Avantgarde / Atmospheric / Melodic - Black Metal

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
<°}}}<;3591566 schrieb:

Sind das nicht die 'Wie macht man Wacken?'-Typen? Das Video scheint ja weitaus bekannter zusein alsdie Band oO

Eingetragen
Dime!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das nicht die 'Wie macht man Wacken?'-Typen? Das Video scheint ja weitaus bekannter zusein alsdie Band oO
genau die sind das :D
aber die sind nicht schlecht. man merkt zwar dass die spielerisch noch am anfang ihrer karriere stehen, aber erinnert teilweise stark an nocte obducta.

nauthisuruz

Eingetragen
Dime!

Ha, der ultimative Thread für mich!

Arcturus:
Eine Klasse für sich. Jedes, wirklich jedes Album ist ein total eigenständiges Meisterwerk.
Frühphase (Constellation EP/My Angel EP/Aspera Hiems Symfonia Album): Ziemlich fett. Düster, düster, düster, noch ordentlich am Death/Black Metal orientiert. Die Melodien sind göttlich, ich empfehle die Tracks "My Angel" und "Morax". Gesang: Fast ausschließlich Garm.
La Masquerade Infernale: Für mich das allerbeste Album. Es ist immer noch viel BM vorhanden, aber dazu kommen Synthie-Sounds des Todes, Sprach-Samples, super Drumming und Gänsehaut-Melodien. Anspieltipps: Alles, man kann das Album nur am Stück hören. Sänger: Garm, mit Hintergrundgesang von ICS Vortex, der auch auf dem dritten Track "Chaos Path" die Lead-Vocals nimmt. Einziges Manko: Bis auf "Alone" ist es zu ruhig.
Sham Mirrors: Irrwitzig, stampfend, unruhig. Die Tracks sind viel, viel eingängiger geworden, fast schon poppig. Garms Stimme ist wohl das beste an der Scheibe, eindringlich und vordergründig. Leider nicht mehr so atmosphärisch wie das alte Zeug, aber immer noch gut. Anspieltipps: Nightmare Heaven, Radical Cut. Sänger: Garm
Sideshow Symphonies: Sängerwechsel zu ICS Vortex. Der verleiht der Band ne komplett andere Note. Es wird wieder atmosphärischer, es gibt tolle langsame Solos, Melodien bis zum gehtnichtmehr. Das Album ist ziemlich umstritten und noch poppiger als der Vorgänger. Anspieltipps: Shipwrecked Frontier Pioneer, Hufsa.

Ich kann Arcturus jedem nur allerwärmstens empfehlen. Leider haben sie sich schon vor längerer Zeit aufgelöst, aber ich hoffe stark auf eine Reunion.
Vielleicht schreib ich später noch was zu anderen Bands.
Gruß,
Xhulur

Eingetragen
Dime!

User<°}}}< hat alle Links hier zusammengetragen und ich habe sie in den ersten Post editiert.
Ergänzungen bitte hier im Thread! ( ... der nun gepinnt ist! )

Gruß
Dime!

juhu ich als totaler black metal n00b kann auch noch was beitragen :D

Altar Of Plagues
Irischer Black Metal, der imo stark in richtung Wolves In The Throne Room geht :)

gestern durch zufall bei last.fm entdeckt :redface:

Ich denke, dass Control Human Delete
auch nicht fehlen sollten, alleine schon wegen des genialen Konzepts.

Hier sind ja so einige Kenner unterwegs und es wurden bereits viele meiner Faves genannt.
Von meiner Seite ist daher nur noch wenig, meiner Meinung nach aber durchaus hörenswertes, zu ergänzen:

<CODE> (Nouveau Gloaming war schon sehr geil, Resplendent Grotesque scheint das Ganze aber nochmal zu übertreffen!
Decrepit Spectre(hier gibts es nicht nur in Sachen Besetzung einige Überschneidungen mit <CODE>, wobei das Songwriting jeweils in unterschiedlichen Händen liegt.
A Forest Of Stars - sehr avantgarde ;-), kann aber wirklich große Momente beschehren, wenn man sich darauf einlässt
Common Grave
Melencolia Estatica
Absentia Lunae - das aktuelle Album haut mich zwar nicht so um, die In Vmbrarvm Imperii Gloria ist aber ein Killer
Dead Shell Of Universe

Gruß
T.

P.S.: In die Band in meiner Signatur darf auch reingehört werden, auch wenn es nur bedingt Black Metal ist... :great:

Oh man, da hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt bei Common Grave und Melencolia Estatica falsche Links gepostet.
Sorry, aber ich saß an einem Rechner, an dem ich keinen Zugriff auf Myspace hatte.
Die sollten es sein:

Common Grave
Melencolia Estatica

:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben