Bands mit gemischten Geschlecht

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
Man kann sich auch Angela Gassow anhören um festzustellen, dass manche Frauen mehr "Eier haben" als manche Männer :D

Unendliche Präsenz auf der Bühne mMn und ein Engelsstimmchen :D

Für eine Freundin von mir war es ein Schock, als ich ihr sagte, dass das ne Frau ist... wollte sie mir nicht glauben, bis ich ihr ein Video gezeigt habe...
 
sowie sind gender-rollen fürn arsch. dachte jeder halbwegs intelligente mensch rafft das.
Ähm. Nein? Das hat nichts mit Macho-Gehabe zu tun. Das ist Fakt. Das ist ja auch keine Bewertung sondern lediglich die Feststellung, das es Unterschiede gibt. Du kannst einen Jungen so aufziehen wie ein Mädchen, mit allen Klischees. Quasi in Rosa. Er wird sich trotzdem anders entwickeln als ein Mächen. Die Geschlechterrollen sind nicht ausschließlich anerzogen.

Ich finde, unterschiedliche Geschlechter in einer Band kann sehr auflockernd sein. Eben wegen dieser unterschiedlichen Perspektiven und unterschiedlichen Ansätzen. Eine andere Denke ist nie verkehrt wenns um Weiterentwicklung, Kreativität und um Selbstreflektion geht. Und wenn letzteres als als Band nicht hat.....leidet das Publikum.
 
Tja, vllt. wollen die Kerle auch teils (selbst auf der Bühne) von ner Dame "dominiert" werden...^^ Würde einiges mir widerfahrene erklären.
 
Wenn eine der Damen aus Emanzipation irgendwelche Vorrechte ableitet,
spricht doch nichts dagegen, sie mal freundlich aber bestimmt wieder auf
den Teppich zu holen, oder? :D
 
Ich war Sängerin in einer ansonsten männlich besetzten Band und es war alles super und entwickelte sich prima. Mehr Gigs, mehr Kohle, mehr Professionalität.

Dann hat sich leider der Band-Leader angeblich in mich verknallt. Ich habe versucht, es immer wieder auf die rein freundschaftliche und musikalische Ebene zu lenken, aber er hat es nicht eingesehen. Bis ich vom ihm rausgeworfen wurde, weil ich nicht Zitat: "in seinem Bett aufwachen" wollte - und ich rede hier nicht von einer Teenagerband.
Ich war fassungslos und total enttäuscht. Na klar bin ich gegangen - und mit mir drei weitere Bandmitglieder, weil sie meinen Rauswurf total ätzend fanden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon echt gute Gigs für uns organisiert - und die liefen super. Die anderen meinten, er wollte wohl eher mit mir zusammen sein, um mich "besser unter Kontrolle zu haben", weil er wohl Angst hatte, dass ich ihm mit meinem Organisationstalent irgendwann den Rang ablaufen könnte und er dann doof da stehen würde. Das war niemals mein Ziel, ich wollte mich einfach nur für uns als Band engagieren.

Einige der Kommentare hier find ich total zum Kotzen - als ob die FRAUEN selbst immer das Problem in einer Band wären! Hallo? Ich bitte Euch! Es sind doch dann wohl eher meist Männer, die irgend ein Problem mit Frauen haben - sonst könnten sie ja wohl damit umgehen. Könnt Ihr Euch im Beruf und im Freundeskreis dann auch nur unter Männern wohlfühlen?

Das stimmt doch überhaupt nicht, dass man sich in Anwesenheit von Frauen nicht mehr locker benehmen könne. Was für'n Blödsinn! Frauen können genauso "rotzig" dämlich quatschen, saufen, Spaß mitmachen, rumprollen, Kumpels sein, was auch immer.

Eines stimmt aber: Man sollte halt einfach keine Beziehung in der Band anfangen. Aber das weiß man doch, seitdem es Band gibt, oder? Weil die privaten Befindlichkeiten untereinander dann den Mikrokosmos einer Band stören. Aber generell Frauen ablehnen? Willkommen im vorigen Jahrhundert.

Im Übrigen, vergeßt mal hier nicht, wieviele Männerband sich selbst ständig intern umbesetzen, weil es Streit oder unverreinbare musikalische Ansichten gibt. Und da geht's nicht immer unbedingt um Kohle. Also kein Mann-Frau-Problem!

Hat hier irgend jemand vergessen, dass es in erster Linie darum geht, Musik zu machen?

Prost!
 
Ja, irgendwie ist die Diskussion echt hinfällig. Klar sind Frauen und Männer unterschiedlich, wäre ja auch schlimm, wenn nicht, aber: ich hatte in meinen bisherigen Bands nie Probleme mit irgendwem. Liegt vielleicht auch daran, wie man sich die Leute, mit denen man Musik macht aussucht. Da mir (bzw. meinen Bands) Musik immer schon sehr wichtig war, ist es uns auch wichtig, mit wem wir das machen. Lieber mal 2-3 Wochen länger auf den gesuchten Mitmusiker warten, als die/den erstebesten zu nehmen und sich nach 4 Wochen schon wieder zerstreiten.

Was ich schade finde: Bisher habe ich noch mit keiner anderen Gitarristin im Rahmen einer zusammengespielt. Das wäre vielleicht auch nochmal was neues.
 
Also ich könnte mir das nicht vorstellen wenn eine Frau dauerhaft in der Band wäre. Wir hatten 2 Auftritte wo Frauen mitmachen druften wir waren aber alle bissl gehemmter als sonst :D,
wir ziehen immer die nummer untereinander, als seien wir schwul xD und bringen dann immer sehr perverse Aussagen. EIn beispiel:
"Nächstes mal werd ich nicht da sein", "Ja ich werd dich vermissen schatzi" xD, ich hoffe wir sind nicht die einzigen die das mache xD.
Aber on topic: Ich glaube es kann funktionieren, aber erst nach der Pubertät ^^
 
lol, MetalGuitarMan, so ist das bei uns auch xD
Dein Beispiel ist da ja noch recht harmlos^^
Seid ihr auch so 15 jahre alt?

Aber zum Thema:
Ja, in der Pubertaet ist gemischtes Musizieren vielleicht Schwer, aber gerade in dieser Altersgruppe gibt es mehr Saengerinnen als Saenger, und uns fehlt noch n Saenger.

Ein weibliches Saenger tut uns vielleicht doch gut, weil dann ist die Stimmung nicht mehr so "schwul" und man kann besser arbeiten.
 
Ein weibliches Saenger tut uns vielleicht doch gut, weil dann ist die Stimmung nicht mehr so "schwul" und man kann besser arbeiten.
Mit Schwulen kann man schließlich nicht gut arbeiten und die sind ohnehin vollkommen unnormal :weird:

On-Topic: Hätte gern ne Pianistin in der Band. Weibliche Backgroundvocals fetzen und zwingt 'ne Band aus Jungs etwas zur Disziplin.
 
man betrachte die gaensefuesschen um das wort schwul, ich meine damit nicht die Homosexuellen, sondern eine bestimmte verhaltensweise von maennlichen Jugendlichen.

Ich hab nichts gegen Schwule und sicher kann man auch mit denen prima Musik machen!
 
lol, MetalGuitarMan, so ist das bei uns auch xD
Dein Beispiel ist da ja noch recht harmlos^^
Seid ihr auch so 15 jahre alt?

Aber zum Thema:
Ja, in der Pubertaet ist gemischtes Musizieren vielleicht Schwer, aber gerade in dieser Altersgruppe gibt es mehr Saengerinnen als Saenger, und uns fehlt noch n Saenger.

Ein weibliches Saenger tut uns vielleicht doch gut, weil dann ist die Stimmung nicht mehr so "schwul" und man kann besser arbeiten.


Öh, nein wir sind nicht 15 ich bin 16 und der jüngste folgt: 17, 2 x 18 und 1 x 21, und ja war ein zimlich untertriebenes Beispiel, aber ich mein man muss doch immer auf dem Boden des Heterosein bleiben, oder? :gruebel: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner (noch)Band ist die Sängerin mit dem einen Gitarristen verheiratet. Entgegen aller Beteuerungen schlug sich deren Privatkram doch oft auf die Probenstimmung nieder. Es macht halt einfach keinen Spass wenn sich zwei die ganze Zeit anzicken.
 
Hi

Ich kann dazu nur sagen, wir haben gemischte Erfahrungen sowohl mit Frauen als auch mit Männern in unserer Band gehabt. Böse gesagt je 3 mal Ausschuss :p.
Der Kern der Band besteht seit 7 Jahren aus 4 Leuten, 3 Männer und eine Dame (weiss gar nicht ob man das so sagen darf bei Ihr :gruebel: ) und das klappt eigentlich super, wir verstehen uns sehr gut und das Gerücht das Frauen weniger schlimm sind als Männer... ich behaupte Sie verstecken es besser.

Auch wärend der Pupertät funktionierte und funktioniert (haben ja auch einen Drummer, bei denen geht das ewig) es gut. Gefährlich wirds erst wenn sich einer oder mehrere in die gute verknallen (gabs mal bei einer Sängerin) wen man sich jedoch als Kumpel nimmt (ist ja nur eine Frage des Schwehrpunktes) geht das ganz gut (einfach nicht schohnen die guten Damen sonst wird denen langweilig und dann beginnen sie zu zicken :p).

P.S. (hab bisschen mühe Zitate rein zu Editieren).

Frauen können genauso Eier haben wie Männer.
Biologisch gesehen haben sie tatsächlich sogar viel mehr davon......:D
Aber Trotzdem weniger Mut, da ihre Eier ja bekanntlich an Stöcken gehen :D.



Gruss
 
Also wir hatten mal zwei backround sängerinnen/tänzerinnen. Gestört hats mich eigentlich nicht... Aber als dann eine von den beiden Bass spielen wollte, habe ich nein gesagt (schon allein, weil sie die freundin von einen aus der band ist). Kann sich vielleicht auch scheiße auswirken:
1. Sie kann nicht gut spielen
2. wir haben schon einen Bassisten
3. werden sie und ihr freund andauernd derselben Meinung.... qualitative entscheidungen zu treffen wäre dann sehr schwierig. Was ich wirklich albern finde, weil wir alle alt genug sind um entscheidungen zu fällen, die der Band gut tun und nicht dem eigenen Ego (oder de rBeziehung :D).
Mein Fazit ist: Mädchen in der Band sind schon nicht schlecht, aber man sollte immer bedenken, dass einige leute doch eher mit dem Schwanz denken :D
 
Also wir sind insgesamt 6 Leute. Früher sogar 7.
Als wir zu siebt waren, hatten wir 2 Beziehungen innerhalb unserer Band.
Derzeit noch eine und es klappt.
Sicher, jetzt da eine Beziehung weniger, läuft es ein wenig besser. Aber das lag nicht wirklich
an der Beziehung.
So wie es aussieht, sind wir alle erwachsen genug, Beziehungskram außerhalb der Band zu lösen.
Was allerdings wird, wenn die Beziehung bricht, daran wage ich nicht zu denken: :(
Ich hoffe sie bleibt mind. für die Zeit der Band bestehen. ^^
 
Also seit einer Woche haben wir eine Bassistin. Da aber klar ist, dass keiner was mit ihr anfängt und sie mit keinem von uns, kann da nix passieren :great:
 
ist sie so hässlich? ;)
 
Vielleicht ist es ja nicht SIE die hässlich ist. :D

sncr

Kaum zu glauben aber manchmal kann man auch einfach nur befreundet sein. :gruebel:
 
In erster Linie liegt das daran, dass wir uns zwecks Musizieren zusammengetan haben und nicht weil wir zufällig komplementäre Geschlechter haben ;)
 
Also ich spiele in einer Irish Folk Rock Band und unsere geigerin ist seit ca. 8 Jahren dabei!
So gab es nie Probleme, klar nimmt man sich als Kerl etwas zurück wenn eine "Lady" zugegen ist aber mittlerweeile haben wir sie uns recht gut "erzogen" :D

Einziger minus Punkt , rein alkohol technisch: Wir schießen uns nach den auftritten ganz gerne ab!
Nur sie bleibt dann bei 90% prozent der auftritte bei 1-2 Radler!
Was allerdings wieder zum Pluspunkt wird da sie meisten fährt!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben