BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Also mit den BK's ist das Problem behoben. Die Tokai klingt jetzt absolut differenziert und schön ausgewogen. Da geht wirklich alles von klassisch perlig cleanem paula sound bis absolut "face-palm-mute" ;D

Tach Leute,

hat schon jemand von Euch bei Bare Knuckle nachgefragt, ob die auch Humbucker für die Nighthawk (Slant-Ausführung) herstellen können? Danke!

Servus,

ich schaffe mir gerade eine Ibanez Rg7421(Japan) an und möchte mir ein paar Bareknuckle Pickups anschaffen.
http://ibanez.wikia.com/wiki/RG7421

Suche Pickups, die in die Richtung Progressive Metal gehen und auch bei Clean und Solis optimal klingen. Ist natürlich immer subjektiv,
aber nach Clips die ich mir angeschaut habe, reizen mich die Aftermath oder Juggernaut. Juggernaut klingen für Lead Gitarre fett.
Habt ihr gerade für die RG7421 eine gute Empfehlung? Und wie ist das mit den Maßen, gehen auch die gecoverten Pickups rein? Ansonsten mach
ich grüne Pickups rein :D
Danke soweit!!

Für Progressive Metal liegst du mit den Juggernaut und den Aftermath schon genau richtig.

Die Juggernaut sollen angeblich noch differenzierter sein und mehr attack haben durch die Kombination von Keramik und Alnico Magneten in der Bridge. Mit den Aftermath wirst du aber mit Sicherheit auch sehr glücklich werden und sparst etwas an Geld..

Als Beispiel zu den Juggernaut fällt mir das Video hier ein (ist aber in einer Ibanez RG721):

http://www.youtube.com/watch?v=6Tq3a2K5J6s

Danke :) Mensch is echt schwer....Clean sind die Juggernaut auch nicht verkehrt. Woher bezieht ihr die Pickups? Direkt von Bareknuckle?

Ich habe meine Aftermath bisher immer vom Music Store bestellt, der Preis ist quasi der gleiche und für mich war es einfach bequemer! ;)
...und übrigens hat das Set in meine RG827 nicht ganz in die original Ausfräsung reingepasst, war etwas zu klein, wenn auch nur minimal. Zumindest hat "mein" Gitarrenbauer da nochmal ein klein wenig nacharbeiten müssen.

Gut wenn ich grüne Pickups will werd ich direkt bei BareKnuckle bestellen müssen :D War die Nachbearbeitung aufwendig? Entweder ich nehm gecoverte (Tyger) oder grüne Pickups ^^

...... War die Nachbearbeitung aufwendig? Entweder ich nehm gecoverte (Tyger) oder grüne Pickups ^^

...nein, gar nicht, die Grundplatte ist nur etwas eckiger und damit größer, wenn ich mich richtig erinnere, hat mich der Spaß 40 € für beide Ausfräsungen gekostet.
Ich wollte es halt sauber haben und stehe gar nicht auf Dremel-Aktion oder ähnliches. ;)

Gut wenn ich grüne Pickups will werd ich direkt bei BareKnuckle bestellen müssen :D War die Nachbearbeitung aufwendig? Entweder ich nehm gecoverte (Tyger) oder grüne Pickups ^^

Direkt ist aber meines Wissens merklich teurer als wenn man über deutsche Händler bestellt.

Und Misha hat da gerade eben ein paar schöne Fotos hochgeladen:
10001228_10152286858659533_1182586316_o.jpg

Echt schön die Juggernauts in der Gitarre. Mehr Fotos auf seiner Facebook Page. Bin gerade am Überlegen, ob ich auch mal welche mit Logo testen soll...werden halt sehr sehr teuer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
............. Woher bezieht ihr die Pickups? Direkt von Bareknuckle?
Direkt ist aber meines Wissens merklich teurer als wenn man über deutsche Händler bestellt.
................
Ich bestelle direkt bei BK. Ist zwar, wie DJLeuck schon angemerkt hat, ein bisschen teurer, aber irgendwie ist mir der direkte Kontakt ohne Umwege über einen Händler da einfach lieber. Außerdem bekomm ich so gerne Päckchen aus dem Ausland :D *scherz*

Ich bestelle sie bei Musicstore. Bekommst du sogar kostenfrei mit UPS express bis zum nächsten Tag geliefert, wenn du bis 16 Uhr bestellt hast.

Die Juggernauts mit dem Logo sehen ja hammer aus:hail:
Hm nun wirds immer schwieriger. Denke schon das ich die Juggernauts für die 7 Saiter Ibanez nehme.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bestelle direkt bei BK. Ist zwar, wie DJLeuck schon angemerkt hat, ein bisschen teurer, aber irgendwie ist mir der direkte Kontakt ohne Umwege über einen Händler da einfach lieber. Außerdem bekomm ich so gerne Päckchen aus dem Ausland :D *scherz*

Wie lange hat die Lieferung direkt über BK gedauert? Kamen da noch viel Versandkosten etc. auf dich zu?

Und Misha hat da gerade eben ein paar schöne Fotos hochgeladen:
10001228_10152286858659533_1182586316_o.jpg

Echt schön die Juggernauts in der Gitarre. Mehr Fotos auf seiner Facebook Page. Bin gerade am Überlegen, ob ich auch mal welche mit Logo testen soll...werden halt sehr sehr teuer :D

Vor allem hat er mal eine richtig geile und gute Gitarre. Eine PRS Modern Eagle II ist schon ein absoluter Knaller:D

In die Prs passen die Pickupa mit Logo echt perfekt. Also gibt's nur 2 Möglichkeiten, entweder die Juggernaut mit Logo und schwarzen Pins oder die Pickups in grün. Sollte in einer schwarzen Rg gut reinpassen:p

...........
- - - Aktualisiert - - -

Wie lange hat die Lieferung direkt über BK gedauert? Kamen da noch viel Versandkosten etc. auf dich zu?
Versandkosten nach DE waren 12 Pfund, die Kreditkartengesellschaft will halt dann noch ein kleines Salär für den Auslandseinsatz, glaube so 1,75% vom Betrag, Lieferzeiten waren unterschiedlich. Ein Set wurde 4 Tage nach Bestellung rausgeschickt, mal hats auch knapp 3 Wochen gedauert bis die Lieferung rausging. Habe mir aber sagen lassen, daß die PU's im Regelfall wirklich auf Kundenbestellung gefertigt werden und je nach gewünschtem Cover und natürlich auch wie die da gerade ausgelastet sind kanns dann schonmal dauern. Ist aber kein Problem, dafür hat man wirklich handgefertigte PU's (da kommt nix aus China oder so) die ihren Preis mehr als wert sind (die geben wohl auch nicht umsonst lebenslange Garantie auf die Teile) un die Vorfreude ist natürlich enorm groß.

Meine Set´s bestellte ich über Tonehunter. Dort konnte ich meine Wunschspecs abgeben und dementsprechend wurden sie geliefert. Heute ging mein Set Nailbomb/Warpig in England auf die Reise zu Tonehunter. Denke, bis Ende nächster Woche hab ich sie und kann mich an die Installation machen. Bin sehr gespannt, wie sie mit meiner SG funktionieren. Somit hat die Lieferung dann ca. 4 Wochen gedauert. Die beiden erstes Set´s erreichten mich jedoch schneller.

Was die Vorfreude betrifft, bin ich ganz bei Dir @Tennessee! :)

Mal sehen woher ich meine ordere. Kommt eigentlich nur darauf an welche Version ich haben möchte :D Finde diese Version "Tyger"schon fett. Nur ich denke mal das man bei den gecoverten Pickups mehr wegfräsen muss oder?
Aber seh ich ja dann, bin gespannt wie die sich in der Ibanez Rg7421 so machen ;) Hab jetzt öfters Videos angeschaut, finde die Juggernaut und Aftermath schon sehr ähnlich. Könnt ihr mir nochmal sagen, was die Hauptunterschiede sind,
sehr viel höre ich da nicht. Fett sind sie ja beide und vom Sound sehr flexibel. Wichtig ist, dass ich am Ende die richtigen geordert habe^^
Danke soweit:great:

Mal sehen woher ich meine ordere. Kommt eigentlich nur darauf an welche Version ich haben möchte :D Finde diese Version "Tyger"schon fett. Nur ich denke mal das man bei den gecoverten Pickups mehr wegfräsen muss oder?
Aber seh ich ja dann, bin gespannt wie die sich in der Ibanez Rg7421 so machen ;) Hab jetzt öfters Videos angeschaut, finde die Juggernaut und Aftermath schon sehr ähnlich. Könnt ihr mir nochmal sagen, was die Hauptunterschiede sind,
sehr viel höre ich da nicht. Fett sind sie ja beide und vom Sound sehr flexibel. Wichtig ist, dass ich am Ende die richtigen geordert habe^^
Danke soweit:great:

Über die Unterschiede der beiden Pickups redet Ryan Bruce in diesem Video etwas:

Wenn man die Beiträge von Nick (Axe Palace) im Sevenstring Forum so liest, ist zumindest er ja nicht so begeistert von den Juggernauts, trotz des aktuellen Hypes.
Und das als Bare Knuckle Händler, der ständig Gitarren mit diesen Pickups ausstattet. Das will schon was heißen.
Das würde mir zumindest zu Denken geben und wäre ein Grund, diese Pickups nicht zu kaufen, wenn ich sie nicht schonmal selbst live gespielt/gehört hätte. Was natürlich immer von Vorteil ist, egal um welche Pickups es geht.

Naja andererseits: Man kann sie ja gut wieder weiterverkaufen, wenn sie nicht gefallen. Wäre auch kein Drama...

Im Endeffekt muss man es echt einfach ausprobieren. Bei mir wäre es ein Basswood Body. Seh ich dann ob die Juggernaut da gut reinpassen^^Ansonsten werdens halt die Aftermath