Das wäre zu offensichtlich.
.. das Offensichtliche scheint dir aber irgendwie zu liegen
Die Beispiele waren ja nicht als konkrete Vorschläge gedacht, es geht eher darum, dir zu erklären, dass Originalität und Abheben von der Masse eben Mut und eigene Ideen braucht. Das lässt sich aber nicht erzwingen, schon klar
Deshalb ist diese Grunge Scheisse auch wieder verschwunden. Konzeptlos, Stylelos,...
... wir sprechen uns wieder, wenn euer Umsatz den von Grunge erreicht hat
Und du offenbarst schon recht klar, wie wenig du vom Ansatz "Konzept" verstehst, sorry ... und nein, ich bin kein Grungefan, auf die Idee kommst du ja vermutlch als nächstes
Musikströmungen oder Genre verschwinden auch nicht deshalb, weil sie Mängel haben, sondern weil der Markt darauf ausgerichtet ist, etwas als neu zu verkaufen. Das werdet ihr dann noch mal schmerzlich erkennen, wenn ihr einen deal anstrebt
Und das klappt ja auch häufig, schon deshalb, weil ständig Generationen nachwachsen, die das, was früher schon sehr ähnlich war, gar nicht kennen.
Ich habe vor 5 Jahren mal mit einem Sänger zusammengearbeitet, der sich in den Kopf gesetzt hatte, in einem Jahr in die Charts zu kommen. Aus dem Stehgreif und "aus eigener Kraft". ER hat dann also Musiker gesucht, die so ziemlich genau das,was gerade verkäuflich war, gut herstellen konnten. Hat auch passable Leute gefunden. Wurde aber trotzdem nichts draus. Was er dabei vergessen hatte: wenn ich jetzt etwas mache, was sich in einen bestehenden Trend einpasst, muss ich die ganze Maschinerie bereits in den Startlöchern haben und da dann nur noch (m)ein Produkt einpassen. Sonst ist das, was ich da tue, nach Durchlauf der ganzen notwendigen Schritte bereits wieder Vergangenheit (wie Grunge). Das ist übrigens auch nicht zu umgehen, wenn man eh schon old style macht, denn auch da gibt es Vermarktungstrends und keine Marktlücken.
Also habt einfach Spaß an der Sache, und wenn ihr Karriereträume habt, streitet euch wenigstens nicht drüber.