Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
.
Ich besitze zwei Gitarren mit jeweils HH-Bestückung. Eine Fame Forum Custom und eine 82er MIJ-Les Paul Kopie.
Mitte letzten Jahres habe ich mir einen Satz BK-Rebel Yells in die Fame reinbauen lassen, wo vorher SD SH-4 und SH-2 ihr Werk verrichtet hatten. Bin auch top zufrieden, der RY bringt genau den tighten, durchsetzungsfähigen Rocksound den ich gesucht habe, mit dem ich auch metallastigere Sachen realisieren kann.
Meine Paula besitzt ein paar von relativ "niederohmigen" PAFs aus der Flagschiffreihe der damaligen Greco-Guitars; zwei Maxon "Dry-Z"s mit jeweils ca. 7.5kOhm. Der Klang des Neck-Pickups ist ziemlich warm, aber bei einem Amp mit perligem Cleankanal absolut zum Niederknien. Der Stegpickup ist mir allerdings ein wenig zu "lose". Sehr perkussiv aber schon ziemlich dünn. Fast wie ein Single-Coil, nur eben humbuckermäßig nicht so breit untenrum.
Ich suche jetzt quasi nach einem Ersatzpickup für den Steg, am besten auch von BK. Bin da auf den "Black Dog"-PU gestoßen.
Was könnt ihr mir zu dem sagen? Nach weiterer Internetrecherche soll der anscheinend eher dunkel und mittig klingen.
Was ich konkret suche ist ein PU, mit dem ich eben eine Komplementärgitarre (perkussiv, "bluesig" für Zeug wie ZZ Top, 70er/80er Rock, aber auch knackiger Stegsound) zu meiner Fame (fetter Sound mit transparenten Höhen am Steg, guter "Drive" für den Cleankanal) etablieren kann.
Falls jemand auch Erfahrungen in Paulas mit z.B. dem VHII, RiffRaff etc. gemacht hat wäre sich sehr verbunden