[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

sehr schöner Amp :)

Die EQ Einstellungen sind ja mal richtig interessant o_O
Gleich mal ausprobieren :)
Wie klingt der Bass mit dem M6?

Also, ich kann nur sagen, dass diese Kombination aus Stingray & Mesa
ziemlich geil klingt. Wen ich da zuviel Gas gebe fliegen die Scheiben raus :D

Zu den Einstellungen muss ich sagen, dass ich zur Zeit noch auf der Suche nach
dem besten Sound bin. Eigentlich klingt es schon richtig fett wenn alles auf
neutral eingestellt ist, aber ich denke mit der Zeit werde ich da noch so einiges
rauskitzeln können. :D

Ich habe den Bass jetzt erst seit einer Woche und daher gibt´s noch viel
auszuprobieren. ;)

Soooo,...nachdem ich mir nun unzählige Rigs angesehen habe,
stelle ich meine Klamotten jetzt auch mal hier rein. :D

Dein Set ist ja der Wahnsinn... :eek:
Alles vom feinsten. Wow!

@MOSH - bei deinem Set kann ich auch nur staunen - super Geil!!! Aber ich hab eine Frage dazu: Warum ein Ampeg-Preamp vor einem SVT2? Machst du das Set damit zweikanalig?

Zuletzt bearbeitet:
- Magnum 4x10er: richtig "oll" von 1984, für ´nen Fuffi im Kleinstadt-Kleinanzeiger aufgespürt ... 4 Celestions drin gefunden ... behalten!! Die mittigen Celestions geben den "Rotz" im Sound, den der Carvin nicht wirklich hat, passt also gut zusammen. Nicht monsterlaut, aber ich komme damit auch auf Stadtfest-Bühnen noch gut durch. Auf 4 Ohm gekabelt, damit ich wenigstens so 130-140 Watt aus dem Top abrufen kann!
Verarbeitet wie ein Panzer!

Irgendwie steh ich auf diese Panzer-Box, ich hät mein Equipment am liebsten so dass mas durch die Gegend schleudern kann und trotzdem nix kaput wird ^^

Seeehr geil :) Ich glaub', das Rig würd' mir auch Spass machen :D

Aber man sieht hier auch sehr schön, dass MANCHE Firmen bei der Gestaltung von Bass-Amps doch noch mitdenken ... Wenn man die Einstellung des Amps auch auf 'nem kleinen JPEG noch wunderbar ablesen kann, dann ham sie da definitiv was richtig gemacht :) Das nervt einfach, wenn man selbst bei eigentlich guter Bühnenausleuchtung bei vielen Amps keine Chance mehr hat, die aktuellen Settings abzulesen ...

Hier mein kleiner Bassturm in unserem Proberaum
Der Bass ist nicht mehr aktuell

Anhänge

• DSC_0241.jpg
    DSC_0241.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 317

Hi Olli,
würde mich ja echt mal interessieren wie sie im unterschied zu meiner mesa 610ner klingt...:D
hast du die beiden mal gegeneinander angetestet, oder stand von vornherein fest dass es die powerhouse 1000 variante sein soll?

Grüße, Flo

Hi Olli,
würde mich ja echt mal interessieren wie sie im unterschied zu meiner mesa 610ner klingt...:D
hast du die beiden mal gegeneinander angetestet, oder stand von vornherein fest dass es die powerhouse 1000 variante sein soll?

Grüße, Flo

Hi Flo,

deine Frage kann ich Dir leider nicht genau beantworten,
weil ich die 610er nicht angetestet habe.
Du hast mit deinen 6x10 Zöllern wahrscheinlich etwas mehr Attack
in den Mitten, wobei ich mit dem 15 Zöller wohl etwas besser in
den Tiefbereich komme. Das ist jetzt allerdings nur eine Vermutung.
Ansonsten schätze ich mal, dass es keine übermäßig großen Unterschiede
gibt.

Für mich stand direkt fest, dass es diese Box werden wird, weil ich vorher
eine 410er & eine 215er gespielt habe. Da hatte natürlich immer einen
riesigen Turm zu bewegen. Die Powerhouse 1200 ist da schon sehr viel
kompakter und auch sehr viel besser zu transportieren.

Gruss,

Olli

Der Bass ist doch cool - gegen welchen Bass hast du ihn ersetzt?

Ja sicher der Bass war nicht schlecht habe ihn durch einen Cort Artisan B4 ersetzt
und wenn der Zoll :gruebel: endlich mal meinen neuen Bass durchlässt dann noch durch einen "Sterling by Music Man SB14"

Dann bin ich mal der erste, der dann einen umfassenden Ersteindruck / ein Review von dir fordert! :D

Hier mein Hosenflatterer:

Wieso für kleine? :confused:

Son Ding wird doch sacklaut, kannste mal richtig aufreissen :D

Neja, schönes Teil, gibt gleich ne Bewertung, weil Matamp rult halt... hab aber selbst kein Geld für sowas :(

Die alten Amps sind nicht speziell für Bass gebaut worden, sondern eigentlich für E-Gitarre. So laut sind sie als Bassamps nicht, zumindest wenn du einen neueren als Bassamp benutzt, weil sie eben eher auf Gitarrenfrequenzen ausgelegt sind.

Es gibt aber auch neue, speziell für Bass entwickelte Matamp Bassamps, sie heißen Matbass 200.

49616f2e08fe09636178332a89976948f7b73382.jpg

92116e2008fb05606e3f55718c7c97e358279317.jpg

7b126be2fe017f2f0826eb60d03483ddfec3ed53.jpg

Da sieht man auch beim Innenleben, dass dicke Basswiederstände am Werk sind.
Sollen extrem gut klingen, habe leider bisher noch keinen live erlebt. Beziehen kann man sie in Deutschland bei www.matamp.de

...das sieht mir aber stark nach dem Werk eines beleidigten Ex-Mitarbeiter von Orange aus...:rolleyes:
Ich finde es etwas seltsam, Deine Signatur zu lesen und eine Zeile drüber steht, dass Du die Amps noch nicht live erlebt hast... Kann es sein, dass Du den Vertieb unterstützt?:D

...das sieht mir aber stark nach dem Werk eines beleidigten Ex-Mitarbeiter von Orange aus...:rolleyes:
Mat Mathias, Gründer von Matamp, hat tatsächlich früher für Orange gearbeitet.
Ich finde es etwas seltsam, Deine Signatur zu lesen und eine Zeile drüber steht, dass Du die Amps noch nicht live erlebt hast... Kann es sein, dass Du den Vertieb unterstützt?:D
Hehe, er meint die "Matbass", nen Matamp (GT1 soweit ich weiß) hat er schon selbst ;)

Hmm Matbass wär ne Überlegung, aber die Kohle halt... :(