Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

@JaneD: Spielen nix, ist mir nur spontan eingefallen.

Rostige Nägel machen ja noch irgendwo Sinn .. alter Schrott der in der Gegend rumliegt und so vor sich hinrottet -> time changes .. xD oder sowas!
Rostige Streifen .. mmmuh! Senseless, klingt aber eigentlich ganz cool .. Rusty Stripes! =D

P.S.: Sorry für den Doppelpost - hab mich versehentlich selbst gequotet, statt zu ändern ..

Jane als Frau dachte bei Nails vermutlich zuerst an Fingernägel :D

Jane als Bassistin dachte dabei vermutlich nicht zuerst an Fingernägel :p

hehe, verdammt, gleich doppelt verhauen :D

Stormwall McDeath

Hart groovender Noise-Doom-Rock mit Texten von Shakespeare

Mal ehrlich, du wuerdest einen Bandnamen der dir gefaellt und den du vorgeschlagen hast verwerfen, nur weil hier 3-4 Leute sagen "gefaellt mir nicht"? Das wirst du bei JEDEM Bandnamen haben. Also mach einfach das was dir gefaellt und shice drauf was Andere sagen ;)

Verdammt nochmal du hast Recht ;)

Prägnant und appetitanreigend in den meisten Fällen .. xD

(Was zum Henker ist ein Meerschweinchenantrieb?!)

Kennst du die John Deere Rasenmäher? Die haben Schildkröten und Hasengeschwindigkeit - für sowas brauchts dann nen Meerschweinchenantrieb (ok alles nach dem - war gelogen aber daran musst ich spontan denken) :p

Meerschweinchenantrieb als Bandname? Also

Cavy Impulsion/Propulsion?

Hehe, sehr geil auch the cavy propelled lawnmawers.

cavy combustion gefällt auch irgendwie

Für eine harte Metalband mit starkem elektronischen Einfluss:

Pacman ate my gameboy
Doggy style with the guitar
Download failed
Bree is not a 4 letter word
Making war on the toilett

Was findet ihr am besten?

Sehr geil finde ich auch Breenis (Bree + Penis), allerdings finde ich das irgendwie zu kurz, oder?

Das sind Bandnamen die man die ersten paar Wochen cool , nach paar Monaten oder wenn man's dann auf nem Plattencover liest dann nur noch peinlich findet.

Da magst du recht haben, obwohl ich Pacman ate my gameboy doch recht geil finde. :D

Für eine harte Metalband mit starkem elektronischen Einfluss:

Pacman ate my gameboy 3-
Doggy style with the guitar 5
Download failed 2-
Bree is not a 4 letter word 5
Making war on the toilett 4+

Was findet ihr am besten?
...

Irgendwie klingen alle zu gewollt komisch...

Wie wäre es mit
"SID isn't dead "
Ein rekursives Akronym, dessen Abkürzung gleich dem wohl kultigsten Soundchip ist.
Als Metalband "dead" im Namen zu tragen ist auch ganz passend.
Und es ist, wie deine anderen Kandidaten, eine direkte Aussage.
Dazu kommt noch, dass es eine Anlehnung an einen bekannten Film ist... http://www.youtube.com/watch?v=y7Yp2L6c2KM

Da kann man auch viele andere Sachen noch reindeuten. :)

Danke, das ist eine interessante Überlegung. Ich werde es mir aufschreiben & vorschlagen.

Hi,

weiß nich obs besser in diverses passt, aber dachte mir hat ja auch mit musik zu tun im prinzip xD

also wir suchen noch einen namen für unsere band, uns gibt jez seitn paar wochen, monat vll so und jez bräcuhten wir eben noch einen bandnamen.

die band bestand schonmal unter dem namen FULL OF HATRED. dann sind leute abgesprungen und die 2 die übrig geblieben sind haben neue leute gesucht. deshalb möchten wir jez auch einen neuen namen.

wir spielen halt Hardcore...

bitte ernste vorschläge nur und keine verarschungen oder sonstige unpassenden kommentar...danke xD :)

haben uns schon was überlegt, aber noch nichts gutes bei rumgekommen.

also wenn jemand ideen hat würde ich mich sehr freuen ^^ :)

€dit : kann ruhig vom alten namen abweichen sprich, nichts mit hatred oda so^^

Einfach nach nem Lied einer anderen großen Band benennen, ist in dem Genre noch immer normal, kommt meistens gut an und erspart tiefgründige Erklärungen. Wir haben uns auch nach einem Lied von H2O benannt.

was haltet ihr denn von dem bandnamen "common braxas"?

rein nur mal interessehalber gefragt

Wird schwer sein den zu schreiben, wenn man ihn nicht schon mal gesehen hat und ich find es klingt auch nicht so doll. Wenn man es ausspricht klingt es ein bisschen wie ne footballmannschaft.