh und brachial. Er wandert von verdammt smooth und weich bis hin zu brutaler pre-amp Distortion. Toll ist, dass du mit dem Volume Poti wunderbar zwischen Clean, Overdrive und brutalem Lead wechseln kannst, wenn du das Pre-Amp Gain benutzt.

Moin
uiuiui, die matamps hören sich ja sehr lecker an, wieviel muss man denn für einen auf den tisch legen und werden die in deutschland vertrieben? oder muss man die direkt importieren, wenn ja, wo?
Grüße Friedyyy

irgentwie steht da nichts vom Matbass 200 :/ aber auf der Matamp HP leider aucht nicht, dubios ;) und wenn man bei google es sucht kommt als erster treffer hier der thread^^

Jo, das ist richtig, es besteht nur die Möglichkeit die Dinger auf Anfrage zu ordern.
Er heißt nicht Matbass, sondern GT200, mit der erwähnung dass man ihn für Bass haben möchte. Die werden extra für Gitarre oder für Bass gebaut.

Sehe ich das richtig, dass die Matamps hier in Kiel gebaut werden? Verdammt, ich muss da mal in den Showroom!!!

Edith sagt, dass mein Leseverständnis totaler Dreck ist: Der Vertriebsleiter, Importeur, Seelsorger, etc. hat seinen Sitz hier in Kiel...

Sehe ich das richtig, dass die Matamps hier in Kiel gebaut werden? Verdammt, ich muss da mal in den Showroom!!!

Edith sagt, dass mein Leseverständnis totaler Dreck ist: Der Vertriebsleiter, Importeur, Seelsorger, etc. hat seinen Sitz hier in Kiel...
Damn it, Kiel wär auch für mich sehr günstig gewesen... schade drum :(

So, die Möpse sind Geschichte! Sweet...

Anhänge

• IMG_3090.JPG
    IMG_3090.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 289
So, die Möpse sind Geschichte! Sweet...

Sorry - das versteh ich gerade nicht... "Möpse"? Was meinst du? :confused:

Dein Set ist cool.
Thunderbird / Laney-Top / Peavey-Box.... gute Zusammenstellung! Bist du zufrieden? Müsste ordentlich "bollern"

@Mr. Miau
Ist das dass Laney DB 300 Topteil?
Davon hatte ich mal eine Combo mit 2x12er Bestückung und es klang super... leider nur sehr anfällig gewesen. Ich hoffe das passiert bei dir nicht!

Sorry - das versteh ich gerade nicht... "Möpse"? Was meinst du? :confused:

Dein Set ist cool.
Thunderbird / Laney-Top / Peavey-Box.... gute Zusammenstellung! Bist du zufrieden? Müsste ordentlich "bollern"

Wegen den Möpsen musst du dir mal das Bild meines alten Rigs anschauen. :eek:

Ich hatte bisher nur heute 2 Stunden Zeit, um es zu testen, aber soweit kann ich bestätigen: Bollert! :D

@Mr. Miau
Ist das dass Laney DB 300 Topteil?
Davon hatte ich mal eine Combo mit 2x12er Bestückung und es klang super... leider nur sehr anfällig gewesen. Ich hoffe das passiert bei dir nicht!

Ja, das ist es. Den guten Klang kann ich bestätigen (;)), mit der Anfälligkeit muss ich wohl oder übel abwarten, was passiert. Ist laut Vorbesitzer aber erst neulich durchgecheckt worden und hat sein Leben auch in einem Case verbracht. Daher bin ich erstmal frohen Mutes...

Hattest du zufällig einen Fußschalter dafür? Ich hab gerade ein Problemchen damit, siehe Bastelecke. :redface:

Ja, ich wollte dich auch nicht verschrecken ;)
Eine Fußschalter habe ich nicht gehabt, das war damals mein erster Verstärker und ich war mit den ganzen Reglern auch etwas überfordert, abgesehen davon das ich nicht wusste welcher Regler was bewirkt :)

Er importiert die Amps selbst. Ich kann nur sagen, wer sich einen Matamp kauft, freut sich ein Leben lang daran. Wir haben jetzt endlich 2 Matamps in der Band. Die 2 Gitarren erzeugen selbst mit 2x12 Boxen so eine wall of sound, dass is unglaublich. Ich will gar nicht wissen wie geil der Bassamp klingt!

@JSB:

Ähm, du sprachst oben von dem Modell GT-200 als Bassvariante, nur leider finde ich selbst den nicht in den Preislisten... Da gibt es nur die 2000 Series und den GT-1... :gruebel:

Edit:

Die SuFu auf der Matamp Seite spuckt mir zum Suchbegriff "GT-200" auch nur das aus:

Leider gibt es keinen Beitrag, der deinen Kriterien entspricht.

ist wie gesagt noch nicht aufgeführt, weil er noch relativ neu ist! die sind da immer etwas langsam. ist mehr oder weniger insiderwissen. es gibt auch gitarren amps dort, die nicht in den listen stehen zu kaufen. man muss sich halt mit matamp in verbindung setzen !

Zitat von Nashrakh
Wieso für kleine?

Son Ding wird doch sacklaut, kannste mal richtig aufreissen

Neja, schönes Teil, gibt gleich ne Bewertung, weil Matamp rult halt... hab aber selbst kein Geld für sowas

... mein Matamp GT-120 hat nur einen Sound, der teuflisch klingt und brüllt, und das bei einer bestimmten Lautstärke (so kurz nach der Endstufensättigung), die für kleinere Club-Gigs (mit 50-100 Leuten) ausreicht. Bei moderateren Lautstärken, z.B. bei Proben, klingt er eher unauffällig, bei größeren Lautstärken macht er zu.

So, ich habe Matamp mal angeschrieben. Und er hat kurz darauf geantwortet:

Hallo xxx,

vielen Dank für Dein Interesse an Matamp!
Matamps hat sich relativ viel Zeit gelassen mit der Entwicklung, aber jetzt ist er lieferbar:
Matamp GT-200 Bassverstärker (Vollröhre- 4 x KT 88 in der Endstufe/ 200 Watt)
Der Matamp GT 200 hat sowohl einen 4 Ohm als auch einen 8 Ohm Ausgang
und kostet 1800,00 Euro.

Spezielle Kundenwünsche wie Farbe der Frontplatte (weiß oder schwarz) oder Farbe des Bezuges können ohne Aufpreis berücksichtigt werden!

Grüße

Thomas

Matamp-Deutschland

EDIT: Er hat mir nochmal geschrieben: Lieferzeit ca. 2-3Monate und mind.50% Anzahlung / Rest bei Abholung

Zuletzt bearbeitet: