Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das zweite wirkt sehr cool. Das vierte finde ich jedoch nicht allzu gut, da der Effekt bei der Gitarre imho ja nur durch die extreme Maserung der Decke entsteht.

So heute bin ich mit schleifen fertig morgen geht ans Beizen.

Hoffe die Brücke kommt morgen

UNd dann trifft auch noch ein lang gehegter TRaum ein mehr dazu aber morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wehe, die Gitarre fällt noch mal runter :eek:

Hohe neben da pass ich auf wie ein wachhund

- - - Aktualisiert - - -

Hohe neben da pass ich auf wie ein wachhund

SO die LP hat ihre erste Schicht Beize abbekommen

IMG_20130214_123524_997.jpg

IMG_20130214_123510_579.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist die Bridge angekommen?

Ah, den stylischen Ausrichtungssocken habe ich auch gern auf Bildern. Vermisse die Schildkröte aber etwas :)

NE die Brücke ist noch nicht da die Post ist aber auch noch nicht durch !

@ LEader

OK ab sofort für dich auf jedem Foto die Schildkröte quasi als"Wasserzeichen"

Ja vielen Dank. Ich würde noch sagen mit einer aktuellen Tageszeitung daneben, aber das wäre eventuell etwas übertrieben :)

Tja da isser nun der " Meister" mit 1 guten und 1 garnichtguten Nachricht.

erstmal die gute: Ich habe es geschafft die Gitarre heute komplett zusammenzubauen ohne runterschmeissen

Da liegt sie jungfräulich und unbekleidet

Anhang anzeigen 261972

na dann bohren wir sie mal an

Anhang anzeigen 261973
Anhang anzeigen 261976

fleissig geht es weiter die Humbucker ausrichten, auf dem ersten Bild sieht mann auch die scheiss Delle vom runterfallen

Anhang anzeigen 261977
Anhang anzeigen 261978

So Potis rein und verlöten(bitte keine Witze zu meinen Lötkünsten)

Anhang anzeigen 261980
Anhang anzeigen 261980

So die Blue Lady ist fertig

Anhang anzeigen 261982
Anhang anzeigen 261983

Tja und jetzt die schlechte Nachricht: Einer der kleinen Chinesen der die Gitarre hergestellt hat, war woll nicht gut drauf (Reis war trocken oder Nudeln nicht lecker genug). Jedenfalls haut was nicht hin und Madame lässt sich nicht Oktavrein einstellen. Daher hab ich Matthias angerufen ihm das ganze geschildert. Wir haben auch noch einiges probiert leider hat keiner seiner Tips geklappt. Nun ist das Ende vom Lied das sie morgen per DHL zu Matthias geht und er sich das ganze anschaut.

Auf jedenfall könnt ich jetzt im Strahl kotzen, PRS lässt sich nicht stimmen, LP liegt entlackt und auseinander gebaut hier rum. Der Rest ist anders gestimmt oder hat 1-2 Saiten mehr und ist noch tiefer gestimmt. Sprich aktuell keine Katarre zum Klimpern da :(

Fazit: Mein Mojo scheint mich verlassen zu haben

Gruss

AP

evneutell liegt es n der brücke...ich mein es gibt spezielle brücken die einen weiteren weg haben und somit mehr spiel fürs einstellen geben.
die frage ist ob du so eine bekommen kannst und ob es wirklich daran liegt:)

ICh hoffe das die Brücke heute kommt damit wir es endlich rausfinden können, ist doof das ich sie nicht spielen kann.

So die letzte Schicht Beize ist drauf !!!

IMG_20130214_142520_434.jpg

IMG_20130214_142527_151.jpg

IMG_20130214_142534_670.jpg

• Gefällt mir
Wirst bei der Paula nochn Bindingstufe fräsen?

Nun alles schön gemütlich angehen. Lass dir Zeit, sie springt dir nicht davon.:great:

Die Paula sieht ja mal saugeil aus :great:

Du hast es geschafft Alter, meine J&D Goldtop wird Ende des Monats auch dran glauben und bekommt ne neue Decke.
Dann hab ich was Zeit und auch mein Werkzeug wieder hier zuhause und kann richtig loslegen (und auch endlich weitermachen mit der "Broken Mirror") ;)

SO neue Updates und Nachrichten

1. Nachricht die Brücke ist heute angekommen
2. Nachricht: Die PRS konnte trotz neuer BRücke nicht sauber gestimmt werden daher geht sie morgen zu Matthias auf die Reise ich hoffe er findet den Fehler ich weiss auf jedenfall nicht mehr weiter
3. Nachricht: Das beizen sowie Pressen der Paula hat super geklappt, daher gehts morgen ans lackieren
4. Nachricht: Meine verbastelte LTd. Viper 7 Saiter ist heute ausgezogen zu neuen Ufern und einer neuen Besitzerin hier aus dem Board
5. Nachricht: Heute ist eine neue für die Viper hier eingezogen

Die neue Untermieterin

Anhang anzeigen 262561

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Austin,

die Farbe von der Paula hast du wunderschön hinbekommen:great: Erzähl bitte mehr wie du gemischt und gebeizt hast. Schön ausführlich wäre toll:D

Fein Marcel. Sieht schön dreidimensional aus mit der Beize. Ein wirklich schönes Furnier.

Achso. Schön Career. Lass mich raten. Du hast mit Chriss83 getauscht?

Hi Bird,

aber immer gern

Ich hab erstmal mit Kirschbaum Dunkel normal gebeizt, hierbei mach ich es so das ich die Beize wirklich richtig nass auftrage so das ein Film entsteht. Nach 2-3 MIn nehme ich die Beize dann mit einem trocknen Lappen oder Tuch ab.

Danach lasse ich es ungefähr 45 Min. eintrocknen, wichtig nicht länger sonst zieht es zu sehr ein. Danach hab ich nochmal mit Kirschbaum Dunkel gebeizt 4-5 min einziehen, gleiches wie vorher mit dem Lappen.

Dann die Gelbe Beize angerührt (Clou Gelb B) wichtig es gibt 2 Gelb einmal Gelb G und einmal Gelb B. Wichtig beim anrühren ich nehme generell nur Warmes Wasser aus der LEitung zum anrühren und ich warte nicht bis zum abkühlen, Vorteil dadurch die Beize ist noch nicht so stark und mann kann mehr varieren bzw. dringt sie nicht so extrem ein.

Nach den 5 Min die die Kirschbaum Beize einwirkt, mit der gelben Beize das Kirschbaum auswaschen auch hier wieder richtig Feucht bis wirklich nass. Dann nach 3 MIn BEize mit trocknem Tuch abwischen

Jetzt normal den Body trocknen lassen nach 3-4 Stunden das ganze mit dem auswaschen nochmal wiederholen bzw. mehrmals wiederholen bis einem der Bernstein Farbton gefällt.

Mehr ist es nicht :)

So schauts nach 2 Wäschn aus bitte nicht vergessen erst der LAck zieht die 3 D Textur raus so wie sie nach dem Frisch beizen ausschaut !

IMG_20130214_201156_229.jpg

Wer es so super dunkel wie auf dem ersten Bild haben will weiter oben, beizt Pur Kirschbaum Dunkel!

- - - Aktualisiert - - -

Ach so hab noch einmal Furnier da dieses wird die Explorer bekommen!!

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.