Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab denn span Stab ihn die falsche Richtung gespannt ich Vollhorst

Ich hoffe nur so weit, dass das reversibel ist, oder? Wenn der jetzt gebrochen oder der Hals verzogen wäre, wäres ja schade. Ansonsten steht ja der Freude mit der PRS nichts mehr im Weg. :rock:

Doppeldaumen für die Paula :great::great:

Und der Fertigstellung der PRS steht ja nun auch nix mehr im Weg!

Übrigens... in einigen englischen Wettbüros werden bereits Wetten darauf angenommen wie lange es dauert, bis Austin die eben erst fertiggestellte Paula wieder umbaut! *duckundrenn

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Joop die Paula ist fertig. In den nächsten Wochen ist dann die Explorer an

Und im April bau ich den firebird Bausatz

Tja, so ne firebird will ich aus alter Liebe ja auch noch mal kpl. selbst bauen.....aber das dauert noch und wird teuer...soll ja gut werden. Aber nur mal so als input und das ist natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung, ne Firebird muss !!! :) so aussehen:

Muss sie natürlich nicht, aber ein aufwändiges Furnierbild fände ich an einer Firbird nicht so toll.....besser Mahagoni pur.
Meine paar Cents dazu :)

Ja ich bin zur Zeit Holzsüchtig

:D Davon bin ich etwas befreit.....hatte genug davon in der Tischlerlehre und auch später, mag Holz aber natürlich trotzdem sehr gerne. Naja, und so ne Firebird ist doch Holz pur.....eh zu schwer und zu kopflastig, aber mit dem durchgehenden Hals halt ein Klassiker, der mich schon ewig verfolgt...naja, manchmal.

Dann solltest du der Sucht mal Raum geben und ne Gitarre kpl. selbst bauen.....stelle mir das ziemlich gut vor. :gruebel: Wenn es klappt und das Ergebnis in Sachen Klang und Bespielbarkeit die Arbeit rechtfertigt.

Also Austin du machst mich echt fertig!
Die PRS style hat mich echt weggewuchtet. Ich will auch so ein Teil, Lechz!
Bin kurz davor mir auch so einen Bausatz zu holen, aber:
wie funkioniert das mit den Bünden?
Müssen die noch abgerichtet werden oder so? Dabei habe ich die meisten Bedenken was meine handwerklichen Fähigkeiten betrifft.
Ich will das Teil ja auch spielen und nicht nur an die Wand nageln.

Hallo Harry,

fahr schonmal ach ne das war was anderes :D

Nein Quatsch bei Seite hier deine Antowrten auf die Fragen

1. Müssen die noch abgerichtet werden oder so? Dabei habe ich die meisten Bedenken was meine handwerklichen Fähigkeiten betrifft.

Also die Bünde müssen nicht abgerichtet werden wie gesagt es ist jetzt mein 3 ter Bausatz von ML + 2 Flying V von Thomann und bei allen Bausätzen waren die Bünde IO. Das Problem bei der PRS war ja auf meiner Dummheit aufgebaut :)
Du solltest also mit deinen handwerklichen Fähigkeiten ausser du hast nur 3 Finger, locker eine GItarre gebaut bekommen

2. Ich will das Teil ja auch spielen und nicht nur an die Wand nageln.

Wenn Du ruhig vorgehst und bei Problemen bzw. Fragen hier fleissig fragst sollte auf jedenfall ein bespielbares Instrument rauskommen.
Als Beispiel die LP die ich jetzt neu furniert habe ist meine Hauptgitarre und auch ein Bausatz.
Wenn Du weitere Fragen hast bzw. Problemstellungen zögere nicht zu Fragen, den lieber 3 mal gefragt als 1 mal falsch gemacht.
Und es haben ja schon einige die Bausätze ohne Vorkenntnisse geschafft vernünftig zusammen zu bauen.

Solltest Du noch weitere Fragen haben zögere nicht sondern schick sie mir einfach per PN

LG

Austin

Kann man irgendwo einen HFU für Austin beantragen, oder klären das die MOD's intern?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür musst Du oder ein(e) anderer User(in) ihn vorschlagen, 15-20 sinnvolle/hilfreiche Beiträge sammeln/zitieren/verlinken und eine Begründung schreiben, warum Du denkst, dass derjenige User einen 'HFU' verdient hat (dürfte bei AP gut möglich sein - allerdings ist das Verfahren KEIN Selbstgänger! Der Titel wird nicht 'mal eben so' vergeben!). Das ganze schickst Du an einen (E-Gitarren) Mod!
Aber: mach doch mal! Imho hätte er ihn verdient ... :great: (allerdings denke ich das bei vielen anderen usern ebenso 'Wo ist eigentlich meiner ... ?!' :gruebel: :D ;) - nur kann ja auch nicht an jeden User dieser Titel vergeben werden! - Das ist hier gar nicht auf AP bezogen, sondern sollte nur so allgemein bedacht werden ...)!
Beste Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal schauen wenn ich Bock und Muse habe; werde ich die Explorer morgen anfangen zu bearbeiten fürs furnieren

Danke deines tollen Threads werde ich die Viper jetzt mit 100% Sicherheit auch furnieren :) Ich wünschte ich hätte mehr Zeit und könnte sofort loslegen. Gott, dieser Thread ist so inspirierend!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank Chrissi;

es freut mich riesig wenn ich Leute mit meinen Modifikationen inspirieren kann.

Ich will euch ja auch damit die Angst nehmen etwas anzugehen; denn vieles im Gitarren Bau ist garnicht so ein Hexenwerk wie es manche darstellen. Wenn irgend wer Fragen hat oder unschlüssig ist bin ich der letzte der nicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Denn wir sind ja hier eine Community und ich habe hier schon viele tolle und neue Freunde gefunden.
Und das wichtigste daran ist das wir uns hier gegenseitig helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Dann klappt auch die abgefahrenste Idee
LG

Marcel

PS: ich frei mich riesig auf deine Arbeit mir meiner Ex Viper Chrissi

... darf ich mal anfragen, wann es denn eigentlich weitergehen kann mit der Fertigstellung der PRS-Style Gitarre?! :redface:

Atkins
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Reine Provokation! Wenn 's nicht gefällt, kann man das auch sachlich ausdrücken!
Austin.Powers
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: auf Wunsch gelöscht!
Danke Dir für die Info!
Dann bin ich mal auf das grande finale gespannt! :)
Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.