Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

187 (Eins Acht Sieben) ist im amerikanischen Polizeicode die Codenummer fuer Mord.
Dementsprechend ausgelutscht ist das auch, laecherlich auch fuer deutschen Hip Hop (sorry)

nimm lieber die 23 das is trve, voll verschwörer-mässig und hochgradig sozialkritisch :D

wenn dass mal kein zufall ist dass du grade auf thread seite 23 diese aussage von dir gibst :rolleyes: :D

und in deinem nickname die 1 steht, was die ziffer vor 2 und 3 ist!!!!...

187 (Eins Acht Sieben) ist im amerikanischen Polizeicode die Codenummer fuer Mord.
Dementsprechend ausgelutscht ist das auch, laecherlich auch fuer deutschen Hip Hop (sorry)

ja stimmt, is auch meine rede.... den namen hatten die aber schon bevor ich dazu stoß, hatte dabei also kein mitsprache recht...
seh das aber genauso wie du, aber naja, hab mich damit abgefunden. die anderen beiden bestehen darauf :rolleyes:

es wird englisch ausgesprochen, also "one eight seven"

[...]
es wird englisch ausgesprochen, also "one eight seven"

Na dann solltest Du auch die Musik englisch schreiben, das wirkt einheitlicher.
187 muzic also.

Wobei ich den Namen als solches (auch für HipHop) recht schwach finde...

Besten Grusz,

Hi @ All,

wir brauchen dringend nen Bandnamen! Erste Gigs stehen aber uns fällt kein Name ein...:confused:
Wir hatten uns erst NineEleven oder Everyday War gedacht. Nun gibts die aber schon wie ich schmerzlich über Google in Erfahrung bringen musste.
Wir spielen Punk mit Rock (ohne trauen wir der Menschheit nicht zu) und Pop.
Thx und Hail to the Freaks schonmal im vorraus.

Lg
das Taco :great:

Ich bin immer wieder fasziniert, uebr diese Unkreativitaet :(
Wenn man schon Musik macht, warum faellt einem da kein Name ein, muß dann auch noch in einem Forum nachfragen? Das soll kein Angriff sein, ich verstehs nur nicht. Ein "geliehener" Name, den jemand im Forum vlt. vorgeschlagen hat, damit wuerde es sich nie wie "meine" Band anfuehlen.

Ah, naja:D

Pink Punk Project wäre doch eine witzige Alliteration...[/QUOTE]

Schon:)aber google liefert mir zumindest für"pink punk" zu viele treffer
aber trotzdem dankeee
lg

Na, wann Du wenige Treffer bei Google haben willst, würde ich mal bei Googlewhack stöbern.

Sonst wie immer die Devise: Mit der Band einen saufen gehen und Namen aufschreiben. Irgendetwas stellt sich immer als geil heraus.

Grusz,

-Big Evil
-Nachtflug Terror
-Sound System
-Egoisten
-Manifest GaGa
Hatte ich alle schon durch :D

Hallo Musikfreunde,
ich weiß, das Thema ist nicht neu hier aber ich versuche trotzdem auf diesem Weg und wage mich noch zu fragen ob ihr gute Ideen hättet für einen BANDANMEN.
Also wir sind eine 5-Köpfige Rockband aus Düsseldorf, Songtexte in deutsch. Wir sind unterschiedlicher Nationalität. Hörproben gibts sehr bald.
Unsere Vorschläge:

GRENZWERT
FRAGIL
ENERGIEKLASSE

Es ist mir zu wenig, es muss irgendwie funken, wie mit der Liebe...

Chewbacca

ne ich glaub du wirst hier nicht fündig mit nem bandnamen, nur einer der dir selbst einfällt wird deinen ansprüchen genügen

mach ma ne liste von 50 namen und streich die 49 peinlichsten raus wenn du gar nicht weiter weißt

Sorry, aber so eine Frage hier im Forum zu stellen ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Es ist doch eure Band also müsst ihr euch doch auch den Namen raussuchen, was unter Umständen halt auch ein bisschen dauert.
Ihr müsst euch doch damit identifizieren, was wollt ihr außerdem sagen, falls euch mal jemand bei einem Bandcontest o.ä. fragt wie euer Bandname zustande gekommen ist.

Es ist mir zu wenig, es muss irgendwie funken, wie mit der Liebe...

Du fragst doch auch nicht vorher andere Leute bei welchem Mädchen es evtl. funken könnte oder !?

Also setzt euch mit nen paar Bierchen zusammen und schreibt einfach erstmal alles auf was euch so einfällt.

Gruß,
Hannes

Danke, Ihr habt recht... Bierchen trinken und was aufschreiben ist die beste Lösung.....

Ich finde "Grenzwert" hört sich gut an!
Habe noch Ideen:
-Pirate Concept
-Low-Light-Psychoprogramm
-Grüne Minna

Hallo Ihr!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Bandname. Unsere Musikrichtung ist langsam, melancholisch, ein wenig depressiv und die Texte handeln von der Liebe die unerreichbar ist ;-)...
Ich wär euch sehr dankbar für Vorschläge! :nix:

BYE

Soll der Name Deutsch oder Englisch sein ?