Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Austin,

Kopf hoch. Wenn du die Gitarre dann endlich in den Händen hältst und ihr alle gewünschten Töne raus kitzelst kannst du an ihre Geburt denken und dabei lächeln. Und die kleine Narbe macht das ganze noch interessanter. Quasi eine Charakternarbe.

Gruß Michael

So Matthias schickt mir die Brücke damit ich testen kann. Wobei er sagt das es nicht die Brücke ist. Naja wir werden sehen.

LG

Austin

Daran kann man mal sehen wieviel Arbeit und Zeit in
einem Gitarrenbausatz steckt. Hut ab vor soviel Geschick beim Lackieren !

Hoffentlich geht alles gut aus. Ich wünsche es dir :great:

Hallo Maik,

vielen Dank ich hoffe es auch Inständig das es an der Brücke liegt. Heute ist erstmal ein kleines trösterchen angekommen

IMG_20130212_131942_619.jpg
IMG_20130212_132644_764.jpg
IMG_20130212_132651_238.jpg

LG

Austin

Ach Marcel,

lass den Kopf nicht hängen. du hast dir bisher s viel Mühe gegeben und hast dich so sehr verbessert bezüglich der Lackierarbeit. es wird am Ende alles gut gehen und du wirst eine toll klingende Gitarre parat haben.
Hier fiebern alle mit. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sage mal....ich verstehe es nicht so ganz...? ) Bin ja auch nicht der Schlauste! Ist denn die Unstimmigkeit bei der Oktavreinheit so hoch, dass du da nix mehr eingestellt bekommst?? Wahrscheinlich ja, hast es ja sicherlich versucht, aber die meisten anderen Brücken haben da doch auch nicht mehr Spielraum. Oder ist das Ding vielleicht völlig falsch gebohrt ??/ also positioniert?
Sorry für keine Hilfe, aber machte mir gerade Gedanken darum und da kam die Frage auf.
Die Mensur kannst du ja messen und wenn die stimmt, müsste deine Brücke doch eigentlich genügend Spielraum zum Einstellen der Oktavreinheit haben....oder denke ich das falsch??

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zu Atkins stellt sich mir auch die Frage, was denn außer der Brücke sonst Schuld sein könnte? Matthias sagte ja, dass es nicht die Bridge wäre. Sorry, hab da nicht so die Erfahrung.

Wenn es definitiv nicht die Brücke sein sollte, kann es ja nur an der Bundreinheit liegen.....oder ???

Also die Mensur stimmt auf jedenfall, worauf ich tippe das die Bridge die dabei ist einfach zu hoch ist dadurch bekomme ich keine vernünftige Saitenlage immo ich hab keine Oktavreinheit. Wie gesagt er schickt mir die passende Brücke und dann sehen wir weiter. Da Mensur + Bohrungen stimmen nach meinem Erachten /messen. Falls ich damit keinen Erfolg habe schicke ich sie zu Matthias und der schaut sie sich an. Nur möchte ich nicht bei den heutigen Postdiensten die Gitarre unnötig durch die Pampa schicken wenns nur die Brücke sein könnte!

Hm...ich glaube nicht, dass ne andere Brücke da viel bringt.....wenn alles stimmt, ist vielleicht der Hals im falschen Winkel ? Frage das gerade wegen der nicht guten Saitenlage. So eine Bridge macht doch viel mit, aber die Halseinstellung muss natürlich stimmen.
Ist doch ein geschraubter Hals....ich würde da mal etwas experimentieren, wenn es um die Saitenlage geht.

So wir können noch viel spekulieren; was ich aber mit Sicherheit weiss ist das morgen mein Furnier kommt.

Hab gerade die Mail von DPD erhalten

PS: Der Hals ist geleimt

tja, dann wirds schwieriger

Na, wenn die Brücke "nur" zu hoch ist, aber an der richtigen Stelle, liegt die Lösung auf der Hand. Niedrigere Brücke (wird hier wohl schwierig) oder "recessed" - also versenkt - einbauen, wie z.B. bei den Fame-Gitarren.

SO kleiner Nachtrag zum 2ten Bauvorhaben

Die LP ist gerade in meiner selbstgebauten Furnier Presse

IMG_20130213_132004_405.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist das unten links eine Schildkröte? :D

Du, die bewegt sich bestimmt so schnell das sie an meinem alten Auge vorbeigehuscht ist :)

Drücke die Daumen - vor allem hoffe ich auch, dass sich die Schildkröte nicht noch blitzschnell in die Presse verirrt hat! :eek: ;) :D ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.