Hi.
Aus aktuellem Anlass muss ich mir auch gerade Gedanken über das Thema "gemischte Band" machen.
Ich glaube, ob's funktioniert, oder wie's funktioniert hängt mit vielen Faktoren zusammen…….
Immer aber davon ausgehend, dass sich Menschen (Musiker) finden wollen um zusammen ein Ziel
(im musikalischen Sinne !!) zu erreichen.
Mal davon abgesehen, dass in jüngeren Jahren die Hormone von manchem Männlein bzw. Weiblein die Umgebungsluft so Schwängern, dass ein "normales" Miteinander innerhalb einer gemischten Band eher einem Wettstreit…. größer, höher, weiter….. gleicht.
Jo, …. ist bei mir jetzt schon ein paar Jährchen her, war bei uns zu der Zeit auch nicht anders….
Ist die Hürde der "persönlichen Findung" genommen, kommt's darauf an, was sich daraus entwickelt hat.
In ‚ner Band ist's wie in anderen Zweckgemeinschaften (z. B. Beruf) auch…
Es gibt gute Kollegen, es gibt naja Kollegen, und es gibt noch andere Kollegen. Männlich und Weiblich.
Wenn elementare Grundregeln eingehalten werden, kann man, kann
ich mit
fast allen Personen, die mich umgeben auskommen.
Wer diese elementaren Zwischenmenschlichen Regeln nicht einhalten kann, hat in meiner Band, in meinem sozialen Umfeld, in meinem Leben keinen Platz verdient.
Wenn ich z. B. weiß, dass unsere Sängerin glücklich verheiratet ist, respektiere ich das doch, und baggere nicht an ihr rum, oder??!!
Oder reizt das gerade deshalb ??!! (immer Vorausgesetzt sie ist mein Typ)
Nichts gegen Spaß, oder ‚nen "doofen" Spruch, manchen Klamauk, mal ‚nen wüsten Witz. Aber alles mit Maß und Ziel. Dann klappt das auch
Das war das Wort zum Samstag.
Gruß
Groovty