Thora
Registrierter Benutzer
na umgekehrt ist es doch ähnlich - als Band muß ich auch einen gewissen Aufwand treiben um einen neuen Musiker zu testen - auch die Band hat eine Absage verdient.
Das "Rausmogeln" aus der Verantwortung ist das, was mich stört - in beiden Richtungen.
Klar, das geht nicht. Es ging hierbei um die Rückmeldung, wenn sich eine der beiden Seiten schon gemeldet hat. DieRückantwort also nicht kommt (irgendwie hab ich heute echt ein Problem, meine Gedanken klar auszudrücken. niemand versteht mich ). In einem solchen Fall warte zumindest ich nicht ewig und wenn da nichts kommt, hat sich die Sache halt gegessen. Ich frage da auch nich 5x nach. Irgendwelchen Leuten hinterherrennen, muss niemand.
Bsp.: Irgendwann habe ich mich bei einer Band vorgestellt. Reger Mail-Kontakt und 2 oder 3 gemeinsame Proben. Ich habe gleich gesagt, dass ich gerne nocheinmal vorbeikommen würde, sie sollten sich einfach nochmal bei mir melden, wenn sie selbst wüssten, wie es aussieht. Ich hab irgendwann nochmal nachgefragt und nie eine Antwort bekommen. Nach zwei Wochen Wartezeit, habe ich die Band für mich in den Wind geschrieben.
Ein anderes Beispiel: ich war diesmal in der Musiker suchenden Band. Ein Keyboarder war da. Wir haben ihn gleich gesagt, er könne nocheinmal vorbeikommen, wenn er mag. "Ja, gerne" war die Antwort (na gut, würde wohl jeder sagen). Die Sängerin hat über die Woche nocheinmal versucht, sich bei ihm zu melden, um zu erfahren, ob err wirklich kommt. Keine Antwort. Keine Reaktion. Auch nicht auf Mails. Nach 2 Wochen haben wir gar nicht mehr an ihn gedacht.
War ich/meine Band in beiden Fällen Schuld? Ich/wir haben uns nicht aus der Verantwortung rausgemogelt, oder? (Ich wollte jetzt mal meine Aussagen verbildlichen, damit ich mal verstanden werde )
Klar, es kann immer mal was passieren, man sollte das nicht pauschalisieren und alle über einen Kamm scheren. Eine Auge sollte man immer mal zudrücken können.