Band mit 59, Schwerbehindert und vielen "Achs und Wehs"?

@Perkeo ... Du hattest oben mal das Wort Chef aufgebracht, aber dann ist das klar jetzt. Dann geht es jetzt primär erstmal drum, Mitstreiter zu finden und mit denen dann wenn möglich eine gemeinsame Stilrichtungsbasis festzulegen. Es gibt relativ viele ältere Musiker die alleine im stillen Kämmerlein rumdudeln... solche muss man finden. Aushänge im Supermarkt, Anzeige in www.kleinanzeigen.de, Inserat in der lokalen Tageszeitung, Aushang in einer lokalen Musikschule, rumfragen, Inserat über die Musikersuche hier im Forum https://www.musiker-board.de/musiker-suche/ mit Deiner Stadt Ansbach im Titel... das wären so mal die Möglichkeiten für Deinen regionalen Bereich im Nicht-Profi-Level...
LG, und viel Glück! Wohne leider zu weit weg und spiele schon in 2 Bands 😥
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stimmt alles, was du schreibst.
der einzige potentielle haken, den ich sehe: wieviel ahnung sollte ein band leader haben?
Sehr vereinfacht gesagt: Eigentlich reicht doch schon die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, oder? Den Rest kann man on the Job lernen.

Grimbart hat eigentlich eh alles wichtige schon geschrieben :) :)
Ich kann dazu nur sagen, Probier es aus, wie schon oben geschrieben, nutze alle möglichen Kanäle um interessierte Musiker zu finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man muss beim Thema Bandleader schon unterscheiden, um welche Dinge es dabei geht. Ich würde mich bei der einen oder anderen Band durchaus aus Bandleader bezeichnen, ohne dass das irgendwo niedergeschrieben ist. Aber ich bin Ansprechpartner für die Veranstalter, mache die Verhandlungen und Absprachen, erstelle und verschicke die Verträge übernehme die Gagenabwicklung und -Verteilung, verwalte das Bandkonto und kümmere mich um die steuerlichen Dinge. Ich bin auch eher derjenige, der sich um Probentermine, Kalenderorganisation, soziale Medien und Webseite kümmert.
Aber hier geht es ja in erster Linie um das Songmaterial, also das inhaltliche. Das machen wir nachwievor gemeinsam. Jeder schlägt Songs vor, aber ob und wie sie umgesetzt oder in's Programm übernommen werden, klären wir gemeinsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben