Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh nicht wieso der Herr List die Klämpfe retour schickt ohne das Problem gelöst zu haben. Lässt er dich jetzt die Brücke testen?
Das Hätte er auch selbst erledigen können. Sache von weniger als 20 Minuten.

Ich versteh nicht wieso der Herr List die Klämpfe retour schickt ohne das Problem gelöst zu haben. Lässt er dich jetzt die Brücke testen?
Das Hätte er auch selbst erledigen können. Sache von weniger als 20 Minuten.

Austin probiert erst die neue Brücke. Sollte das nicht funktionieren schickt er die komplette Gitarre zurück! Siehe Post 290.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Austin probiert erst die neue Brücke. Sollte das nicht funktionieren schickt er die komplette Gitarre zurück! Siehe Post 290.

Richtig ich lass mir erst die Brücke schicken bevor ich die GItarre zu MAtthias schicke wir wissen ja wie die Post manchmal tickt!!

Ach so um euch wieder etwas anzufüttern

Das kam aus meiner selbstgebauten Presse

IMG_20130213_165145_515.jpg

Die komischen Flecken sind nur Zeitungsreste die legt mann zwischen Furnier und Presse. Ich hab für die Form 50er Dämm Styropor benutzt, macht sich super. Da schön fest aber immer noch so weich das es eine Leichtes Decken Carving aufnimmt.

Das Papier legt mann wegen dem Leim dazwischen, damit nicht die Pressform sondern nur das Papier die Klebereste aufnimmt. Vorteil Papier lässt sich wesentlich besser wegschleifen:great:

• Gefällt mir
Wahsinns Thread!

Was machst du denn mit der Lücke zwischen Furnier und Hals?

Das sieht doch schonmal gut aus :great:

Wenn ich was funieren lassen will,schick ichs dir vorbei :p

• Gefällt mir
So der schmalle Streifen wurde durch einen noch schmaleren Streifen Furnier geschlossen!!

Und in dem Abwasch hab ich gleich noch die Kopfplatte furniert

Sieht echt gut aus, hätte jetzt nicht gedacht, dass das so gut geht mit dem Styropor und dem aufpressen hätte ich nicht gedacht!

Wenn du nochmal furnieren möchtest würd ich empfehlen Klarsichtfolie anstatt Papier oder Zeitung zu nehmen. Du musst dann nichts wegschleifen und das Zeitungspapier drückt auch die Druckerschwärze nicht auf das Furnier. Du musst dann allerdings die Presszeit ein wenig erhöhen.

Jawohl die solltest Du aber kennen die war schön öfters auf Bildern mit Gitarre :)

Ich würde sie verscheuchen, ist durch den Panzer auch ein schöner Kandidat für Materialverschiebungen (Dellen/Beulen) ;)

- - - Aktualisiert - - -

Richtig ich lass mir erst die Brücke schicken bevor ich die GItarre zu MAtthias schicke wir wissen ja wie die Post manchmal tickt!!

Ach so um euch wieder etwas anzufüttern

Das kam aus meiner selbstgebauten Presse

Anhang anzeigen 262324

Die komischen Flecken sind nur Zeitungsreste die legt mann zwischen Furnier und Presse. Ich hab für die Form 50er Dämm Styropor benutzt, macht sich super. Da schön fest aber immer noch so weich das es eine Leichtes Decken Carving aufnimmt.

Das Papier legt mann wegen dem Leim dazwischen, damit nicht die Pressform sondern nur das Papier die Klebereste aufnimmt. Vorteil Papier lässt sich wesentlich besser wegschleifen:great:

Ähm, ich habe meine Anfänger LP-Kopie auch mal mit einem Funier belegt - wo ich so die Fuge lachen sehe.
http://www.guitarmaniacs.de/gallery_pics/big/BoltbKeK04EmHnoUHEbA73og6.jpg

• Gefällt mir
Gefällt mir sehr gut deine Furnier Arbeit !!!

Zuviel der Ehre, da war ich ein Kind und habe das von einem befreundeten Orthopädiemechanikermeister, der angstlos war, erledigen lassen.
Ich habe sie aber aus Nostalgiegründen noch nicht weggeben oder entsorgen wollen.

Wieso sieht doch gut aus; du musst immer dran denken wir sind in der Hinsicht nur blutige Anfänger.

Und dafür machen wir das doch super

LG

Austin

• Gefällt mir
Wenn ich irgendwann mal die Lust verspüre, werde ich dem Steg-PU auch nach einen cremefarbenen Rahmen kaufen...

Aber das hier ist dein Bau-thread!

Das mit diesen Funierdecken ist ja schon was tolles :). Hast du richtig cool gemacht.

Ich wollt mir mal die Frechheit erlauben und in deinen Thread ein Bild reinhauen.

Das ist meine Eigenbau Lespaul (Auch mit gepresstem Funier, welches ich auf der Arbeit mit einer Spindelpresse verpresst habe.

294031_153536958068265_734245297_n.jpgIMG_4372.jpg546417_356793484409277_941448989_n.jpg

beim ersten Bild sieht man , wie nach dem Aufkleben des Bindings (Da hatte ich Hilfe von nem Fachmann), an manchen Stellen , die Beize nicht aufgenommen wird. Da waren eben noch kleine Ölreste von der Presse und/oder Leim vom verkleben des Funier. Da musste ich leider nochmal ran und schleifen.

Falls Interesse , öffne ich gerne noch einen eigenen Thread.

Ja und ich freu mich das wir hier so Produktiv über das Thema reden können.

@570CtaM
Deswegen finde ich es voll in Ordnung wenn ihr zwischendurch auch etwas dazu beitragt.

Lg

Austin

Zuletzt bearbeitet:
Austin , du hast die Ausfräsung für PU´s schon im Korpus gehabt oder?. Wir haben die Ausfräsungen erst nach dem Aufleimen der Decke gemacht. Sieht danach wesentlich sauberer aus UND. Beim pressen hast mehr Fläche und keine Kanten.

Ja die Gitarre war schonmal komplett fertig also Goldtop ist meine alte Hauptgitarre !

BIn noch am überlegen wie sie gebeizt wird habe nämlich folgende Beizen zur Auswahl

Gelb/Orange/Grau/Blau/Grün/Nussbaum Mittel/Kirschbaum MIttel

mhh ich würd se knallig machen. Ähnlich wie die Prophecy Epiphones.

ICh dachte er an

G-Chord2.jpg

oder

327035_10151816234705639_1901213730_o.jpg

oder doch

PRS_Guitar.jpg

mmmhhhh das ist auch nicht schlecht

TigerEye_ls_md.jpg

aber das hat auch was

1029b.jpg

Furchtbar wenn es soviele hübsche Ladys gibt

Status