Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, war ein Versuch und zum Glück keine sündhaft teure Gitarre. Ich finde das Ergebnis recht bescheiden und frage mich manchmal, was das eigentlich soll. Das Ergebnis ist meist nicht so der hit und bei dieser Gitarre irgendwie völlig daneben.
Verflixt...warum machst du nicht gaaaanz langsam und tastest dich an die Sachen ran. Wobei ich auch nicht verstehe, warum man ein schöne SG für wahrscheinlich viel Geld und Arbeitszeit derart verunstaltet.:gruebel:
Kauf dir gute Maschinen, besorge dir günstiges Tonholz und mache damit deine Versuche. Mache nur das, was du kannst und übe erstmal. Ich finde das Ergebnis der SG grottenhaft schlecht, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für deine offenen Worte

Sie wird aber definitiv so bleiben einmal weil sie meine Nemesis mit dem Holz ist und zweitens weil sie mir so gefällt. Natürlich ist Geschmack subjektiv aer ich finde zum Beispiel die abgefckelte ESP Signature von Rammstein auch absolut Geilo.

Und keine ANgst die SG hat nur 50 Euro gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann kannst du mit der SG natürlich machen, was du willst....50 € sind da keine Hürde für Experimente, stimmt.
Ich denke aber manchmal, dass du 1 oder auch 3 saugeile Gitarren hättest, wenn du deinen Bastelwunsch etwas zurück gehalten hättest und statt teurem Furnier, was gar nicht wichtig ist, besser ne gute Klampfe gekauft hättest.
Aber nun ja , wahrscheinlich bist du mehr der Bastler und expermentierst gerne....auch i.O.
weisste, was ich mittlerweile mal gerne von dir sehen würde? : eine richtig gute Lackierung, gerne mit Furnier, aber dann eben richtig klasse, optisch wie auch im Ton....darauf kommts doch an, oder?

Ich hoffe und denke, das kommt dann noch mal....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weisste, was ich mittlerweile mal gerne von dir sehen würde? : eine richtig gute Lackierung, gerne mit Furnier, aber dann eben richtig klasse, optisch wie auch im Ton....darauf kommts doch an, oder?

Das kann ich nur unterschreiben. In der Ruhe liegt die Kraft. Du musst weder 6.00 Uhr aufstehen, noch schnell irgendwo was bestellen. Das ist alles nur "Huschihui". Du musst hier auch niemandem etwas beweisen indem Du im Stundentakt Updates bringst, welche keinem und vor allem Dir nichts nützen.

Mittlerweile sollte doch auch bei Dir die Euphorie des Gitarrenbaus soweit abgesunken sein das man sich auch mal sagen kann: "Ach komm, heute Couch. Ich kann auch morgen oder übermorgen an dem Teil weiterarbeiten"
Ich glaube gut überlegte Züge und die nötige Ruhe bringen deine Ergebnisse in ganz andere Richtungen.
Außerdem solltest Du Dir wie vom Vorposter empfohlen, gutes Werkzeug besorgen. Das ist sicherlich auch schon fast "die halbe Miete"

liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ich hoffe und denke, das kommt dann noch mal....

Ich denke, dass kann man doch ruhig dem TE überlasssen, was er baut.
Und wenn er findet, dass es schön aussieht, Gitarren anzufackeln, dann ist das sein Ding.
Mein ganz persönlicher Stil ist es auch nicht, aber ich würde zumindest warten, wie es aussieht, wenn der Lack so poliert/mattiert ist, wie er sich das vorstellt.
Aber ganz klasse in Optik haben wir ja von Seite 1 bis 7 bei der PRS schon gehabt.
Ich weiß einfach nicht, was dein Problem ist. Und warum klasse in Optik UND Sound? Kann eine Gitarre, die nicht deinen optischen Vorlieben entspricht nicht gut klingen?
Oder meinst du, weil die SG güntsig war? Und wenn es deswegen ist, wo ist dann das Problem, wenn er eine Gitarre, die eh schon schei*e klingen muss verunstaltet?

• Gefällt mir
Nö, ich habe damit kein Problem. Es ist ja aber so, dass Austin selbst dieses Ergebnis nicht so toll findet und es eigentlich etwas anders haben wollte. Und ich wollte ihm eigentlich nur nahelegen, doch mal ein bisschen in gutes Werkzeug zu investieren( z.B. Oberfräse) und mit günstigem Tonholz rumzuprobieren und zu lernen. Klar ist Optik und sound wichtig, aber das mit der Optik bleibt natürlich jedem selbst überlassen, logisch.
Ich glaube, Austin hat sich schon oft genug über eine fehlende O Fräse geärgert und er würde sich wohl in Grund und Boden freuen, wenn er mal ein sauberes finish nach seinen Vorstellungen nahezu perfekt hinbekommt. Und genau das wünsche ich ihm auch.
Ob mir das dann gefällt, ist völlig wurscht, aber gut gemacht soll es schon sein.
Und ja....wenn die Gitarre nur 50 € gekostet hat, kann man sich daran natürlich etwas austoben.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Richard Z. Kruspe's ESP gesehen? ;)

Ich find's geil :great:

Aber da steckt auch richtig Geld & Entwicklung drin :) Der Kruspe hatte irgendwo mal ein Interview dazu. Da wurde meine ich auch kein Holz sondern Papier verwendet, bzw spezielle Aufkleber die angebrannt wurden, gab dazu wohl endlose Versuche.

Nö, ich habe damit kein Problem. Es ist ja aber so, dass Austin selbst dieses Ergebnis nicht so toll findet und es eigentlich etwas anders haben wollte.

Das erste Ergebins nach dem grob schneiden und schleifen fand ich nicht so prickelnd, das mit dem Burned Burst (nenn ich jetzt mal so) schwirrte mir schon die ganze Zeit im Kopf rum. Von der Stange klang sie trotz anderem Korpus Holz schon sehr nach Sg. Mal schauen wie sie mit dem P90 und dem Tesla klingt.

@ Austin.Powers ... Lass Dich nicht verunsichern in Deiner Rolle als "Pionier" in Sachen außergewöhnlichen Gitarrenmodding. Sicher ist es schade um das Material was aufgrund von mager vorbereiteten Versuchen quasi vernichtet wird ... aber ebenfalls brauchst Du Dich nicht für deren Kostenaufwand zu rechtfertigen! Das ist Dein Ding weil es Deine Geldbörse betrifft ...
Insofern Du aber Nachahmer findest die Ihre mühsam ersparte Gitarre auf diesem Wege vollständig entwerten sehe ich das wirklich kritisch!

Ich persönlich hoffe ja nach wie vor auf ausgereiftere und technisch fundierte Bauberichte mit Zuhilfenahme von einen gewissen Mindestmaß Arsenal an Werkzeug ... eventuell auch mit Vorarbeiten an Testholözern. Zumindest hattest Du uns das vor einigen Wochen mal zugesichert ;)

• Gefällt mir
... sichaaaa ... Soll ich Deinen Beitrag raussuchen? ;)

mir gefällt sie, und ich würde sogar noch weitergehen und sie noch stärker massakrieren! vorallem mit viele Groben Kratzern und Platzern im Holz und dann nochmal mit dem Feuer drüber..

da gabs mal eine spezielle Kleinserie aus dem Washburn Customshop für Scott Ian (Anthrax), die Scott Ian Murder Weapon,
sowas (ohne den Blutspritzern) würde ihr gut stehen..
http://www.bravewords.com/static/medias/images/news/63343.jpg

• Gefällt mir
... sichaaaa ... Soll ich Deinen Beitrag raussuchen? ;)

Machmal lass mich aber nicht auf irgendwelche Aussagen reduzieren die ich irgendwann mal getroffen habe.
Ganz ehrlich wenn ihrs nicht mögt dann schaut hier einfach nicht rein freut euch über eure Bonbon farbenen glattlackierten Gitarren die ihr habt schaut in eure Custom Shop Threads und gut
Es gibt genügend die dass was ich mache gut finden, wers nicht mag muss es sich nicht anschauen bzw. hier mitschreiben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mir wäre es lieber gewesen, wenn du diesen Burst (im wahrsten Sinne des Wortes) nur außen gemacht hättest. Das sieht zu viel "aufgemotzt" aus, aber gut. Das sieht auch nicht schlecht aus, auf jeden Fall solltest du nicht mehr mit dem Brenner rübergehen. Jetzt kann man noch das Holz und die schöne Maserung gut erkennen. Bin auf das Endergebnis deiner Nemesis sehr gespannt. :great:

Schade...aber sehen wollen wir es trotzdem. Wann gibt es Bilder? :)

So weil du so lieb fragst hier vor 5 Min gemacht. Nicht wundern wegen dem Glanz da hab ich grad die letzte Schicht Mattlack drauf getan

DSC_0094.jpg

DSC_0095.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Scheiße, die sieht geil aus! Vom schönen Holz zur abgerockten Firegitarre!!! :D :rock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.