Avantgarde / Atmospheric / Melodic - Black Metal

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Folkvang.

Das aktuelle Album heißt treffenderweise "Atmospheric Black". ;)

Shrinebuilder find ich auch ziemlich atmosphärisch.
Supergroup aus Neurosis,melvins und Wino.
Wurden vll schon genannt hab nich den ganzen thread verfolgt.

korrigiert

nogbold's palace wurden nicht eingetragen. *mecker mecker* :D
und meine lieblingsband nocte obducta wurde falsch geschrieben. jetzt bin ich muff.:mad:

hier wurd ja wieder ne menge gepostet, muss noch einiges nachholen. da denk ich immer, ich würd alle atmo-bm bands kennen, dann kommen immer mehr neue. :)

l'ordre du temple - die haben sogar einige riffs von summoning geklaut :rolleyes:
ringwraith - noch mehr summoning.
licht erlischt - auch noch mal wie summoning, aber ein wenig depressiver
aschenglas - n wenig wie eisregen, nocte obducta
kältetod (aut) - ziemlich kaltes gesäge, aber eher langsam und teils recht groovend.
herbst - "neofolk black metal"
empyrium - würde sie als opeth des black metals bezeichnen. haben als schwarzdoomige kapelle angefangen, nun neofolk.
forgotten woods gelten als urvater des "depressive black metal", den ich eigentlich erzöde finde. diese band ist bei aller monotonität aber durchaus hörbar.
evilfeast - ambient black metal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann post ich auch mal wieder welche

Hypothermia mit Kim Carlsson sicherlich bekannt durch Lifelover
Wigrid Göttlich. Sehr Burzum lastig ohne ein reines Plagiat zu sein.
Peste Noire <3 die Akustik Gitarre und Vocals.
Woods of Ypres Melo BM. Haben ganz leicht was von Agalloch.

Sind wie ich finde doch bekanntere also kA ob schon erwähnt

für die Zusammenfassung war der Untote (ZomB1e) zuständig... Ich hab nur seine Liste übertragen... :)

Lux Divina - Folklastig, recht viele cleane Vocals
Araxas - Depressive Black, Soloprojekt eines 16-jährigen, klingt aber ambitionierter, als manche andere Demo ;)
Astral Winter - Etwas getragener Symphonic

lux divina sind ja geil.
Quir schrieb:
Araxas - Depressive Black, Soloprojekt eines 16-jährigen, klingt aber ambitionierter, als manche andere Demo ;)
das erste demo war ziemlich geil.
ich hoffe, er bewegt sich bald wieder weg von dem depri-zeugs in komplexere gefilde.

tarihan - heidnischer, epischer schwarzmetall aus den schweizer bergen mit obskuren songtiteln ("urlichtstrahlen über thule" "Wenn's Wüetisheer dur Gwitterwulchänä dunnärät"). ziemlich dilettantisch, aber auch ziemlich geil.
mayhemic truth - celtic black metal im bathory-style und einer sonderbar atmosphärisch verzerrten gitarre. heute heissen sie morrigan und spielen raw black metal.

Zuletzt bearbeitet:
Der Weg einer Freiheit - Hübscher, deutscher BM moderner Prägung, stilistisch in leicht ähnlichem Feld aktueller Agrypnie

<°}}}<;4454070 schrieb:
ich hoffe, er bewegt sich bald wieder weg von dem depri-zeugs in komplexere gefilde.

ich finde das dsbm zeug von ihm genial. Das ist dsbm genau nach meinem geschmack <3

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben