Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

The Marvellous Shitheads and Six Finger Potsmoking Freak Association

... meine güte, setzt euch halt mal zusammen und denkt euch was aus. so wahnsinnig schwierig ist das auch nicht, sich nen bandnamen auszudenken. wieso denken die kinder von heute, dass alles was man im internet vorgekaut bekommt so toll ist?

Shaved Dicks oder Alice D.

Man setzt euch bei ein paar Bier zusammen und labert halt ein bisschen, irgendwann fällt euch schon was ein. Außerdem ist es doch besser sich selber einen Namen einfallen zu lassen, als in einem Forum danach zu fragen.

Shaved Dicks oder Alice D.

Man setzt euch bei ein paar Bier zusammen und labert halt ein bisschen, irgendwann fällt euch schon was ein. Außerdem ist es doch besser sich selber einen Namen einfallen zu lassen, als in einem Forum danach zu fragen.

Ja is' klar. Nur hab ich mir gedacht wenn ich ein paar anregungen bekomme wird es uns vlt. leichter einen perfekten Namen zu finden :)

Unsere derzeitig beste Idee ist B52 aber ich glaube so eine ähnliche band gibt es schon oder? ;)

hört sich für mich an wie sum41..

Hallo Leute,

sicherlich kennt ihr "Yes" von Coldplay von dem neusten Album. Ganz zu Anfang beginnt das Lied ja mit einem wunderschönen Part, gespielt von ein paar Streichern. Klingt so ein bisschen "mafiamäßig" :cool:
Ich frage mich, ob das eine Eigenkreation von Coldplay ist (und somit wahrscheinlich nicht als Lied vorhanden :( ) oder nur ein Sample ( :) ). Sollte es ein Sample sein, dann wäre ich natürlich für den Namen des Originals sehr dankbar!

Vielen Dank,

GoTo!

hört sich für mich an wie sum41..

Eben, dann kann man sich auch gleich 0815-4711 nennen.^^

Vorschlag: Entweder macht ihr euch Gedanken darüber, ob und was ihr mit eurer Musik aussagen wollt und sucht dann einen Namen, der das beschreibt.

Oder ihr nehmt einfach ein Lexikon/Wörterbuch un schlagt zufällig eine Seite auf oder noch einfacher: Geh auf Wikipedia.de und klick so oft auf "Zufälliger Artikel" bis ein Eintrag kommt mit dessen Namen ihr leben könnt.

Aber generell muss ich sagen, dass ich nicht ganz verstehe, wie einem GAR NIX einfallen kann. Da gibts doch soooo viele Möglichkeiten.:gruebel:

Eben Samu hat komplett recht...durch Wikipedia sind auch coole Alben entstanden (Ich verweise auf das von Talent und musikalischem Talent nur so strotzende "Tùbal Uriah Butler" Album von Fresh D!;).

Im ernst geht einen Saufen danach habt ihr nen Namen

Btw...is 0815-4711 noch frei? <.<...

Eben Samu hat komplett recht...durch Wikipedia sind auch coole Alben entstanden (Ich verweise auf das von Talent und musikalischem Talent nur so strotzende "Tùbal Uriah Butler" Album von Fresh D!;).

Im ernst geht einen Saufen danach habt ihr nen Namen

Btw...is 0815-4711 noch frei? <.<...

Ja aber ich glaube Wir bleiben bei B52 :) uns fällt nicht viel besseres ein... Und Namen mit mehr als 2 Wörtern find ich nicht so toll... Naja Vlt. könnt ihr mir trotzdem noch ein Paar Vorschläge machen... Wäre Toll!!! THx :rolleyes:

es gab(gibt?) ne Band namens The B52's(und nicht unbekannt..) - da kommt das doch enorm dämlich, wenn ihr euch quasi genauso nennt

es gab(gibt?) ne Band namens The B52's(und nicht unbekannt..) - da kommt das doch enorm dämlich, wenn ihr euch quasi genauso nennt

Mhm Stimmt hab's gerade Im Wiki eingegeben.. Tja .. Weiter gehts mit dem suchen ... :confused:

Was haltet ihr von Midnite Riöt ? Ist ne Hard Rock Band ;)^^

Wie wäre es mit "No Name Association" oder "Nameless 4" ?!

Macht doch Programm aus eurem "Problem". :)

Wir haben uns überlegt, was wir spielen wollen und worum es uns geht. und dann war es gaaaaaaanz einfach:

It´s always about Rock. Now and for ever. -> Everrock

Google spuckte nur ne Versicherungsfirma aus, aber keine Band kein gar nix.

Also haben wir uns auch die Domain registriert und nennen uns jetzt so. Feddich.

:great:

Was haltet ihr von Midnite Riöt ? Ist ne Hard Rock Band ;)^^
Nur echt mit den Röck-Döts? Nicht unbedingt besonders originell, aber passend :)

Wie wäre es mit "No Name Association" oder "Nameless 4" ?!

Macht doch Programm aus eurem "Problem". :)
Die idee ist auch schon älter und die vorgeschlagenen Namen find ich eher lahm, wenn ich ehrlich sein soll.

It´s always about Rock. Now and for ever. -> Everrock
Den find ich da schon wesentlich cooler... :great:

Den find ich da schon wesentlich cooler... :great:

Vielen Dank! :)

Ich wollte das auch auf die Anfrage anwenden, aber bei dem Musikmix fiel mir das schwer.

Unser Alternativname wäre "LSMF" gewesen.
Wer den Ursprung rät, gewinnt einen fiktiven Keks. ;)

Hallo

Ich und ein paar Freunde haben ne Metal Band gegründet. Und brauchen nun nen Namen wir dachten an so Namen wie Painface , Millions in Pain, Children of Beverungen aber uns will nichts richtiges einfallen oder gefallen.

Daher bitte ich um Anregungen. (Wir mögen alle so Sachen wir Slipknot, Hammerfall also fals euch ähmliche Namen einfallen.)

Edit: Und ich möchte darum bitten, solche Fragen in dem dafür vorgesehenen Sammelthread zu stellen, ich hab's hierher verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts evenutell schon irgendwelche hörproben ? würds n bisschen vereinfachen. hehe

Was soll den Children of Beverungen sein? :eek: Lasst das mal, das klingt echt ... ;)

Ansonsten schließe ich mich Heger an... eine Hörprobe würde das ganze etwas vereinfachen!

Slipfall und Hammerknot? :)

Power of the Hammer
Hammer's Fury
Execration
Expiatory Sacrifice

Vanity's Death

Danke schonmal Children of Beverungen war von nem Kumpel , Hörproben gibt es leider noch nicht aber zur Zeit haben wir noch keine eigenen Songs wir spielen Slipknot, Metallica, Nirvana, Trivium, Children of Bodom, Hammerfall... Slipfall find ich eigl net schlecht

the famous wurstdrops Orchestra