[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Jo, aber die aktuelle deutsche Welle erstickt sich langsam schon selbst.
In absehbarer Zeit kann man auch als Deutscher mit englischen Texten wieder was reissen, glaube ich.

@Palmann: Schöne Musik, feines Basss(sss?)piel, kann man nicht anders sagen. Nur der Backgroundsänger wird ein bißchen geschluckt, aber das liegt ja wahrscheinlich an der Videoaufnahme.

@Palmann: Schöne Musik, feines Basss(sss?)piel, kann man nicht anders sagen. Nur der Backgroundsänger wird ein bißchen geschluckt, aber das liegt ja wahrscheinlich an der Videoaufnahme.

Danke Leute. Keine Ahnung mit dem Sänger, ist mir auch aufgefallen. Eigentlich kann der gut Singen. Ich weis nicht wo das Problem liegt, schlechter Monitor, schlechte Tonlage, ich weis es nicht.

BTW, die Akustik war wirklich dermaßen übel. Das war 'ne für die Veranstaltung völlig überdimensionierte Sporthalle und man hatte ein Delay von ca. 0,8 Sekunden von der gegenüberliegenden Wand. Unsere einzige Chance war uns lautstärkemäßig total rückzunehmen, uns die Monitore knapp über Hörschwelle geben zu lassen und behutsam spielen.

Die Band vorher hat normalen Coverrock gespielt (60er-70er-80er) und sich voll die Dröhnung gegeben. Da hättest du die Summe auch 'runterziehen können, hätt keinen Unterschied gemacht. Was da von der Bühne kam war Krieg. Naja, live and (do not) learn...

Gruesse, Pablo

...schon wieder ein paar Tge her, aber dennoch...

IMG_0288.JPG

Wenn man auf Motorradclub-Zeltfesten spielt, erlebt man was (isn schlechtes Fotos, regt aber die Fantasie an :))

zeltfest.jpg

Jo sieht interessant aus

ich hab egehört, dass wenn man einmal für einen motorradclub wie zum beosüiel die hells angels gespielt hat kann man niemehr für einen anderen spielen weil man dann dort gnadenlos ausgebuht und mit flaschen beworfen wird....?

Jo, wir ham auch mal auf 'nem Harley Treffen gespiet, wo in unserer Setpause 'ne Stripperin aufgetreten ist. War irgendwie nur strange und net besonders erodisch. Vielleicht lag es an der leeren Sporthalle, da war nix mit Stimmung... ;)

Gruesse, Pablo

Jo sieht interessant aus

ich hab egehört, dass wenn man einmal für einen motorradclub wie zum beosüiel die hells angels gespielt hat kann man niemehr für einen anderen spielen weil man dann dort gnadenlos ausgebuht und mit flaschen beworfen wird....?

Kann ich mir nicht vorstellen, die sind doch untereinander befreundet und laden sich gegenseitig zu ihren Festchen ein. Obwohl, wahrscheinlich gibt's da auch Freund und Feind. Keine Ahnung.

Gruesse, Pablo

Da war so ne Showtruppe, wo die Mädels zu Technomusik beischlafähnliche Bewegungen machten. Fand ich (und auch die meisten -auch die Moppedfreaks- meines Alters) nicht im geringsten erotisch. Die Dorfjugend hingegen..:eek:....da hätte ich gerne ein paar Fotos von den Gesichtern gemacht :)

Aber wir haben vom Motorradclub zum Abschuss ein Lob(?) bekommen: "So hohe Qualität hätten wir von euch euch nicht erwartet..." :D
...und Stimmung war schon. Man tanzte zu unserer Musik. Das ist doch schon was.

... ich hab egehört, dass wenn man einmal für einen motorradclub wie zum beosüiel die hells angels gespielt hat kann man niemehr für einen anderen spielen weil man dann dort gnadenlos ausgebuht und mit flaschen beworfen wird....?
das kann dir vll. auf schalke auch passieren, wenn ihr die hofkapelle vom fc bayern seid. aber in der fußballscene kenne ich mich nicht aus, sind wohl plastikbecher.
und pablo hat wahrscheinlich auf einem ärztetreffen gespielt :p .

Bilder von einem unserer letzten Gigs. Ist zwar schon etwas laenger her (Juni), wollt ich aber trotzdem mal reinstellen.
War ein Open-Air in der Naehe von Lingen. Sehr geil organisert, sehr geile Buehne, geile Anlage, geiles Festival.

Anhänge

• RIMG1834.jpg
    RIMG1834.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 293
  • RIMG1836.jpg
    RIMG1836.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 294
  • RIMG1839.jpg
    RIMG1839.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 287
hat der marshall von deinem gitarruero nicht zugedröhnt ??der steht da so seitlich dran der müsste ja die ganze bühne vollgeplärrt haben^^

Ich hab grad die Fotos von unserem Auftritt diesen SA gesehen... Ich kanns immernoch nicht glauben.

Die sind vielleicht mal lächerlich geworden!

Beispiel gefällig?

AFLVOBYTbz8xCkTisfUxRI2rdSVU1PEH

Headbangen ohne Körper, Instrument und langen Haaren dran sieht eben doch nur halb so cool aus. :screwy:

Hier noch ein schräges:

sCl2uwcw5D8DNfXfNTTEkya0EM4CjuS8

Man beachte die entzückte Person im Hintergrund.

Aber naja, ein paar Fotos sind halbwegs gut geworden.

qMz9NscK0j_WR_giCGhZRzUr1XnL3CAB

GFWo-E4D4D8c0g7h-tqtp9oG0TW_ykGV

Man muss dazusagen, dass der Auftritt extrem scheisse war.
Wir sind ziemlich kurzfristig von ner Coverband dazu eingeladen worden, und ich kann so schwer nein sagen :redface:. Es wurde so gut wie garnicht geworben, nichtmal n richtiger Fotograf war dabei. Deshalb sehn auch die Fotos von der Qualität her nicht besonders gut aus. Die hat n Fan der Coverband mit ner Aldi-Kamera gemacht.

Zum Vergleich:
divineline53.jpg
[/IMG]

Kaum zu glauben dass das ein und die selbe Band ist.

Die Hose die ich da anhatte is übrigends wirklich hässlich. Die zieh ich niewieder an.

@BrEmSnIx

Ne, das ging erstaunlich gut. Der Amp vom andern Gitarristen stand auf der anderen Seite genauso. Man hat alles erstaunlich gut gehoert. Naja, mein Bass war auf dem Monitor vor mir auch ziemlich laut. Hatte Schiss dass der Monitor abdampft. 5string mit dropped-A auf einen kleinen 10" Lautsprecher in der Lautstaerke war fuer den fast zuviel.
Das einzihe Problem mit der Verstaerker-Aufstellung war, dass man, wenn man 2 Schritte nach hinten gegangen ist, viel weniger von den Gitarren gehoert hat. Naja, vielleicht auch weil da der Bassturm schon wieder gebruellt hat... :cool:

Du merkst also, ich hab mich gut gehoert. Und der Buehnensound war super. Ist so auch einfacher fuer den FOH-Mann, da die Gitarren-Verstaerker nicht so laut nach vorne bruellen. Gut war auch dass die auf Ohrenhoehe standen. Dann kriegste nicht nur die Hosenbeine angeblasen sondern auch die Ohren.

btw: Das war nur ne Marshall-Box, der Amp ist n Mesa Boogie. Das haettest du zu unserm Gitarrero nicht dagen duerfen... ;)

Sieht schick aus!
In der slideshow: kannst du mir sagen was das für ne SG ist die dein gitarrero da hat? Gibts die zu kaufe oder ist die "Custom" oder selberlackiert?

Sieht schick aus!
In der slideshow: kannst du mir sagen was das für ne SG ist die dein gitarrero da hat? Gibts die zu kaufe oder ist die "Custom" oder selberlackiert?

ääh ist irgend ne Epiphone special edition. ich glaub Epiphone SG 400 Limited Edition EMG wars, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

So Rock am Turm 2007 mit Seven Singz. War ein irre geiler Aband, mit minumim 1200 Leuten vor der Bühne und wir oben drauf. Ist schon ein irres Gefühl vor so vielen Leuten zu stehn. Mit Pyroeffekten und richtig geilem Sound. Das war nur geil. Ich reiche nochmal nen paar Bilder nach und vllt gibt es sogar nen kompletten Livemitschnitt vom Rock am Turm 07 auf DVD :)

Anhänge

• 5f4e33cb340ed8f5e5e57d2167c31060.jpg
    5f4e33cb340ed8f5e5e57d2167c31060.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 141
  • CIMG0407klein.JPG
    CIMG0407klein.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 183
  • CIMG0375klein.JPG
    CIMG0375klein.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 140
  • CIMG0377klein.JPG
    CIMG0377klein.JPG