BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Ich weiß, mein letzter Beitrag zu diesem Thema liegt einige Wochen zurück.
Leider hatte ich jedoch bis vor kurzem noch nicht die Gelegenheit, meinen "Stockholm" in meiner Paula zu testen. Doch nun habe ich es endlich hinbekommen.
Ich habe das gute Stück, anders als eigentlich üblich, am Hals eingebaut und spiele meine verzerrten Passagen darüber.
Fazit: Das Teil kling wirklich extrem fett. Viele Höhen sind allerdings nicht mehr dabei, die muss ich nun über den EQ zuregeln. In Kombination mit einem Fuzz ist das Ding ein absolutes Brett, allerdings sicher nicht für jedermanns Ohren geeignet, da es schnell matschig wird. Auch ich muss mich noch daran gewöhnen, habe aber das bekommen, was ich mir vorgestellt habe. Lediglich ein paar mehr Höhen wären genial.
 
Das habe ich auch gedacht. Bass pur. Mississippi finde ich ausgeglichener. Supermassive ist auch nicht schlecht. Ne Mischung aus Mississippi und Stockholm
 
Supermassive ist auch nicht schlecht. Ne Mischung aus Mississippi und Stockholm
Interessant! Hab den Supermassive in meiner PRS SE One. Dann kann ich mir ja in etwa denken, wo die Reise auf dem Mississppi bzw. in Stockholm in etwa hingeht, falls ich mal einen anderen P90 von BK suchen sollte.
 
Der mississippi ist abe auch recht bassig (sehr bassig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht verdreh ich auch grad Supermassive und Mississippi. Ich glaube, ich mach gleich mal ein paar kleine Soundfiles.
 
Ich hab den in (m)einer Custom, Tele und der ist schon bassig. Nicht zu bassig, aber bassiger als es die Grafik auf der BK Seite vermuten lässt (da sieht es für mich aus, als wäre er gar nicht bassig)
 
OK... dann liegt vielleicht an der Gitarre (also an meiner) :D
 
das ist ja immer so, dass es in jeder Gitarre etwas anders rüberkommt.
 
ich finde z.b. den RY in meiner Kramer schon zu fett am Steg, somit für mich gar nicht für eine Paula geeignet.
 
Hm, ich habe eine Strat mit Mapleneck, und in der steckt der Mississippi. Bei mehr Gain matscht der sehr gerne mal... aber für Clean und bisschen Crunch ist er ein Nonplusultra für mich
 
Das mit dem Einfluss der Gitarre ist mit Sicherheit richtig. Ne Paula kommt ja ohnehin schon recht warm und bassig rüber. Da potenziert sich das etwas...:rolleyes:
 
Hi,

mit welchem Bare Knuckle komme ich am ehesten an nen EMG 81 ran? Will meiner alten Paula irgendwie keine EMGs antun;)
 
Warpig vielleicht? Sonst einfach mal auf die Website gehen, und im Livechat fragen, die antworten schnell, auch wenn keiner online ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenns unbedingt ein Bare Knuckle sein soll: Black Hawk
Wenns dir nicht um den Namen geht: Dimarzio D-Activator ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nita Strauss spielt auch den D-Activator. Sieht schon böse aus das Ding :D War bei mir auch mal im Gespräch. Für den Painkiller kam dann aber ein Suhr DA-B.
DiMarzio macht mMn die besten Neck-PUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon mal den Miracle Man angehört? Orientiert sich dem Namen nach an Zakk Wylde, der ja ebenfalls EMGs in seiner Les Paul spielt. Genauso klingen werden sie natürlich nicht.
Der Warpig wäre in einer Les Paul wohl etwas zu viel des Guten, es sei denn man spielt hauptsächlich Doom oder ähnliche Musikrichtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm viele verscheidene Empfehlungen xD
Muss nicht unbedingt ein Bare knuckle sein ne... habe auch irgendwo felesen, dass der Miracle Man in die Ecke gehen soll. Zur Not hab ich noch nen SH5 herumliegen.
 
Der SH-5 Custom klingt gar nicht wie ein EMG81. Der EMG81 ist ja ziemlich komprimiert mit wenig Bässen, vielen Hochmitten und Höhen, der SH-5 klingt eher breit und relativ ausgewogen (PAF on Steroids). Aber in einer Les Paul ist der SH-5 schon eine Macht, wenn man eine fette "Wall-Of-Sound" haben möchte, die zudem nicht matscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben