So da ich meine Black Hawks nun schon seit einigen Tagen verbaut habe, mal eine kurze Einschätzung:
Ich hab sie in einer Framus Camarillo verbaut. Vorher waren da ein EMG 85x und 89x verbaut. Bei den Black Hawks hab ich die Alnico V-Version für den Bridge-PU gewählt. Ich muss sagen, dass sie diesen etwas Hifi-artigen Ton der EMGs schon sehr sehr gut einfangen ohne dabei nach "Plastik" zu klingen (rein deskriptiv und nicht wertend gemeint; wer EMGs mal benutzt hat, weiß, was ich meine). In Sachen Kompression bzw. Dynamik fand ich die X-Series von EMG schon sehr nah an passiven PUs, deswegen ist da jetzt kein eklatanter Unterschied zu spüren zu den Black Hawks. Verglichen mit den anderen BKPs und Häussels*, die ich verwende oder verwendet habe, sind sie einen Hauch weniger dynamisch. Der Output ist überraschend hoch, mehr als bei den EMG Xs bei etwa gleichem Abstand zu den Saiten. Ein Häussel Tozz XL liefert da aber z.B. noch mehr. Insgesamt würde ich sie als sehr ausgeglichen und harmonisch bezeichnen. Auch die Split-Sounds sind sehr brauchbar für SC-artige Sounds, besser als bei vielen anderen HBs.
Der Hals-PU ist zwar warm, wummert aber nie und man hört aber trotzdem jeden Anschlag. Der Steg-Black Hawk mit A5-Magnet ist überraschend straff und schiebt trotzdem ordentlich, mehr als z.b. ein Häussel Tozz oder BKP Holydiver. Wer nicht weiß, was für eine Magnet verbaut ist, würde es vermutlich auch nicht raushören können (sofern das überhaupt geht). Verglichen mit dem Dimarzio D-Activator 7 Bridge in meiner RG7 (der ja auch nen aktiven PU nachbilden soll) ist der BH Bridge etwas höhenreicher und offener und daher etwas klarer. Mir kommt er auch dynamischer vor. Das ist aber alles mit Vorsicht zu genießen, da es komplett unterschiedliche Gitarren sind.
Unterm Strich bin ich von den Black Hawks wirklich begeistert und sie haben bisher bei jedem Musikstil eine gute Figur abgeliefert!!
* in der gleichen Gitarre: Häussel Perl N, Häussel Vin+ N, Häussel Tozz, BKP Holydiver Bridge; in anderen Gitarren noch: Häussel Vin+ B A5, Häussel Tozz XL, BKP Coldsweat 7 Neck + Bridge