BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Vielleicht auch mal dickere Saiten versuchen! Mehr Masse, mehr Bums! :D
 
Bin mir nicht so sicher, ob der Pickup tatsächlich noch höher sollte. Je näher er an der Seite klebt, desto schlechter ist das Obertonverhältnis und je harscher klingt er. Es ist tatsächlich eine wenig Fummelei wo der sogg. "Sweetspot" liegt.
Hast du die Gitarre schon mal an nem anderen Amp gehört?
 
Ja ich hab sie gestern mal bisschen eingestellt. Sie wurde irgendwann einfach nicht mehr so schön im Klang, dass ich den PU wieder bisschen runter geschraubt habe. Im Endeffekt ist er jetzt trotzdem ein wenig höher, als vorher, und jetzt klingt es eigentlich ganz gut :)
Ich belasse es jetzt erstmal so, weil ich zufrieden bin, behalte aber im Hinterkopf, vllt irgendwann trotzdem mal nen anderen PU auszuprobieren :)
@ 6L6, was meinst du mit an nem anderen Amp versucht? Meinst du, dass es am Amp liegt und die Gitarre an nem anderen Amp genau so klingt wie ich das will? :)
Ich bin super zufrieden mit dem Amp und an anderen Amps hatte ich bisher das gleiche Problem, ausser bei so extremen Highgain amps, aber da hab ich dann den "dreckigen, rotzigen" Sound meines Dual Terror einfach vermisst :D
Danke dennoch für die Tipps :)
 
Alles beeinflusst den Sound, alles. Durchaus möglich, dass die Gitarre in einer geänderten Konstellation besser mit den anderen Komponenten harmonisiert. Ganz deutlich höre ich das, wenn ich verschiedene Sounds meines POD X3live mit unterschiedlichen Gitarren anspiele. Mit der einen klingt es besser, als mit der anderen.

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit den BK P90 sammeln können? Ich überlege, meine PRS SE Soapbar mit Supermassive oder 'Pig 90 aufzurüsten.
 
@ 6L6, was meinst du mit an nem anderen Amp versucht? Meinst du, dass es am Amp liegt und die Gitarre an nem anderen Amp genau so klingt wie ich das will? :)
Ich bin super zufrieden mit dem Amp und an anderen Amps hatte ich bisher das gleiche Problem, ausser bei so extremen Highgain amps, aber da hab ich dann den "dreckigen, rotzigen" Sound meines Dual Terror einfach vermisst :D
...
Ja, ich spielte darauf an, dass es evtl. dein Amp sein könnte der zu "dünn" klingt. Wie EAROSonic schon schrieb: Alles verändert den Ton. Aber da du mit dem Amp eh zufrieden bist und deine Gitarre an anderen Amps ähnliches Klangverhalten zeigt ist doch alles gut. Vor allem, da du durch gestriges einstellen noch etwas an Ton hast 'rausholen können.
 
Meine Gibson Traditional besitze ich jetzt ca. 1 Jahr. Erst vor ein paar Tagen machte ich mich wieder an die Pickupjustage und ich fand den Klang großartig. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, sie in die Hand zu nehmen, weil ich befürchte, dass sie nun doch nicht mehr so großartig klingt! :) Damit ist für mich bewiesen, Gitarren haben eine Persönlichkeit und wollen nicht jeden Tag gleich gut klingen...! :D
 
Hehe, und die Ohren wollen das auch nicht tun :D.
 
Sodele, hab vor ein paar Tagen einen Supermassive 90 für meine PRS SE One geordert. Angegebene Lieferzeit ca. 14 Tage, hätte ich mit mehr gerechnet. Bin gespannt, wie er sich in der One behaupten wird.
 
Also ich hab wirklich mal dickere Saiten aufgezogen und es ist schon was ganz anderes und ich muss auch leider zugeben, dass ich meine Saiten schon ewig nicht mehr gewechselt habe. Das ist mir aber auch erst beim Wechseln der Saiten aufgefallen. Jetzt ist alles tip top und das mit Stock-PU :)
Danke nochmal an alle :)
 
Na siehste. Alles ist gut! :)
 
Hi all,

ich wollte mal hören ob hier PILEDRIVER-User sind ? Eventuell kann hier jemand ein bisschen was zu den Eindrücken mit diesem Pickups(s) sagen. Bin gerade am überlegen meine Lady mit diesen zu bestücken. Da ich mir erhoffe ein bisschen mehr "Schub" zu bekommen ohne den Tele-Style zu verlieren, auf der anderen Seite würde es vielleicht auch ein "einfacher" Booster tun.


Gruss
 
Hi,

hier ein überzeugter Piledriver User... :)
Ich spiele mit dem Set Bluesrock - Hardrock und bin sehr sehr angetan... Hab das Set jetzt seit ca. 1,5 Jahren in meiner 61er RI CS Tele und bin immer noch sehr begeistert. Der Steg-PU hat recht viel Output, klingt aber noch nach Single-Coil. D.h. der kommt im Mix ganz gut durch, klingt etwas fukussierter und schneller wie ein echter Humbucker. Klingt mittig Rockig mit ner guten Portion Schub...
Der Halstonabnehmer hat immer noch diesen Tele "snap". Das heißt es "dängt" und "dönkt" immer noch wunderbar... Ich spiele am Hals auch Sachen von John Mayer. Das ist kein Problem...
Das Set ist in dieser Form wahnsinnig flexibel...

Würde es mir jederzeit wieder zulegen... Spiele immer mal wieder mit dem Gedanken eines Kloppmann 60s Sets weil es doch vermutlich noch nen ticken mehr klassisch-rockig wäre, aber bin dann doch immer wieder zufrieden mit dem Piledriver Set...


Hier mal ein paar Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=jRZ5pjQheWc
http://www.youtube.com/watch?v=m4s4IQPJlv4
http://www.youtube.com/watch?v=Gue6krGs5g4


VG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi BK-User,

hat schon jemand von Euch einen Nailbomb am Neck in einer PRS SE245 oder generell PRS SE Singlecut ausprobiert?

Danke!
 
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Häussel VIN+ und dem Rebel Yell am Steg?
Es wird Zeit für meine neue Gitarre Tonabnehmer zu bestellen, Harry kann mir leider die Farbkombination, die ich will, nicht liefern. Somit bleibt mir BK und hier habe ich zumindest schon meinen Favoriten für die Halsposition.
Jetzt suche ich einen BK der möglichst nah an einen VIN+ oder vielleicht einen VIN A5 kommt.
Gemeint ist hier bei der definierte Sound für den ich die Häussels eben sehr schätze.
Emerald ist mir zu mittig, obwohl die charts etwas anderes zeigen, und hat für mich zu wenig output.
Painkiller ist mir etwas zu heiß und zu komprimiert, aber geht schon in die richtige Richtung.
So bin ich auf den Rebel Yell gekommen.

Was meint ihr dazu?
 
Rebel Yell könnte was für dich sein, ja...
Evtl. aber auch der Nailbomb. Schon mal angeguckt?
 
War auch die Empfehlung von vielen, da gerade der auch mit diezel sehr gut funktionieren soll. Ich mag es jedoch etwas dynamischer und da soll der rebel yell sehr ähnlich zum Nailbomb sein und dabei dynamischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
a5bombs und RY klingen halt schon auch ziemlich anders, das solltest dabei bedenken! Finde beide super und funzen beide klasse mit Diezel!
 
Ich kenne eben nur den nailbomb. Welche ist den offener und dynamischer? Ich nehme mal an der RY.
 
Ich hatte die Nailbombs in einer Charvel und die Rebel Yell in der Knaggs. Der RY ist cleaner, also offener, und dynamischer. Ich mag aber beide Modelle. :)
 
Na dann ist die Sache klar. Es wird der RY und das passt auch so, den langsam aber sicher muss ich bestellen.

EDIT:
hab jetzt mal bei BK angefragt. auch ob ich einmal zebra und einmal reverse zebra bestellen muss oder weiß das einer von euch?
Die schwarze Spule soll bei beiden Tonabnehmern nach innen zeigen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben