Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Mensch! Jetzt muss ich noch mind. eine Woche gespannt warten. :D
Freu mich schon die Gitarre zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Austin, was ist eigentlich aus deinem Cocobolo-Projekt geworden? Gibt es schon Bilder? :)

Ich sags mal so JETZT GEHTS LOS JETZT GEHTS LOS

Ich hab mich umentschieden und werde jetzt doch nicht die Career als Ausgangsobjekt nehmen da die Bestückung er auf 70er Jahre Hard Rock/Metal abzielt ( Black Sabbath). Daher durfte eine SG als Ausgangsbasis dienen.

Heute Früh war sie noch voller Freude und wusste nichts von ihrer Opferung auf dem Tisch des Dämons des Umbaus

Da stand sie noch fröhlich in voller Farbe jung Unschuldig und voller Leben

DSC_0024.jpg

Hier frisch beim Black Sabbath mit rausgerissenem Herzen und Stimmbändern :evil:

DSC_0074.jpg

Mit abgezogenem Gesicht

DSC_0075.jpg

Die neue Dämonen Haut von der "Paranoid" Cat bewacht

DSC_0077.jpg

Und hier schon zwischen "Heaven and Hell" gepresst. Achtung das Gewicht ist passend !!! Ein Subwoofer der Firma Teufel mit locker 30kg

DSC_0076.jpg

Der Oberpriester

• Gefällt mir
Wie genau gedenkst du das Cocobolo zu platzieren? Wie sieht deine Vorstellung von der fertigen Gitarre aus?
Die "Paranoid" Cat ist aber am besten. :D

Leider ist es so brüchig das ich wohl nur den Dunklen Teil nutzen kann. Was denke ich aber auch gut zur Rückseite und den Seiten passt die bleiben Orginal Cherry Red durchsichtig. Da Coccobolo sehr brüchig ist hab ich bei den 4 Teilen sehr viel Verschnitt

NACHTRAG:

Ich kontrolliere wenn ich die GItarre aus der Presse genommen hab immer gleich ob sich die decke angehoben hat weil nicht genügend Leim. leider war es der Fall mache gerade Rettungsaktion im schlimmsten Fall muss ich alles nochmal neu machen

Ich sags mal so JETZT GEHTS LOS JETZT GEHTS LOS

Ich hab mich umentschieden und werde jetzt doch nicht die Career als Ausgangsobjekt nehmen da die Bestückung er auf 70er Jahre Hard Rock/Metal abzielt ( Black Sabbath). Daher durfte eine SG als Ausgangsbasis dienen.

Heute Früh war sie noch voller Freude und wusste nichts von ihrer Opferung auf dem Tisch des Dämons des Umbaus

Da stand sie noch fröhlich in voller Farbe jung Unschuldig und voller Leben

Anhang anzeigen 282647

Hier frisch beim Black Sabbath mit rausgerissenem Herzen und Stimmbändern :evil:

Anhang anzeigen 282649

Mit abgezogenem Gesicht

Anhang anzeigen 282650

Die neue Dämonen Haut von der "Paranoid" Cat bewacht

Anhang anzeigen 282651

Und hier schon zwischen "Heaven and Hell" gepresst. Achtung das Gewicht ist passend !!! Ein Subwoofer der Firma Teufel mit locker 30kg

Anhang anzeigen 282652

Der Oberpriester

Deine Bildkommentare sind... leider geil!

• Gefällt mir
NEWS NEWS NEWS

Wie vermutet hat die Decke nicht gehalten, heute früh konnte ich sie ohne Probleme wieder von der Gitarre nehmen. Daher hab ich seit 6 Uhr nach einer Lösung gesucht.
Problem beim nichthalten war, das die Grundierung der alten Farbe zu weit im Holz war und B das Furnier sehr ölig ist.

Jetzt bin ich nach folgender Art vorgegangen

-Grundierung soweit wie möglich weggeschliffen ( ich möchte mal wissen was das für zeug ist, bei mir zieht die nie so tief ein)
- Mit 40er Körnung denn Untergrund komplett angeraut
- Auf Body sowie Furnier hälften mit einer Schaumstoffrolle Holzleim aufgetragen
- den Leim 40 Minuten trocknen lassen
- Furnier hälften auf dem Body fixiert
- Mit Bügeleisen ( Baumwollstufe) das Furnier auf den Body aufgebügelt

!!!!!WICHTIG!!!!! Legt ein feuchtes Dünnes Geschirrtuch zwischen Bügeleisen und Furnier, dadurch zieht das Furnier Feuchtigkeit und wellt sich nicht. Ausserdem ziehts das Öl aus dem Holz ins Tuch und nicht an euer Bügeleisen !!!!!!!WICHTIG!!!!!!!

- Danach Zeitung drauf und Pressen ich benutze dafür eine 30kg Teufel Box

-JEtzt heisst es warten so 6-8 Stunden und dann kann ich hoffentlich positives berichten denn vom Furnier ist sogut wie nix mehr da

DSC_0081.jpg

LG

Austin

UPDATE UPDATE UPDATE

SO es hat soweit geklappt bis auf 2 Stellen die ich jetzt noch Nachbessern muss. Aber der Rest sieht doch schonmal ganz ok aus ?!

Oder was sagt ihr?

DSC_0082.jpg

Hmmmm... der Brett... ;)
Ich bin gespannt!

• Gefällt mir
Scheiße, sieht das geil aus. Eine Gitarre mit so einem Naturoptik-Style würde ich gern haben. :hail:

Ach je, die schöne rote SG ?? warum das??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.