Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich TsonGoku nur anschliessen.. sieht sehr geil aus..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mit der Hardware bin ich auch fertig die hab ich mattiert

Inkl Humbucker /P 90 Kappen

Die Kopfplatte bekommt Schwarze Grover Tuner die hab ich noch da und sind 100% Stimmstabiler als die Orginal tuner

SO FINISH LINE

Heute wurde zusammen gebaut und mit dem Tesla+GFS P90 klingt sie richtig nach Tonni Iommi. Hab die ersten Töne angespielt und bekomm seit dem das Grinsen nicht mehr aus der Fresse. Muss jetzt leider zur Arbeit bin aber kurz davpr die Nemesis und den V Amp 2 mitzunehmen

DSC_0097.jpg
DSC_0098.jpg
DSC_0099.jpg

DSC_0105.jpg
DSC_0106.jpg
DSC_0107.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich finde die Gitarre durchaus inspirierend (wenn auch nicht unbedingt schön). Bin dir aber dankbar für's dokumentieren und teilen. Solange du viele Bilder postest, kann ja auch jeder Anfänger sehen, was am Ende rauskommt und wird (meiner Meinung nach) eben nicht zu Blödsinn angestiftet. Jeder kann so selbst beurteilen, was er mag und was nicht. Und ich bin froh, dass es diesen Thread gibt. Finde ihn schon ziemlich unterhaltsam und eben manchmal auch inspirierend!

Weiter so. :great:

- - - Aktualisiert - - -

PS: Was ist denn das für ein Schalter? Der obere auf den letzten Fotos?

• Gefällt mir
Vielen Dank Jan,

du bist ja auch so ein Freigeist mit deinem Eigenbau den ich sehr bewundere!

Sieht schwer abgefuckt aus und das gefällt mir außerordentlich gut! Die perfekte Gitarre um auf der Bühne rotzigen Rock in die Saiten zu schmettern :D

• Gefällt mir
Dachte ich es mir doch: Mit der richtigen Hardware wird das doch ganz stimmig :)
Ich würde das nicht machen, aber es ist trotzdem schön zu sehen, was an Gitarrenmodding alles möglich ist. Schließlich lese ich auch immer begeistert im "Aging a Les Paul"-Fred rum ;)

• Gefällt mir
Coole Gitarre mit der man(n) richtig abrocken kann! :rock::great:

• Gefällt mir
Das Ergebnis sieht besser aus als es anfangs den Anschein hatte. :great:
Wenn man diesen Look mag isses gut. Mein Geschmack is des Verbrannte rundherum net.

PS: Allen Kritikern an Austins Bauwut möcht ich sagen, dass ich froh wäre, hätte ich diesen Elan auf musikalischer Ebene.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Dank an alle für die Posts und PN und Pinwandeinträge.

Ja ich lass mich da immer von fixen Ideen leiten und so Holz in Hochglanz ist auch geil. Aber ich mag mehr das abgedrehte.

Ich überlege denn dazu passenden Amp zu bauen mal schaun

Also wenn wer einen 20-30 Watt Transenkombo gerne auch Harley Benton abzugeben hat bitte per PN melden.

Der kann auch ruhig runter gerockt sein

Lg

Austin

Dieser abgefuckte Style hat durchaus etwas für sich - das Teil wirkt in seiner Erscheinung jedenfalls in sich stimmig. Hier fällt auch der bei den anderen Projekten als störend empfundene Dilettantismus nicht negativ auf.

Besonders die Kopfplatte gefällt mir gut. :great:

• Gefällt mir
Lässt du die Hardware so? Sieht so jungfräulich aus im Vergleich zum Rest :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Kochsalz mit Essig würde deine Hardware rosten lassen, damit bekommst du einen guten Vintage-Look.

Ok also Essig etwas salz rein und dann die HArdware damit bearbeiten /einreiben?

Oh mann vor meinem geistigen Auge hab ich schon die Idee zum passenden Amp jetzt brauch ich nur noch die passende Ausgangsbasis

ne ich mein Essigessenz.. normaler Essig ist ja nur 5 prozentige Essigsäure. Essigessenz ist deutlich weniger verdünnt (25%) und dadurch schärfer.. gibt es aber auch im Supermarkt (nur eben bei den Renigungsmitteln).
Bei Essig kann es eben sein das man nach einem ganzen Tag Essig-bad noch nicht viel sieht. Wenn du Essigessenz nimmst brauchst auch kein Salz drin.

• Gefällt mir
Gibts von Surig, ist ne Flasche in Form einer Acht mit nem gelben Deckel. Ansonsten bekommst Du konzentrierte Essigsäure auch in Apotheken oder Baumärkten, genauso wie kleinere Mengen Salz- oder Schwefelsäure.

Gruß

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.