Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NACHTRAG:

So ich hab jetzt alles nochmal über den Haufen geworfen

Die Decke wird Natur mit leichten orange Stich die Umrandung wird Moosgrün. Warum fragt ihr?! Das Korpus Holz hat die Beiize so scheisse gezogen das es Fleckig ohne Ende war so musste ich mich für was Dunkles entscheiden damits wenigstens einigermaßen Gleichmäßig ausschaut. Da zu Holz= Baum im Wald, ja auch Moos gehört wird es halt Moosgrün. Rückseite wird trotzdem Kupfer mit Schwarz durchbrochen.

Gruss

Austin

Nachtrag 2 :

Irgendwie scheint das Furnier die Beize so scheisse unterschiedlich anzunehmen das ich sie jetzt doch dunkler beizen muss mit Rücksicht auf die Flecken. Ich hoffe das ichs hinbekomm !!!

Oh Mann, hast du immer ein Pech, wenn es darum geht, den ursprünglichen Plan umzusetzen...dafür kannst du ja zum Glück ganz toll improvisieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja also das is bis jetzt das schwierigste Holz zum verarbeiten, es nimmt sehr stark und schnell die Beize an weil so offen porig. ICh hab jetzt probiert nochmal so gut wie möglich nachzuschleifen mal schaunw as draus wird

Vielleicht ists ja auch Leimdurchschlag? Hört sich zumindest bei Stichworten wie "fleckig" so an

Naja normalerweise nimmt der Leim aber nicht die Beize an wie gesgt ich bin dran morgen gibts dann Bilder :)

Ich muss trotz Sonntag nämlich jetzt zur Arbeit

Super, auf die Bilder bin ich schon gespannt. :)

So die Warmachine trocknet gerade :) Hab mich jetzt doch für was anderes entschieden a wegen den Flecken und B wollt ich nich schon wieder Orange/Braun. Die Rückseite ist Kupfer mit schwarz darunter und dann noch blau silber von der alten Lackierung, an allen Kanten durchgeschliefen wie so eine alte Metaltür auf der Kaserne mit 20 Farbschichten. Das Blau silber is auch als Binding. Mal schaun wie alles ausschaut wenn der Klarlack drauf ist.

Der Korpus

IMG_20130424_114508_285.jpg

Der Humbucker

IMG_20130424_114611_373.jpg

Gruss

Ap

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus!

Der Klarlack schaut ja ordentlich dick aus. Wieviele Schichten sind's bzw. wie oft bist d'rüber gegangen?

P.S.: Keine Socken kein Frosch.... tztztz :rolleyes:

Is jetzt die 2te Schicht du darfst aber nicht vergessen das wieder was runtergeschliffen wird damits Glatt wird :)

Ja das Problem bei Limbach ist das es sehr Grobporig ist. So muss Mann auch etwas dicker Lackieren.

LG

Austin

Auf der anderen Seite heißt's ja, je "dicker" der Klarlack, umso "tiefer" wirkt die Maserung (oder so ähnlich).

Auf der anderen Seite heißt's ja, je "dicker" der Klarlack, umso "tiefer" wirkt die Maserung (oder so ähnlich).

find ich nich. Eher umso glatter und polierter der Klarlack umso tiefer wirkt die Maserung.
Klar muss der Lack schon ne gewisse Dicke haben um glatt zu werden.

Mal was anderes wie findet ihr die Farbkombi mit diesem sag ich mal verwitterten Grün ?

Ich find die Farbe steht dem Korpus! sieht gut aus.

Mir isses ein bissl zu "schlammig". Ich mag eher die "reinen" Farben. Is schwierig zu beschreiben.
Geschmäcker sind , Gott sei Dank, unterschiedlich!

Ja ich dachte halt an was mann bei 7 Saiter für Mucke Denkt und da fand ich sowas düsteres geil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.