[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Ooooooooh, armer, armer heiligerbimbam... :redface:

:p

Gruesse, Pablo

@heiligerbimbam: Na die stehen natürlich auf der anderen Seite, sprich VOR der Bühne... na gut.. Massen würd ich's nicht nennen. Nach Zeitungsbericht waren es zwischen 200 und 300 Leute, aber ein Anfang ist es XD

der Schießbudenbesitzer ist aber auch ne Grinsebacke ^^ vergisst zu spielen weil gerad ein Foto gemacht wird =P
Das Grün passt zum Sunburst...erinnert mich an die Beatsteaks damals ^^

Für das Publikum oder für die Band? - Letzteres würde mich nicht wundern, solange die Combos noch nicht mal Kniehöhe beschallen. :( (nur mal so als Tipp)

Hab mich ein wenig verallgemeinert ausgedrückt.

Der Sound insgesamt war ganz in ordnung, dafür das wir über geliehene amps gespielt haben. Gab aber leider ein paar komplikationen, wir waren erst für ca. 15 uhr eingeplant, wurden dann aber nach ganz hinten verschoben weil es zeitliche Probleme der anderen Bands gab und um ca. 9 uhr auch schluss sein musste. Dementsprechend war der Tonmann auch sehr angenervt und hat keinen vernünftigen Soundcheck hinbekommen/ sich nicht mehr die mühe für uns gemacht. Und wir mussten über die Amps der Vorband spielen.

Die Folge war dass meine Leadgitarre im Mix viel zu leise war und der Marshall mg100(würg) viel zu leise aufgedreht war. Naja nach den ersten 2 Songs hab ich dann ein wenig an der Kackkiste rumgeschraubt und dann gings auch.

Und insgesamt hats dann doch Spass gemacht und ich finde es cool das der erste auftritt der Band gleich ein öffentlicher auf dem Stadtfest vor ca. 100 leuten war.

Das war mal ne Story :D

Mfg Alex

... dass meine Leadgitarre im Mix viel zu leise war und der Marshall mg100(würg) viel zu leise aufgedreht ...
Hi Alex,

die meisten Bassisten, so auch ich, werden sich sicher freuen, wenn auch Gitarristen in den Bass-Unterforen anzutreffen sind.
Aber könnte es sein, dass Du eigentlich eher bei den Gitarristen posten wolltest?

ein absolutes "no-go" sry :D
aber soviel zeit dürfte jeder mischer gehabt haben dir die klampfe lauter zu drehen...
ich als PA-mensch hab damit nen problem (nichts gegen dich alex):(:rolleyes:
ich weiss warum ich bass spiele...ich glaub ich wär (auch) ein bisschen enttäuscht von meinem sound wenn ich meine frequenzen nicht spüren könnte...;)
duck und renn,
Jan

In der Mitte :D

erstes Konzert, mit erstem Erfolg :p

100 Euro auf die Hand fir jeden
PLus Freibier un sonstige Getränke umsonst, sowie Kaltes und Warmes Büffet mit Direktion' und einigen Ministern (jaja..in Luxemburg kennt jeder jeden iergentwie :rolleyes: ), vom feinsten

Anhänge

• 1216137788459198313.jpg
    1216137788459198313.jpg
    38 KB · Aufrufe: 237
ich mal wieder :)

l_d8dc702a19c4a45c0629a0be79c55699.jpg

Ooooooooh, armer, armer heiligerbimbam... :redface:

:p

Gruesse, Pablo

hehe, guck mal um wieviel uhr ich das geschrieben hab. konnte mich an diesen beitrag überhaupt nicht mehr erinnern, war bestimmt alkohol im spiel :p:screwy:

Unser erster öffentlicher Auftritt! Wir haben als Vorgruppe einer Regionalen bis Interregionalen sehr bekannten Band gespielt zum anlass des 100Jährigen bestehens des Fußballvereins unserer Stadt (Oberliga), deswegen die Trikots!

Trotz großer Aufregung ging der Auftritt alles in allem gut von der Bühne. Viele Verspieler, aber da sehen wir drüber hinweg, angesichts dessen, dass wir erst seit einem halben Jahr zusammen spielen. :D

Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC00089.jpg
    DSC00089.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 493
  • DSC00078.jpg
    DSC00078.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 514
  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 475
  • DSC00080.jpg
    DSC00080.jpg
    111 KB · Aufrufe: 482
  • DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    50 KB · Aufrufe: 487
Olleg, Homburger! Gebts jo nett, Leid, die wo ah von do komme! Unn gradseläds mit Elliot spiele! Die schennscht Bundeslijastadt aller Zeide! ;)

mhh.. schaut echt cool aus, aber anstatt 2 fullstacks aufzubauen hätte man da nicht lieber ne frontbeschallung anmieten sollen?! euch hats doch bestimmt die ohren weggehaun oder?

mhh.. schaut echt cool aus, aber anstatt 2 fullstacks aufzubauen hätte man da nicht lieber ne frontbeschallung anmieten sollen?! euch hats doch bestimmt die ohren weggehaun oder?

An den Seiten waren nochmal ordentliche Lautsprecher, sieht man wohl leider nicht. Das Zeug auf der Bühne war lediglich dazu da, dass wir uns selbst hören. Von den 2 Fullstack war auch nur einer angeschaltet. :)

Werde die Tage noch Videos irgendwo ins Forum reinstellen, dort sieht man die gesamte Anlage. Der Auftritt wurde komplett mit einem guten Camcorder aufgenommen.

An den Seiten waren nochmal ordentliche Lautsprecher, sieht man wohl leider nicht. Das Zeug auf der Bühne war lediglich dazu da, dass wir uns selbst hören. Von den 2 Fullstack war auch nur einer angeschaltet. :)

Werde die Tage noch Videos irgendwo ins Forum reinstellen, dort sieht man die gesamte Anlage. Der Auftritt wurde komplett mit einem guten Camcorder aufgenommen.

:D nur eins angeschlossen, also das gepose gehört doch nun wirklich eher in die Gitarristenecke oder?! :D:D:D:D

:D nur eins angeschlossen, also das gepose gehört doch nun wirklich eher in die Gitarristenecke oder?! :D:D:D:D

War ja nicht alles unser Equip. Wir waren ja nur die Vorgruppe von Elliot und haben zu 90% deren Zeug mitbenutzt. :p

Bei denen später waren auch nochma vieeeeeeeeel mehr Leute da, dann wurde wahrscheinlich der 2. Fullstack dazu geschaltet, weil es doch ziemlich laut wurde.

Als wir spielten waren etwa 200-300 Leute anwesend und die meisten im hinteren Bereich des Zeltes bzw. davor am Bierstand.

Später als es dunkel war, war das Zelt samt Vorplatz voll Menschen, aber da spielten wir ja schon nichmehr :D

Unser erster öffentlicher Auftritt! Wir haben als Vorgruppe einer Regionalen bis Interregionalen sehr bekannten Band gespielt zum anlass des 100Jährigen bestehens des Fußballvereins unserer Stadt (Oberliga), deswegen die Trikots!

Trotz großer Aufregung ging der Auftritt alles in allem gut von der Bühne. Viele Verspieler, aber da sehen wir drüber hinweg, angesichts dessen, dass wir erst seit einem halben Jahr zusammen spielen. :D

Bilder:
lass ich weg

Kann es sein das diese Festival letztes Jahr auch schonmal war und da zufällig Friska Viljor
zu gange waren???

Hab da grade was auf YouTube gesehen ( http://de.youtube.com/watch?v=TFQ5TtATOD0 ) und des Zelt kam mir doch irgendwie bekannt vor.... :D

Kann es sein das diese Festival letztes Jahr auch schonmal war und da zufällig Friska Viljor
zu gange waren???

Hab da grade was auf YouTube gesehen ( http://de.youtube.com/watch?v=TFQ5TtATOD0 ) und des Zelt kam mir doch irgendwie bekannt vor.... :D

Nein, deren Zelt hier war erstens nicht durchsichtig, unseres schon^^

Und was auch dagegen spricht ist, dass das ganze ja eine Jubiläumsfeier war. Zum 100jährigen Bestehen des FC 08 Homburg. :D

Okay, mit dem Zelt geb ich dir recht!

Und bei dem anderen hab ich mich wohl verlesen!
Aber es schaut fast genauso aus :D