Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update Update Update

So der Plan für den Eigenbau Amp zur Nemesis sind fertig

Rohstoffe sind bestellt oder vor Ort:

-Tolex
- V-Amp 2
- Holz
- 15 Watt Transenkombo

:)

Mehr verrate ich aber noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Austin und Hallo großartige Musiker-Board Community, :rock:

ich habe diesen Thread nun komplett gelesen (alle 39 Seiten) und bin wirklich begeistert, was ihr und besonders Austin.Powers so zusammenbaut. Ich bin selber gerade dabei mir eine Telecaster von ML zusammenzubasteln. Sieht meiner Meinung nach auch schon ganz anständig aus. Leider nicht so cool wie die von einigen Selbstbauern hier, aber es ist ja auch meine erste. Falls jemand mag, kann ich ja auch mal Bilder hochladen...
Naja, jedenfalls wollte ich Dir Austin meinen Respekt für Deine Werke aussprechen :hail:. Mach auf jeden Fall weiter und halte uns immer auf dem Laufenden. Das ist wirklich inspirierend!!! (und mach Dir bitte keine Sorgen, dass Du mich mit Deiner Inspiration in den finanziellen Ruin treibst) ;)

Gruß, Thomas

• Gefällt mir
Hehe immer gern freut mich wenn anderen meine verrückten Ideen auch gefallen. Jetzt fehlt nur noch das ihr nen Fan Club gründet! ;)

Klar kannst du ums Fotos zeigen !

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann werd ich hier mal ein paar Bilderchen meiner Klampfe zeigen. Eigentlich wollte ich in meinem Profil ein Album erstellen und das hier einfach nur verlinken, aber irgendwie kann ich keine Bilderreihenfolge festlegen. Und wenn die Fotos durcheinandergemischt sind ist das für einen fortschreitenden Prozess irgendwie doof.

Der Bausatz
070613_1.jpg

Die Rückseite mit Schelllack versehen
080613_2.jpg

Und die Vorderseite (auch geschelllackt)
090613_1.jpg

Hier ein kleiner Vorgeschmack, wie es ungefähr mal aussehen soll
090613_2.jpg

Hier noch die Kopfplatte ein wenig in Form gebracht
160613_1.jpg

Joa... weiter bin ich auch noch nicht. Hab mir heute noch ein schickes Pickguard bestellt. Da freu ich mich schon drauf. Auf die Kopfplatte kommt noch ein Decal. Folie und Vorlage habe ich schon. Muss ich nur noch drucken, aufbringen und mit Klarlack versehen. Eventuell will ich mir auch noch einen Bigsby-Tremolo (also den nachgemachten von ML) dranbauen. Da muss ich mir dann aber noch was mit der Brücke überlegen.
Okay, aber nun zurück zum Threadersteller :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
SO FINISH LINE

Heute wurde zusammen gebaut und mit dem Tesla+GFS P90 klingt sie richtig nach Tonni Iommi. Hab die ersten Töne angespielt und bekomm seit dem das Grinsen nicht mehr aus der Fresse. Muss jetzt leider zur Arbeit bin aber kurz davpr die Nemesis und den V Amp 2 mitzunehmen

Leider ebend erst gesehen.
Die ist echt cool - hat wirklich einen starken Iommi-Touch :great:

• Gefällt mir
Ist die Bridge nicht doppelt so teuer, wie es die gesamte SG war?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_0343.jpg
ja man siehts.. ich mag Strats ;)

• Gefällt mir
Ist die Bridge nicht doppelt so teuer, wie es die gesamte SG war?

Ganz ehrlich nachdem ich den Korpus ja wortwörtlich gegrillt habe und mit den neuen Humbuckern ist sie wirklich sehr gut. Wie ich schon im anderen Thread sagte hat sich das grillen + neue Pickups sich positiv ausgewirkt und sie klingt gleichwertig zu meiner Charvel. Ich weiss nicht ob das Voodoo ist, aber das Holz kommt mir viel fester vor!

NACHTRAG ZUR AMPPLANUNG: Das geplante Tolex war nicht mehr Lieferbar daher wird er jetzt lackiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu oben nur 2 Davon sind EIgenbauten, die LP und die Strat.. eigentlich sollte das Bild in den Zeigt eure Gitarrenthread... aber durch die Eigenbauten kann mans wohl hier lassen..

Der Verstärkerbau beginnt

So das ist die letzten Tage im kühlen Keller entstanden

DSC_0117.jpg

Wenn mir mal wer veraten könnte welche Farbe wo an die Klinkenbuchse kommt?

DSC_0116.jpg

Watt is das nu fürn Amp eigentlich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.