Ich war Sängerin in einer ansonsten männlich besetzten Band und es war alles super und entwickelte sich prima. Mehr Gigs, mehr Kohle, mehr Professionalität.
Dann hat sich leider der Band-Leader angeblich in mich verknallt. Ich habe versucht, es immer wieder auf die rein freundschaftliche und musikalische Ebene zu lenken, aber er hat es nicht eingesehen. Bis ich vom ihm rausgeworfen wurde, weil ich nicht Zitat: "in seinem Bett aufwachen" wollte - und ich rede hier nicht von einer Teenagerband.
Ich war fassungslos und total enttäuscht. Na klar bin ich gegangen - und mit mir drei weitere Bandmitglieder, weil sie meinen Rauswurf total ätzend fanden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon echt gute Gigs für uns organisiert - und die liefen super. Die anderen meinten, er wollte wohl eher mit mir zusammen sein, um mich "besser unter Kontrolle zu haben", weil er wohl Angst hatte, dass ich ihm mit meinem Organisationstalent irgendwann den Rang ablaufen könnte und er dann doof da stehen würde. Das war niemals mein Ziel, ich wollte mich einfach nur für uns als Band engagieren.
Einige der Kommentare hier find ich total zum Kotzen - als ob die FRAUEN selbst immer das Problem in einer Band wären! Hallo? Ich bitte Euch! Es sind doch dann wohl eher meist Männer, die irgend ein Problem mit Frauen haben - sonst könnten sie ja wohl damit umgehen. Könnt Ihr Euch im Beruf und im Freundeskreis dann auch nur unter Männern wohlfühlen?
Das stimmt doch überhaupt nicht, dass man sich in Anwesenheit von Frauen nicht mehr locker benehmen könne. Was für'n Blödsinn! Frauen können genauso "rotzig" dämlich quatschen, saufen, Spaß mitmachen, rumprollen, Kumpels sein, was auch immer.
Eines stimmt aber: Man sollte halt einfach keine Beziehung in der Band anfangen. Aber das weiß man doch, seitdem es Band gibt, oder? Weil die privaten Befindlichkeiten untereinander dann den Mikrokosmos einer Band stören. Aber generell Frauen ablehnen? Willkommen im vorigen Jahrhundert.
Im Übrigen, vergeßt mal hier nicht, wieviele Männerband sich selbst ständig intern umbesetzen, weil es Streit oder unverreinbare musikalische Ansichten gibt. Und da geht's nicht immer unbedingt um Kohle. Also kein Mann-Frau-Problem!
Hat hier irgend jemand vergessen, dass es in erster Linie darum geht, Musik zu machen?
Prost!