Moin moin,
wollte mal nach nem BK-Tipp fragen.
Ich hatte in meiner 2008er-LP Standard nach Empfehlung einen Set Alnico-Nailbombs eingebaut und die Wahl war perfekt.
Spiele zu 99% Metal, von Prog/Heavy bis Thrash, benötige also einen definitierten, crunchigen und bissigen Klang, bei dem sowohl Akkorde gut aufgelöst werden, als auch tighte und schnelle Single-Notes gut rüberkommen, Stimmung ist Standard D.
Ich stehe auf Obertöne und lass es gerne quietschen
Egal, die LP Standard musste irgendwann gehen, die BK hab ich behalten und hab sie in meine 79er LP Custom eingebaut.
Eine sehr schwere, wesentlich dunklere Gitarre. Für viele sicherlich nicht die erste Wahl für diesen Stil, aber ich mag den wuchtigen Charakter mit jeder Menge Holz.
Die Nailbombs scheinen aber die falsche Wahl für die Klampfe zu sein. Sie klingen dumpf, fast schon müde, etwas "muddy", unartikuliert und tatsächlich null aggressiv.
Da ich mit BK also prinizipiell sehr gute Erfahrungen gemacht habe, aber wirklich nur die Nailbombs kenne, dachte ich, ich frag mal hier, was man da empfehlen könnte.
Den Nailbomb am Hals werde ich wohl drin lassen, aber an der Bridge muss dringend was Anderes rein.
Bin mir noch nicht sicher, ob es ein BK werden wird, tendiere aber schon dazu.
Ich dachte evtl. an nen Painkiller oder was in der Richtung, aber vielleicht gibt es hier ja Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mir Tipps geben können.
Daaaaank