Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IHR HABT DIE WAHL BIS MORGEN ABEND

Da ich die nächste Woche noch krank geschrieben bin werd ich mich einem kurz Zeit Projekt stellen aus Langeweile.

Da ihr immer fleissig mitlest und mich auch immer motiviert, habt ihr bis morgen Nachmittag die Wahl welche Gitarre verschönert werden soll zur Auswahl stehen

1. Career Tamas Signature

20130508_174521.jpg

2. LP mit geleimten Hals in Blueburst aktuell beklebt es ist die Rechte auf dem Bild

DSC_0052.jpg

Bitte eure Wahl bis Morgen Nachmittag per PN an mich !!!

Der Amp sieht geil aus!!! Super geworden, lediglich das Frontblech könnte diesmal mehr "Austin-Vintage" vertragen. ;)

So langsam zeichnet sich schon eine Tendenz ab welche fürs Kurzprojekt herhalten darf!!!

Zum Furnier: ICh hab gerade noch ein schönes Stück Limba Furnier gefunden wollen wir das benutzen ?

Limba hört sich gut an. Ich bin dafür! :)

Ich schreibs mal hier rein weil ich denke dass es bei den Bastlern und villt grade bei Austin Powers besser aufgehoben ist
Ich hab hier noch einen Seymour Duncan SH-8 Invader (Bridge) rum liegen den ich nicht mehr brauche und gerne einem glücklichen Bastler schenken würde, nur 4€ für den Versand müsste ich nehmen. Wie gesagt ich setzt das hier rein und nicht in den Flohmarkt, weil ich explizit einen Selbstbauer damit unterstützen möchte :)
Bitte per PM melden, wer zuerst kommt mahlt zuerst :D

hast ne pm

UPDATES UPDATES UPDATES

Das Kurzzeit Projekt ist gestartet!! jetzt schon am Nachmittag weil eine Gitarre eindeutig vorne gelegen hat.

Es wird die Tamas Viper umgebaut

Geplant:

- abschleifen
- Limba Furnier für den Body Oberseite
-grün beizen
- Kopfplatte Coccobolo Furnier

1. So die größte Überraschung nachdem ich den Body sauber abgeschliffen hatte 1 Teilig Mahagonie sehr geil
2. Ich habe das erstemal Furnier mit Kontakt Sprühkleber aufgeklebt und was soll ich sagen damit gehts am besten scheiss auf Holzleim, Sprühkleber aus der Dose für Furnier und Tolex ist das beste.

Habe mich genau an die Anleitung auf der Dose gehalten und es hat super geklappt

1. Oberfläche sowie Furnier einsprühen und 3-5 Minuten auslüften lassen
2. Teile Miteinander verkleben und festpressen
3. Trocknen lassen 24 Stunden um den Druck aufs Funrier zu halten, habe ich eine passende Spanplatte aufs Furnier und darauf dann die gute Teufel Subwooferpresse ich hab ihn gewogen satte 60kg wiegt die Box

Vorteile

1. keine Schraubzwingen vonöten
2. Furnier lässt sich super verarbeiten da es durch den Leim angefeuchtet wird und dadurch flexibel ist
3. Andrücken drüber streichen und zack ist das Furnier drauf ohne Blasen

Nachteil

1. Stinkt wie Hulle daher nur im gut gelüfteten Räumen nutzen
2. Muss Trotzdem angepresst werden

Fotos gibts später wenns wirklich so klappt wie es jetzt am Anfang ausschaut

LG

Austin

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht da ein unschönes Astloch geflickt wurde mit einem Keil XD, konnte nur kein Foto machen hatte kein handy mit im Keller.

Quasi mitten auf der Decke Loch und dieses mit nehm Hellen Holz geflickt hätte scheisse ausgesehen

Ist das die HB EXP 76 Explorer ?

Updates Updates Updates

Das mit dem neuen Kleber hat bis auf 2 Stellen super geklappt, wie gesagt bis auf 2 dort musste ich dann nochmal mit Holzleim und Bügeleisen nachhelfen!!

Da mir das Grün auf dem oberen Curfing nicht so gut gefallen hat wurde dieses noch abgeschliffen so ist die Decke quasi Limba+ Mahagoni. Da es so gut ausschaut werd ich auf das Beizen verzichten und es Natur lassen. Jetzt ist aktuell Porenfüller und Schnellschliffgrund drauf und am trocknen.

Aber bildet euch selbst eine Meinung hier mal nach dem fertigen Schleifen noch ohne Filler und Grundierung

DSC_0137.jpg
DSC_0135.jpg

und hier die Kopfplatte Coccobolo noch vor dem Feinschleifen

DSC_0136.jpg

- - - Aktualisiert - - -

!!!!DANKE AUCH NOCHMAL AN HEADLESS MONKEY FÜR DAS SPONSORING EINES SH8 INVADER FÜR DIESES PROJEKT!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaut sehr geil aus :cool: bei das Limba schön gebeizt sicher auch seinen Reiz hätte

---
Und weil mir so viele wegen des Invaders Geschrieben hatten, konnte ich leider nicht allen persönlich antworten, tut mir Leid Leute aber der Austin war der mit den schnellsten Fingern :D

• Gefällt mir
Das Limba Furnier macht sich gut auf der Gitarre.
Sauber geklebt.

Gruss
Hans

Das Limba Furnier macht sich gut auf der Gitarre.
Sauber geklebt.

Gruss
Hans

Vielen Dank wie gesagt der Sprühkleber macht sich wirklich gut. Beim nächsten mal muss ich nur eine Schicht Grudnierung als Kleber und dann nochmal ne Klebeschicht das es überall hält.

Das schaut alles bis jetzt mega klasse aus! Und das Coccobolo hast du doch jetzt super im Griff. :great:
Lege wenigstens eine dünne schicht farbloses Klarlack auf die Decke, das tut dem Holz gut und lässt die Maserung herausstechen.

• Gefällt mir
Das schaut alles bis jetzt mega klasse aus! Und das Coccobolo hast du doch jetzt super im Griff. :great:
Lege wenigstens eine dünne schicht farbloses Klarlack auf die Decke, das tut dem Holz gut und lässt die Maserung herausstechen.
oder Öl

Jop, habs vergessen diese zusätzliche Möglichkeit zu erwähnen :)

Die Decke bekommt genauso wie der Body Klarlack Hochglanz!!!

Ja wegen dem Coccobolo ich hab mir jetzt mal nen Dremel besorgt auch wegen den Fräsungen und so dafür gibts ja quasi alles auch Führungen und sowas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.