Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Wenn euch nichts einfällt, wie wäre es denn mit Smoke and mirrors

:D

Descendants Of Douche

Hey,
wir sind ne Rockband und haben uns nach einigen Quereleien (vorher waren wir "Injection") auf den Namen "Krunch" geeinigt (sprich Crunch). Wir machen Rock :)
Wie findet ihrs?

Hey ich suche nen bandnamen für uns!?

:wir machen Rock sind 1Drumer 2 Gitarristen 1 Sänger

wir wollen einen deutschen namen vlt sowas wie böhse onkelz!

Ich las "Internal Power Supply" auf der Effektkiste unseres Gitarristen, und so wollen wir uns jetzt auch nennen, was haltet ihr davon?

Grüße

@ Schokonikolaus Also,wenn ihr was Deutsches macht,find ich "Kransch" nicht schlecht

"Internal Power Supply" hört sich gut an.

... auch wenn es genausowenig Sinn macht wie AC/DC... gute Idee!

Erstmal:
Was für Musik macht ihr?

Meine ganz persönlcihe Meinung:
Wörter wie "black", "fear", "dead(th)" etc... hasse ich persönlich in Bandnamen.
Sie lassen dich schon beim Namen in eine Schublade wandern, was mich persönlich ziehmlich ankotzen würde...

Bei Poison denk ich sofort an Düsteren Gothic-Sound.
Bei Black denkt man auch sofort an was düsteres vom Sound.
Bei Fear und Death sofort an was brutales (musikalisch gesehen).

Wir haben selbst ca. 4 Monate und ca 100 Vorschläge gebraucht, bis wir uns entschieden hatten, weil wir gezielt nen Namen gesucht haben, der zwar den romantischen und nachdenklichen Hintergrund der texte erahnen lässt aber nichts über unsere musikalische Ausrichtung aussagt.

Nochmal ganz ganz ehrlich:
Die von dir genannten Namen hören sich an, wie wenn sich drei 14-jährige an ein Wörterbuch gesetzt haben und nen "bösen" Metalnamen finden wollten....

Und nun noch der finale Tip wie wir an die Sache rangingen:
Wir haben meine Texte genommen und über alle Texte bzw. das textliche Konzept eine passende aber trotzdem geheimnisvolle Überschrift gesucht. Quasi alle Txte in einem Wort zusammengefasst...

das sind harte worte, ABER wahr

soll boese klingen, tut es aber nicht -> bitte ein bisschen mehr fantasie und wenn es mit dem englisch nicht so klappt -> vielleicht doch erst mal im deutschen einen namen finden und dann mit dem woerterbuch und synonymen spielen!

viele liebe gruesse -> ich bin gespannt ws euch noch so einfaellt

jazz

Moin,

wir haben momentan arge Schwierigkeiten nen passenden Bandnamen zu finden. Momentan heißen wir noch "Mind Deception". Wir machen Rock/Alternative Rock mit Punk Rock und Metal Einflüßen. Unsere Texte befaßen sich stark mit der menschlichen Denkensweise, Sozialen Problemen, Gesellschaftlichen Konflikten und all solche Dinge.
Nun wurde schon von einigen Leuten gesagt, der Name wäre schwer zu merken und wie wir finden, sagt der Name recht wenig über die Band aus.
Irgendwo fehlen uns Themen, aus denen wir nen Namen basteln könnte. Wir möchten eigentlich nen relativ einfachen und einprägsamen Namen haben, hinter aber auch ein gewisser Bezug zu Band steckt.
Hat jemand Ideen oder Anregungen? (Gern auch per PN :))

Greetz

Möglich. Die eigentliche Bedeutung ist aber eine Abkürzung für Gleich- und Wechselstrom. (Englisch natürlich.)

Gruß!

Hey, fällt euch zu dem Namen Christin-Anika was ein?? Ich hab vor nen Soloprojekt zu starten aber ich komm auf keinen guten Namen.. ich will mich halt nich Chrissi oder so nennen^^ wär cool wenn ihr Vorschläge hättet, im moment bin ich nämlich ziehmlich unkreativ..
lg

Zuletzt bearbeitet:
In welche Richtung solls denn gehen?

Naja es wird experimentelle musik (also ich bin dabei verschiedene Musikstile miteinander zu kombinieren), aber auch akustische & Songs richtung rock/punk

wie wärs mit "honeydust"? :rolleyes:

gibts auf myspace schon^^, aber danke

Hi!

Ich und die 2 anderen aus meiner Band haben im monent auch n kleines problem mit unserem namen.
Wir machen im übrigen Hip Hop Musik

Wir wollten uns jetz "187 Muzik" nennen, bzw heißen auch schon so.
Das mit der abgewandelten schreibweise von "music" kommt meiner meinung nach schon nicht schlecht, und passt im hip hop auch rein. wir haben nur das problem dass es ständig falsch geschrieben wird. Auf dem flyer für unseren nächsten auftritt is zb "187 muzic" geschreiben...
das ist schon nervig, deshalb hätte ich gedacht dass wir die schreibweise einfach auf die normal-englische umändern sollten um rechtschreibfehlen in zukunft zu umgehen.
also "187 music"
wobei die andere schreibweise eben ne gewisse "eigenheit" wär...

was sagt ihr dazu?
findet ihr das bisherige "187 muzik" besser, oder lieber "187 music" ??

beachtet bitte bei eurer antwort dass es um Rap geht ;)

danke schon mal für eure antworten ;)

[...]

was sagt ihr dazu?
findet ihr das bisherige "187 muzik" besser, oder lieber "187 music" ??

beachtet bitte bei eurer antwort dass es um Rap geht ;)

danke schon mal für eure antworten ;)

Hat die 187 eine Bedeutung? Wie spricht man das aus? - One Eight (Ate) Seven? Hundertsiebenundachzig? Eins Acht Sieben?

Ich persönlich würde mich eher an der Zahl stören als an dem "Muzik" oder "Muzic"...

Naja es wird experimentelle musik (also ich bin dabei verschiedene Musikstile miteinander zu kombinieren), aber auch akustische & Songs richtung rock/punk

Pink Punk Project wäre doch eine witzige Alliteration...