Avantgarde / Atmospheric / Melodic - Black Metal

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Agalloch als Pagan zu bezeichnen ist ja schon eine Beleidigung.

Imo fehlt ganz klar Drudkh
Und wenn Nyktalgia dabei ist gehört Sterbend auch rein.

Agalloch als Pagan zu bezeichnen ist ja schon eine Beleidigung.

Imo fehlt ganz klar Drudkh
Und wenn Nyktalgia dabei ist gehört Sterbend auch rein.
glaube drudkh wurden schon genannt, fehlen aber in der liste (nach nem update schrei!:hail:)

agalloch sind zwar musikalisch und lyrisch weitaus fortschrittlicher, komplexer und anders als zB in the woods, falkenbach oder menhir, haben aber heidnische und folklorische themen.

apropos falkenbach, deren demos sind auch noch ziemlich schwarz und atmosphärisch.

ardulph ardebar wald - erinnert mich an katatonias brave murder day. anspieltipp: thors hammer
nogbolds palace - anscheinend synthetisch, trotzdem genial. anspieltipp: glut der esse.

solefald wurden auch derbst übergangen.
Gabs nicht angeblich Morddrohungen gegen die weil sie auf dem Chanel No6. Album auch gerappt haben inmitten von BM-Zeug? :D
Ich find Solefald richtig geil, besonders auch dieses Album.

Borknagar und Arcturus sind selbstverständlich schon genannt, sind ja wohl die größten Vertreter des hier gesuchten Genres.

glaub es gab schon morddrohungen gegen bm-bands, nur weil sie ein keyboard benutzt haben :weird:

amestigon - scheinen echt bekannt, obwohl die bisher nur demos/eps veröffentlich haben. erstes album kommt aber bald.
seelenpfade - der bm-anteil ist noch recht unprofessionell zusammengesetzt, aber die ambient-stücke sind ziemlich geil.

edit: asaru - gut produziert und teilweise auch mit vereinzelten soli und metalcore-riffs.
g.u.t. - sind eher richtung techno/hardcore-punk orientiert, und ne recht spezielle interpretation von transylvanian hunger.

Zuletzt bearbeitet:
xeper
könnt von von meilenwald sein, diese band
argus megere
einer der atmosphärischsten songs, die ich seit langem gehört hab.
allgemein scheint die rumänische bm-szene recht geil zu sein.=

Zuletzt bearbeitet:
Imperium Dekadenz haben übrigens endlich mal einen Vorgeschmack auf ihr neues Album hochgeladen, ein 9-minütiges Sahnestückchen namens "An Autumn Serenade".
Ich finde es sehr vielversprechend. Es könnte fast ein typisches Prophecy-Productions-Werk sein, mit richtig viel Atmosphäre, akustischen Gitarren, Klavier....
Schön. (Allerdings sind sie bei Seasons Of Mist... ;))

hmm, mir ist da zuviel dsbm (depressive zeugs) drin. mit komplexen, summoning-ähnlichen drums hätt ichs geiler gefunden. das akustische ist aber ganz gut.

hidden in the fog
extrem progressiver sympho-bm, genau das richtige für alle trollfests hier. :)

frühe in the woods
heidnsiche kultband.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hier fehlt definitiv

"Anti"

und ebenfalls

"Shape of Despair"

ein muss für jeden Atmospheric Black Metaler.

Hörproben sind im Bandnamen gelinkt.

Gruss Jack

extrem progressiver sympho-bm, genau das richtige für alle trollfests hier.
Eine Empfehlung für mich alleine? :D Wie süß.
Nein die Musik ist echt geil, leider ist die Youtube Qualität miserabel, aber gefällt mir echt :)

Gruß

Ich höre zur Zeit praktisch nur Nocte Obducta.
Kann mir jemand eine "ähnliche" Band empfehlen?

Ich höre zur Zeit praktisch nur Nocte Obducta.
Kann mir jemand eine "ähnliche" Band empfehlen?
nein ^^

obwohl, vllt hidden in the fog ein wenig. oder auch nagelfar, lunar aurora.

<°}}}<;4333388 schrieb:
nein ^^

obwohl, vllt hidden in the fog ein wenig. oder auch nagelfar, lunar aurora.
Ähnlich nicht aber wenn dir Nocte gefällt könnte dir auch Agrypnie, das Projekt des exNocte Sängers gefallen.

Ehnahre.
Oder zählt das schon eher zu Doom Metal? Kenn mich da nicht so aus. :redface:

http://www.myspace.com/ehnahremetal

Aber Achtung: Sehr anspruchsvoll. (Vor allem an den Hörer.)

-------

edit: Und, verehrte Freunde der schlechten Laune und atonalsten der atonalen Musik, bitte festhalten - hier für euch meine Neuentdeckung des Tages, vermutlich auch des Jahres:

Gnaw Their Tongues

http://www.myspace.com/gnawtheirtongues

-------

Verdammt, wenn ihr es düster haben wollt, lasst euch auf diese beiden Bands ein!

Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich nicht aber wenn dir Nocte gefällt könnte dir auch Agrypnie, das Projekt des exNocte Sängers gefallen.

Agrypnie kenn ich schon und finde die auch super...

Ich fand Agrypnie live letztes Jahr eher "schwach" (wobei ich auch mit Nocte-Erwartungen hingegangen bin)... Vielleicht sollt ich's mir doch nochmal von CD anhören...

Haette da Portal, ziemliche Biester was das Instrumentalische angeht.
Auf ihren Alben erzeugen sie durch Hintergrundatmosphaere und bewusst verwaschene Produktion fuer eine sehr bedrueckende und boesartige Stimmung.
Wuerde sie eher der Avantgarde-BM-Ecke zuordnen.

Borgia sind auch sehr empfehlenswert, hab mir ihr neues Album bestellt und war schlichtweg beeindruckt.
Tolle Produktion, tolle Texte und grossartige Liedstrukturen.

Gruss, Max

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben