Stratspieler
Helpful & Friendly User
was hat das denn noch mit dem Bassman-amp-thread zu tun?
Telecaster und LP sind wie geschaffen für einen Bassman.
Na, dann eben einfach so:
Eigentlich hat dises Foto nur noch Symbolcharakter: "Es gehört halt zusammen".
Mit Abschweifungen habe ich kein Problem - genau - wir unterhalten uns, man plaudert etwas. Verbindende Sozialkompetenz in heutigen Zeiten.
Und andererseits deutete ich selbst das ja auch obenstehend an, wie so ein Bassman im Vergleich zu vielen anderen Amps den Charakter der angeschlossenen Hardware herausstellt. Das passt m.E.n. schon gut hier rein.
A propos andere Amps, aber die folgende Ausage ist keinesfalls verallgemeinernd, sondern eher nachdenklich zu sehen: Wenn ich so speziell die alten und neuen Fender-Amps, die ich im Laufe der Zeit schon auf meinem Werkstatt-Tisch hatte, mal so gedanklich 'ne klangliche Revue passieren lasse... Alte BF- und SF-Amps haben neben auch dort vorkommenden Gurken schon ihren eigenen, sehr speziellen, um nicht zu schreiben, sagenhaften Klang, der clean immer wieder begeistert. Da kommen die modernen BF-Reissues, die ich auch schon zur Reparatur und dann zum Test hatte, irgendwie einfach nicht ran. Aber dieser '59 LTD Bassman verblüfft mich, denn der ist erstaunlicherweise zumindest an dem gerade kürzlich auch erst getesteten 59/60er Bassman klanglich sehr nahe dan. Wohlgemerkt, On Stock und als Platinenamp - ich schreibe das mal ganz bewusst mit. Hier stimmt das einfach, was man auch von anderen Usern diesbezüglich schon gelesen hat. Mit diesem RI hat sich Fender im Vergleich zu vielen anderen RI's sehr gut wiedergetroffen.
@Schneider , da habe ich mir was aus dem www geholt. Siehe Anhang. Ich habe allerdings noch nicht überprüft, ob das, was auf den Plänen steht, auch so im Amp drin ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: