Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du ein Foto davon? Ich finde grad irgendwie keine über Boardsuche/dein Profil/Google, nur wo sie blau lackiert ist.

Black Limba ist ein wunderbares Holz ! Freu mich persönlich sehr auf dein Ergebnis

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fotos mach ich mal die Tage wenn auch die Teile da sind wie immer gibts natürlich Fotos des ganzen Vorgangs

So hatte Langeweile

deshalb die 7 Saiter auseinander gebaut und abgeschliffen

Vorher

IMG_20130413_150238_848.jpg

NAchher

IMG_20130413_163117_160.jpg

LG

Austin

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn es hier wieder was neues gibt :)

Jup! Beim Herrn Powers gibt's immer was zum Staunen und bissl lernen :great:

Aber nur ein Bissel :)

Wenn die Tage mal schönes Wetter ist mach ich mal Fotos von jedem Eigenbau

Updates Update Updates <---Denn sollt ich mir Uhrheberechtlich sichern lassen :D

DPD brachte heute das Furnier, sieht noch besser aus als auf den Fotos und auch der Maple Hals für die Tele ist gekommen

Body mit aufgepresstem Furnier

IMG_20130416_151031_038.jpg

Kopfplatte entlackt mit dem Furnier im Hintergrund

IMG_20130416_151045_498.jpg

Für 25 Euro im MB Flohmarkt

IMG_20130416_155921_237.jpg

Und hier frisch verpflanzt

IMG_20130416_155826_697.jpg

Sorry das ich auch immer nicht so riesig viel dazu Schreibe, ich weiss immer nicht was euch so interessiert. Deshalb werde ich es so handhaben werde aber eure Fragen um so ausführlicher Beantworten.

LG

Austin

• Gefällt mir
Dann hab ich doch gleich mal ne Frage: Da sind weder deine Füße, noch die Schildkröte auf den Fotos. Wo sind die?! ;)
Die Tele sieht mit dem Ahorngriffbrett und so richtig schnieke aus. Einzig die Brücke stört optisch etwas das Gesamtbild.

zur Tele hätte ich noch ne Idee, die dir Arbeit und Verzweiflung bringen würde^^
Nen "echtes" Plastebinding, würde dann auch die leicht unsauberen Kanten des Furniers überdecken und sieht super aus.

Btw. der Humbucker deckt super deine "Fräsung" ab :)

Jupp nen nettes blutrotes Binding, kann ich mir gut vorstellen.

Dann hab ich doch gleich mal ne Frage: Da sind weder deine Füße, noch die Schildkröte auf den Fotos. Wo sind die?! ;)
Die Tele sieht mit dem Ahorngriffbrett und so richtig schnieke aus. Einzig die Brücke stört optisch etwas das Gesamtbild.

Füsse hab ich mir abgehackt und die Schildkröte is im Urlaub ! Ne Spass Asche auf mein Hauot die Schildkröte ist nächstes mal wieder dabei

Wegen der Brücke bin ich noch am Überlegen hab an ne Schaller Hannes gedacht

UMFRAG UMFRAGE UMFRAGE

Da ich euch ja immer teilhaben lasse an meinen Bauaktionen auch diesmal eine Umfrage. Welche Farbe soll das Top bekommen? Alles wird Hochglanz und bei Grün und Blau wird die Rückseite Blau durchbrochen mit Silber. Bei Natur/Orange und Gelb wird die Rückseite Kupfer durchbrochen mit Schwarz

Also auf zum fleissigen Voten es gilt bis Donnerstag 12 Uhr

Hier zur Vorstellung Beizproben

IMG_20130416_185952_929.jpg

DA DAS MIT DER UMFRAGE ANSCHEINEND NICHT KLAPPT SCHICKT MIR EINFACH EINE PN MIT DER FARBE IM BETREFF SO KANN ICH AUSZÄHLEN :)

LG

Austin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin ja sonst nicht so der Naturholztyp, aber von Deinen Mustern gefällt mir das naturbelassene am Besten :great:

Vorallem hört sich das "Kupfer durchbrochen mit Schwarz" verdammt interessant an :)

How ever, Du wirst das Ding schon wuppen und ich mach jede Wette, egal welche Farbe, die wird egil werden ;)

• Gefällt mir
zur Brücke: gut und günstig sind auch Einzelsaitenreiter, kaufste dann 6 Stück von.
Ich find die sehen meist auch ziemlich cool aus.
Ich hab mal gehört das die Schallerbrücke irgendwie Probleme machen soll, ist da was dran?

SO irgendwer hatte nach Fotos geschrien

Heute habe ich die Konturen geschliffen und weil ich es von den Hartung Gitarren so geil finde , einen Absatz an die pbere Rundung gemacht . Zeit 6:30 bis 17:20 Uhr also gepflegte 11 Stunden Handschleifen :D besseres Arm Training gibts nicht. Fotos sind nach dem Rohschliff entsstanden!!!

IMG_20130417_171518_177.jpg

IMG_20130417_171510_470.jpg

Ich bin am Überlegen zwischen Blau oder Gelb oder doch vielleicht ein Burst aussen Orange innen Natur ?

LG

Austin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So heute mit dem Feinschliff durch und jetzt wurde sie gebeizt. Hab sie jetzt übrigens Gelb gebeizt Orange wäre zu dunkel geworden. ICh bin am Überlegen ob ich die Ausparung am unteren Horn und das Tief ausgeschnittene Carving mit Schwarzem Vogelaugenahorn auslege

IMG_20130418_104927_568.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht sehr gut aus, aber ich glaube mit dem Vogelahorn könnte das eine Spur "too much" werden. Welche Farbe bekommen denn die Carvings?

• Gefällt mir
Der Korpus sieht mal derbe schön aus. O_O
Würde es nicht reichen, wenn du die Carvings mit einer helleren Farbe als es der Korpus ist beizt? Steht der Gitarre meiner Meinung nach mehr. :gruebel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.