Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja denke auch das es eine gute Ausgangsbasis ist. Jetzt muss ich nur noch den passenden Gegenpart zum Cream 90 finden und dann starte ich das neue Projekt

Schön das Schildi immer am Start ist, dann wird das Projekt auch was :) Bist bei deiner Halssuche weitergekommen? Unicut kann dir sicherlich einen bauen, aber 300-400 wirst schon rechnen müssen, vielleicht auch mehr, je nach Anspruch.

Ey Austin,

hast du zwischendurch mal einen Tipp für mich wie man abgestumpften Lack wieder schön glänzend poliert bekommt?
Ich weis momentan noch nicht so genau ob ich tun sollte oder ob der abgerockte look des Lackes, wie er zu den vielen Dings und Dongs passt behandeln soll, jedoch wäre ws recht gut vorher schon mal zu wissen was ich dazu bräuchte. Es ist jedenfalls kein Polylack.

Mit Möbel- oder Autopolitur hab ich bei kurzen Versuchen jedenfalls keine Verbesserung hinbekommen. Vielleicht zu wenig Schleifpartikel vorhanden gewesen.

Ich habe neulich erst meine alte Ibanez SZ poliert wie blöde.
Mit dem Duesenberg Scratch-Ex
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG227&product=09409&sid3=7a73b47645f5f37eb2850c244518bbc0<<Guckst Du hier.
So eine Art Lackreiniger, der nach der Prozedur noch Versiegelung braucht (Politur/Wachs)
Allerdings weiß ich nicht ob das Zeuchs für deinen Lack geeignet ist, evtl. mal nachfragen.
Jedenfalls ging der stumpfe Lack dahin und Meister Glanz kam zurück, kleine Kratzerchen verschwanden auch...

ibz06.jpgibz07.jpg fast wie neu :-D

Ey Austin,

hast du zwischendurch mal einen Tipp für mich wie man abgestumpften Lack wieder schön glänzend poliert bekommt?
Ich weis momentan noch nicht so genau ob ich tun sollte oder ob der abgerockte look des Lackes, wie er zu den vielen Dings und Dongs passt behandeln soll, jedoch wäre ws recht gut vorher schon mal zu wissen was ich dazu bräuchte. Es ist jedenfalls kein Polylack.

Mit Möbel- oder Autopolitur hab ich bei kurzen Versuchen jedenfalls keine Verbesserung hinbekommen. Vielleicht zu wenig Schleifpartikel vorhanden gewesen.

Ganz ehrlich ich würds mit 1800 oder 2000 Schleifpapier schleifen und mit einer richtig Guten Autopolitur wieder polieren. Ich benutze immer Autopolitur für Stark verwitterete Lacke die hat mehr Schleifpartikel funktioniert aber Prima.
Dauert aber locker 5-6 Stunden. Das Duesenberg Scratch Ex soll aber auch nicht schlecht sein

Das ist die Politur welche ich benutze

http://www.nigrin.de/de/produkte/nach/produkt/nigrinhartwachs_politur

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nehm nachm aushärten des Lacks ne Politur für alten verwitterten Lack von Nigrin, funktioniert super, auch bei Originallackierung (schreibt man das so?^^).
Hinterher meist noch mit ner Wachspolitur vom Auto um dem Lack den letzten Schliff zu geben und um den Lack auch noch ein wenig zu schützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit dem alckreiniger musst aber vorsichtig sein gerade bei Nitro der löst es sofort auf.

Nimm Nigrin für Stark verwitterte LAcke das funzt super und riecht dazu noch gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wann fängst du eigentlich an deine Gitarren selber zu bauen ??? ;-) Langsam müssten dir doch die Bausätze und Gitarren ausgehen xD

Mit meinem ersten Halbselbstbau *komisches Wort* hab ich nun angefangen. Leider sind die PU-Fräsungen ein wenig naja, nicht so gut gelungen. Aber zum Glück verdecken die PU Rahmen mein Unvermögen xD
20130522_190453.jpg

• Gefällt mir
Oh Mahagonie ? sieht gut aus

Mein Tip 1 Volumen und über diesen in 2ter Ebene den Switch überblender zwischend enn Humbuckern dann wirkts schön aufgeräumt

Jop einteilig ^^
Ich werde es wahrscheinlich simpel und schlicht halten mit 1 Vol, 1 Tone und Switch. Das ganze wird dan in etwa wie auf dem folgenden Bild aussehen.
img_0991_edited-1.jpg
Und naja evtl. wird es doch ein kompletter Eigenbau. Meine Freundin meinte "Wenn bauen, richtig und alles".

Das Halsbauen ist eigentlich gar nicht so schwierig.
Ok, die Bundschlitze sind nicht ganz ohne. Aber da besteht auch die Möglichkeit ein fertig geschlitztes Griffbrett (evtl. auch schon mit Radius) zu kaufen.
Das Halsbauen ist die Arbeit die mir beim Gitarrenbauen immer am meisten Spaß macht.

Gruss
Hans

• Gefällt mir
Meine Freundin meinte "Wenn bauen, richtig und alles".

Deine Freundin hat aber auch sicherlich nicht soviel Ahnung von der Gitarre allgemein???
Die muss auch funktionieren!

Meine Freundin stelle ich mir da auch so grandios vor...

"Ach die Bundstäbchen haben bestimmte Abstände? AHa...Ich dachte die bucht man einfach rein..."

;)

Sie spielt selber Gitarre ;-) hat zwar nur wenig Ahnung von der Materie des Bauen usw. aber ihr ist schon bewusst, dass die Abstände der Bünde genau seien müssen um die Töne zu erzeugen die sie sollen.
Sehr wahrscheinlich werde ich mir dann auch erstmal ein vorgeschlitztes Ebenholzgriffbrett ordern. Was mich noch viel eher in Schwierigkeiten bringen wird, ist das Shaping des Halses. Aber naja mal schauen wie es kommt xD Nun erst mal die Abschlußprüfungen durchprügeln und dann wird gebaut. In diesem Zuge werde ich dann auch einen eigenen Post dazu schreiben, damit wir hier unseren lieben Austin nicht des Threads berauben, den er hier so schön mit seinen Werken aufgebaut hat.

Fürs Shapen brauchste eigentlich nur 1-2 Raspeln und Pfeilen, also auch kein Ding, nicht schwierig nur viel viel Arbeit.

Ps, nen Messschieber um die Dicke zu überprüfen wär auch noch angemessen.

Fürs Shapen brauchste eigentlich nur 1-2 Raspeln und Pfeilen, also auch kein Ding, nicht schwierig nur viel viel Arbeit.
Und wohl auch viel Geduld... an der hapert nämlich bei mir des Öfteren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.