Avantgarde / Atmospheric / Melodic - Black Metal

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Der Weg einer Freiheit - Hübscher, deutscher BM moderner Prägung, stilistisch in leicht ähnlichem Feld aktueller Agrypnie
agrypnie machen doch sowas wie katatonia auf brave murder day?
DWeF erinnern mich stark an negator, eigenbezeichnung zwar "panzer metal" :)D:D:rolleyes:), aber das ganze ist dann doch sehr melodisch.
die DWeF jungs sind übrigens auch hier im forum unterwegs :D

ich finde das dsbm zeug von ihm genial. Das ist dsbm genau nach meinem geschmack <3
ok, dsbm ist einfach nicht mein ding, zu eintönig (ausser shining, coldworld, xasthur und evtl drudkh, die sind herausragend)

wusst garnet, dass angmar so bekannt ist, kenne die nur vom gemeinschaftstonträger mit alcest.

schattenvald - "Experimental Black Metal with Folk Influences"
lifthrasil - geht richtung nagelfar, etwas rockiger
morgart - ziemlich episch, keyboardgetragen und mit klarem gesang

<°}}}<;4499297 schrieb:
wusst garnet, dass angmar so bekannt ist, kenne die nur vom gemeinschaftstonträger mit alcest.

Also bekannt würde Ich nicht gerade sagen :redface:
Hab sie nur per Zufall entdeckt und für gut befunden

naja, immerhin 80 000 profilaufrufe.
für bm ist das viel :D

wann schreibst du deinen ersten atmo-bm-song, zombie?

<°}}}<;4500056 schrieb:
wann schreibst du deinen ersten atmo-bm-song, zombie?

passt hier zwar nicht so wirklich rein, aber Ich hab inzwischen 2 Demos fertig :redface: :D
Muss bei Zeiten nur noch Vocals machen und dann wird das ganze auch höchst offiziell vorgestellt^^

was eindeutig fehlt ist Blut aus Nord

dann wunder ich mich warum Emperor nicht drin steht oO ist jetzt zwar kein paradebeispiel für atmosphärisch aber anspruchsvoll alle mal :p
wenn man nagelfar hat kann man auch Naglfar(Swe) noch mit rein nehmen.
Ansonsten:
Anaal Nathrakh
Taake (teilweise)
Wolven Ancestry

und den ganzen underground kram muss man erstmal was zu finden :eek:

walknut halte Ich für sehr sehr sehr sehr sehr sehr zwiespältig .... die Musik mag zwar auf der einen Seite durchaus überzeugend sein, aber die Personen dahinter sind (bedingt durch ihre Aktivität in so manch anderer russischen Kappelle) doch eindeutig als Nazis zu identifzieren ... und seit wann das Ganze ein Sideproject von Drukh ist weiss ich auch nicht :redface:

btt:
Savnock Blut Aus Nord goes Raw BM! Sehr ambitioniertes Projekt aus Nevada, mit dezenten Keys und durchaus einigen progressiven Anleihen. Soundtechnisch könnte das Ganze dem ein oder anderen aber etwas zu dünn sein^^

S.V.E.S.T. Dürfte einigen durch die Split Ep mit Deathspell Omega bekannt sein, Raw/Atmospheric/Progressive Black Metal aus Frankreich mit viel Satan !

Mütiilation Noch mehr Satan mit ein bisschen Depressionen ! :D Bedarf eigentlich keiner genaueren Beschreibung^^

Pargon Impure
Myrkr
Spiculum Iratus
Pestilential Shadows

Die letzen 4 passen zwar allein vom Threadnamen hier eher nicht rein, (gehn alle mehr oder weniger in die stumpfe Ecke) aber nunja .. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
dieses album von walknut kann man ganz normal beim blackscaped-versand kaufen. die verkaufen eigentlich keinen nsbm.
ich seh grad, was da für gestalten mitmachen. dacht immer, da wären die drudkh-leute involviert.

Naja... das Album ist ja im eigentlichen Sinne kein nsbm, aber wie gesagt^^

die ansichten der musiker im black metal sollte man heutzutage allgemein nicht mehr für allzu voll nehmen. mittlerweile ist der sumpf so naziverseucht. nichtnur die ausfälle von dimmu-borgir-leuten, auch mitglieder kleiner unpolitischer bands wie antaeus propagieren ansichten u.a. vom rechtsextremen order of nine angels.

ich glaub ich pack irgendwann mal hammer & sichel + rotes cover + aufschrift "euronymous war kommunist und fand nazis scheisse" auf ein album (obwohl kommunismus auch net besser ist). mal gucken ob ich morddrohungen erhalte :D
S.V.E.S.T. Dürfte einigen durch die Split Ep mit Deathspell Omega bekannt sein, Raw/Atmospheric/Progressive Black Metal aus Frankreich mit viel Satan !
LOL, ist das album n live-bootleg?
ich steh ja eigentlich auf rohen, scheppernden schwarzmetall, aber das ist dann doch zuviel des guten. dabei scheinen die riffs bzw was ich davon raushöre, garnetmal so schlecht zu sein.

<°}}}<;4576168 schrieb:
LOL, ist das album n live-bootleg?
ich steh ja eigentlich auf rohen, scheppernden schwarzmetall, aber das ist dann doch zuviel des guten. dabei scheinen die riffs bzw was ich davon raushöre, garnetmal so schlecht zu sein.

Öh nein, alles Studio :D
Ich kann dir wirklich nur die Ep mit DsO ans Herz legen. Da is der Sound und somit auch die Band doch um einiges zugänglicher :D

Öh nein, alles Studio :D
Ich kann dir wirklich nur die Ep mit DsO ans Herz legen. Da is der Sound und somit auch die Band doch um einiges zugänglicher :D
klingt, als ob die studioausstattung lediglich aus nem handy-mikrophon bestand :D
wieso macht eine band soetwas?

ok, der gemeinschaftstonträger klingt noch ganz hörbar. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben