Avantgarde / Atmospheric / Melodic - Black Metal

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Dreams Atmospheric/DS Black Metal ... Hab nirgendwo Infos zu der Band gefunden, find sie richtig gut.
October Falls Folk/Dark/Black Metal... Die Tage erscheint auch ihr neues Album. Persönlich find ich ihre reinen Folk Alben am besten.

Kratein (Ger) - Depressive Black/Ambient

<°}}}< schrieb:
quest for blood - aus japan, mit lokaler folklore
Großartig. Diese Japaner. Erinnert mich, zwar nicht vom Sound, aber vom Grad der Unkonformität des Stilmixes , an Mutyumu, welche hiermit, auch wenn eigentlich nur gelegentlich am BM inspiriert, genannt seien. Liegt irgendwo zwischen Klassik meets Prog/Rock meets Blasts meets Japan.

Mondstille Hab ich die doch glatt vergessen. Melo Black/Akustik

Nö sind sie nicht.
Find sie auch richtig geil

Sombres Forêts
Miserere Luminis
irgendwie fehlt mir bei diesen die komplexität und vielschichtigkeit, wie sie weakling, panopticon oder wolves in the throne room auf two hunters erreichen.

negurâ bunget haben übrigens gleich 2 neue alben rausgebracht: mâiestrit und vîrstele pâmîntului:
http://www.youtube.com/watch?v=-QHDRHuQUAI
http://www.youtube.com/watch?v=6Clz2lgvxw0
habt ihr da schon rein gehört? ich kenne bisher nur die songs von yourtube, aber die hauen mich mal echt um! die sind für mich jetzt definitiv die speerspitze des atmosphärischen/progressiven black metals!
wird übriges mal dringends zeit, dass summoning mal wieder zuschlagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
dordeduh? ist das ne coverband, ne abspaltung, n seitenprojekt oder haben die sich umbenannt? immerhin sind da n paar originalmitglieder mit dabei.

Dormant Atmospheric Black Metal / Folk

naja, auf den neuen 2 alben haben die alten mitglieder von negura bunget zumindest noch mitgewirkt - bleibt zu hoffen, dass es jetzt 2 bands auf dem niveau geben wird.

sólstafir - atmo-viking-black metal mit hardcore-punk-attitüden (wie können die hier nur fehlen)
egonoir - ein nachfolgeprojekt der ehrwürdigen nagelfar
simple existenz - auch ein projekt von nagelfars zorn

Algor Mortis

Deutscher Black Metal mit Atmosphäre, Tiefe, Melodie und ein wenig Gerumpel. Sehr, sehr schön.

Nightbringer

Black Metal aus den USA für Freunde von Deathspell Omegas letzen Alben :)

wake us blackened folk zomb1ecore
fluoryne haben jetzt endlich ihr erstes album draussen, habs aber noch nicht angehört.
battle dagorath us-rumpelkammer, haben ihr debüt bei cold dimensions veröffentlicht

hab letztens auch mal wieder die demos/debütwerke von immortal, carpathian forest, satyricon angehört, die waren auch verdammt atmosphärisch. diese mischung aus akustik, dezentem synth, dunkelheit und kalten, stark verhallten vocals, aber ohne in depri-eintönigkeit oder dimmu-epik zu verfallen. für mich die absoluten meisterwerke atmosphärischen black metals. schade dass es heute sowas nichtmehr gibt :(

btw, hab auch mal n paar neue aasfresser-rohmixes hochgeladen, siehe signatur. :)

P.H.O.B.O.S, der Bursche macht eine Kreuzung aus Dark Ambient, Industrial und Drone mit Black-Metal-artigem Gesang.
Sehr grossartig, tolle Atmo, sehr vernichtend.

gantz: eigentlich hardcore, erinnert mich aber stark an drudkh, daher sicher auch für bm-hörer interessant.
vediog savor : rumpel black metal mit etwas psychedelic rock
niden div.187 - schwedisches gesäge, richtung shining
aclys: DSBM, aber ohne langeweile und mit viel progressivität
gontyna kry - melodic black metal

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben