Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... darf ich mal anfragen, wann es denn eigentlich weitergehen kann mit der Fertigstellung der PRS-Style Gitarre?! :redface:

Huhu Knopfler;

die PRS ist denke ich Mitte der Woche zurück bei mir und dann geht dort über die Ziellinie

@ Atkins: Auch bei einem Bausatz ist es nicht nur mit zusammen schrauben getan. Auch hier bringt der Erbauer viel Herzblut Zeit und seine eigenen Ideen ein! Und nur weil sie nicht komplett selbst gebaut ist; heisst es nicht das es Pipifax ist. Denn nicht jeder hat die Maschinen bzw. den Platz so etwas komplett selbst zu bauen. Deshalb wäre es nett wenn Du langsam mal die Kirche im Dorf lässt mit solchen Postings

Just my 2 Cents ;)
LG

Austin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dafür gibts Bling Bling Lack, oder auch Metallic-Lack, Glitzerlack etc.

Habe mal meiner Yamaha RGX eine Flip Flop Lackierung spendiert, muss ich mal Bilder raus kram moment...

mary01.jpgmary02.jpgmary04.jpgmary05.jpgmary06.jpgyami 010.jpgyami 011.jpgyami 012.jpg

Zur Vorgeschichte, diese Yamaha RGX Custom habe ich damals aus ebay gerettet ;), also günstig bekommen, leider total runter gekommen, sprich Tremolo futsch, Bünde runter, Griffbrett tiefe Krater, Lack versifft und klebrig usw.
Das Floyd war nimmer zu retten, also ein Ibanez Lo Pro passend gemacht (neue Fräsung, Bolzen gesetzt), Griffbrett ab gerichtet, neue Bünde und eben komplett entlackt, sah in Natura nicht schlecht aus, allerdings störte mich der mittlere Pickup beim Spielen und, naja man sah halt die Nachfräsung am Tremolo...
Originallack war so ein 80iger Jahre Pink-Lila, eigentlich furchtbar, aber in gutem Zustand durchaus ansehbar...
Mittlere Pickupfräsung mit einem passendem stück Holz zu geleimt, Polyesterspachtel drüba und plan schleifen, dann irgendeine Schleifgrundierung/Porenfüller (glaub Clou ausm Baumarkt) und danach Schwarz Matt (Acryl) als Basis für den Flip Flop Effektlack.
Das ist ein 3-D Lack, beliebt bei Auto-tunern, der je nach dem wie man drauf schaut, bzw. das Licht ein fällt Blau-Lila-Grün erscheint.
Danach Klarlack drauf mit Zwischenschliff und polieren wie ein irrer ;)
Da ich keine Lackierkabine habe bzw. Spraydosen benutzte, wars schon ein etwas größerer Akt.
Aber es macht schon Spaß sowas wenn man Zeit dafür hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey Knopf;

welche Farben willst als Glitter haben also Grün . Blau. und Lila gibt von Kwasny sonst mal bei EBay nach Flip Flop oder Glatter Lack schauen.

Wenn solch ein Lila werden soll gibt das von Kwasny in der Dose. Kostet 6 €
LG

Austin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... so ein Dunkelviolett ... irgendwas in der Richtung!
Und die Lacke lassen sich problemlos verwenden?! - Ich habe ja bisher 0,00000 Erfahrung damit! :redface:
Danke Euch und Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Hast Du vielleicht einen link für mich - ich finde da nur was mit 'FlipFlop' Effekt - soll aber Glitzer sein!

... so ein Dunkelviolett ... irgendwas in der Richtung!
Und die Lacke lassen sich problemlos verwenden?! - Ich habe ja bisher 0,00000 Erfahrung damit! :redface:
Danke Euch und Grüße!

Ja ich lackiere nur damit moment ich such dir mal ein Foto von dem Lila. Hier mal das Glitzer Lila auf der Viper die jetzt bei Chrissi ist

IMG_20121205_162826_495.jpg

@NoiseZone:
1. Geile Gitarre! Gefällt mir! Toll gemacht! :great:
2. Das hier wäre wahrscheinlich was für mich: http://www.motipdupli.de/index.php?id=ipg_1077&L=1 - nur ist der lilafarbene Lack zwar im Beispiel abgebildet, aber nicht liefer-/bestellbar! Na, ich werde noch mal schauen und bin für weitere Tipps dankbar! :)
So, eine Gute Nacht!
PS: @Austin: Wo ist denn da der Glitzereffekt?! Oder liegt es am Foto?! :gruebel:
Es soll ja schööön 'sparklen'! :)
Gib_sparkleBG-020_close.jpg

Wobei ich würde Acryllacke bevorzugen, mit Kunstharzlacken hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht....

• Gefällt mir
Nochmals Danke! :) - Ich geh jetzt erstmal ('ne Nacht drüber) schlafen! ;)
Night!

Ja wie schlafen jetzt ?, schnapp Dir deine Pensa im Avatar und schleif schomma los :-D

Naja Noise du scheinst ja auch schon leicht eingenickt zu sein du hast ne Anfrage auf Skype :)

Ja bin schon halb dabei, und skype is scho aus :p mach ich morgen.

So mal schaun nachher bau ich die Explorer auseinander und vielleicht bekommt sie schon heute ihre neue Decke.

Ich werd sie auch klassisch beizen vielleicht mit einem Burst oder so mal schaun, auf jedenfall wird sie matt

Oder doch vielleicht ein Iguana Burst mmhhhh.

Hoffe auch das die PRS heute oder morgen wieder kommt für ein Gruppenfoto und natürlich Sound Files :)

Iguana Burst? Hab ich dich auf den Geschmack gebracht? :p

Du machst det scho

@Knopfler

Moin, ich habe mal im Modellbau die AutoAir, WickedAir und Createx-Farben benutzt. Die sind auf Acrylbasis und mischbar. Es gibt extra große Flakes zum Umtermischen.
Überlackiert wurde mit Holzlack von Renovo Aromatenfrei Kratzfest. Der Effekt ist klasse und farblich sind da keine Grenzen.

Die AutoAir Serie 4500 beinhaltet HotRod-Sparkle :cool:
http://www.createx.de/autoair-colors.html

Sparkle-Beispiel
http://www.scs-norway.com/series 4500.html

Die sitzen in Deutschland und sind echt nett in dem Laden.

Nur eben nicht aus der Dose.

Hier bekommt man jeden erdenklichen Autolack in handlichen Spraydosen:
http://www.ebay.de/itm/Lackspraydos...356?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item484379d1d4

Ob das für Sparkle geht weis ich nicht.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
manche einstellstäbe haben tatsächlich einen nullpunkt, d.h. er kann in beide richtungen gespannt werden.
daher ist das sicher nicht doof!
normalerweise merkt man das gar nicht, da er schon vorgespannt ist, also im uhrzeigersinn.
ist das nicht so, kann dieser "fehler" sehr leicht passieren.
bei den bünden hab ich allerdings erhebliche zweifel, daß hier nichts mehr verbessert werden könnte.
diese arbeit ist wirklich sensibel und macht letztlich die tonation und spielbarkeit aus.
wenn ein bausatz tatsächlich das optimum bieten würde, wäre jede gitarre > 500€ völlig überteuert
und das will ich einfach nicht glauben - grade bei PRS.
nichtsdestotrotz kann so ein bausatz durchaus eine alternative darstellen.

was mich interessieren würde, wäre ein closeup von der lackoberfläche.

Ich habe heute Freudentränen vergossen die Geschwister sind wieder vereint.

IMG_20130219_151420_759.jpg

@ proxmax

wie gewünscht Fotos von Nahe leider hab ich nur eine Handy Cam

IMG_20130219_151856_427.jpg

IMG_20130219_151917_546.jpg

IMG_20130219_151934_738.jpg

Rückseite Offenporig und matt versiegelt wie ich es wollte

IMG_20130219_151952_613.jpg

IMG_20130219_152001_895.jpg

LEs PAul

IMG_20130219_152024_341.jpg

IMG_20130219_152043_988.jpg