So, da wohl ein Ansturm der Entrüstung aufgrund der Schließung losgetreten wurde, machen wir das Thema ausnahmsweise wieder auf!
Ihr seid doch bekloppt
Ansturm ist gut, ich bekomm sonst wenn es hochkommt 1-3 Mails am Tag, gestern Abend sagte mir mir mein Postfach 20 ungelesene Mails und noch einige Pn und Einträge nur vom Musiker Board.
Ich bedanke mich bei allen auch stillen Mitlesern die mich angeschrieben haben. Ich hätte nicht gedacht das mein Thread soviel besucht wird, was mir auch eine kleine Träne entlockt die bei mir doch weniger vorkommen.
Daher habe ich mich doch entschlossen dass hier weiter zuführen, natürlich auch unter der Berücksichtigung der Kritikpunkte von JK und anderen.
Ja wie gehts jetzt weiter der Telebausatz war mein erster und hat schon einiges erlebt.
Erst war er Mausgrau dann Grün Gelb, mit einer sagen wir mal individuellen Humbucker Modifikation am Hals. Zuletzt war sie komplett schwarz, da mir das aber alles nicht gefallen hat( wie schon erwähnt Learning by Doing und ab und an ist das alte Doing kein Doing sondern Murksing), hab ich bevor es überhaupt weiterging nochmal eine Fräsung individualistisch erweitert was sagen wir mal "Scheisse" aussah.
Da ich zur Zeit am Furnieren üben Bin/war habe ich mir ein neues Thema für die Tele ausgedacht und hab schwarzes Vogelaugenahorn bestellt.
Ziele:
1. Wieder Furnier aufbringen
2. Die Humbuckerfräsung irgendwie verchwinden/besser aussehen lassen
3. Das Furnier irgendwie vom Rest abheben/begrenzen
4. Auf der Rückseite sowie auf den Seiten die alten Farbschichten durchblitzen lassen als Erinnerung
Einiges davon finden manche vielleicht nicht super oder vielleicht auch Hässlich etc. pp für Kritik bin ich auch immer zu haben. Aber schon mal im Voraus der Ton macht die Musik und mann kanns auch anders sagen.
Der Thread hier soll generell aufzeigen, das auch jemand der noch nie einen Bausatz gebaut bzw. nur zu Hause ohne dicke Oberfräse oder ähnliches einen bauen will dieses tun kann. Welche Ansprüche er daran stellt und wie es am Ende ausschaut sollte jeder für sich entscheiden.
Daher immer her mit euren Fragen oder auch Vorschlägen wie mann etwas anders machen kann.
____________________________________________________________________________________
So jetzt aber BTT
Da mich einige darauf hingewiesen haben das die Umrandung/Absetzung des Furniers vom Body sehr zackig war, habe ich mich gestern nochmal gepflegte 5 Stunden daran gemacht dieses Glattzubügeln bzw. zu schleifen von Hand.
Ich kann nur sagen das ist eine Schweine Arbeit, aber ich konnte noch einiges retten. Das schwierige daran ist den Übergang bündig zu schleifen da mann sonst später nach dem lackieren eine Kante hat. Hier macht sich ein weicherer Schleifblock aus Kork bzw. Styropor ganz gut.
Zur Zeit sieht es jetzt so aus ich denke mit einer Ziehklinge würde ich ein noch besseres Ergebnis erreichen, dieses werde ich dann am nächsten Furnieropfer testen. Bei dem günstigen Body ist halt auch das Problem das die Umrandung an der Seite Fleckig ausschaut da er nicht aus dem besten Holz ist. Nach dem Abschleifen hab ich 4 Stücke gezählt mit einigem an Astlöchern. Ich werd mich aber trotzdem an einem Natur Binding probieren. Die andere Idee wäre es einzufärben mit einer dunklen Farbe damit die Flecken nicht so auffallen, was meint ihr.
LG
Austin