Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oooouh das ist bitter, das tut mir so Leid für dich :(
Hast du die Gitarre denn nicht einmal zusammengebaut, um wenigstens die Oktavreinheit zu prüfen? Sollte man echt machen und ich meine,wenn das schon mit den beigelegten Parts klappt, sollte es auch mit anderer Hardware klappen.

Oooouh das ist bitter, das tut mir so Leid für dich :(
Hast du die Gitarre denn nicht einmal zusammengebaut, um wenigstens die Oktavreinheit zu prüfen? Sollte man echt machen und ich meine,wenn das schon mit den beigelegten Parts klappt, sollte es auch mit anderer Hardware klappen.

NE hab ich eben nicht da es der 3te Bausatz von Matthias ist und die anderen beiden Top in Ordnung waren!!

Das glaube ich jetzt nicht:mad: Es tut mir total leid das zu hören. Na hoffentlich lässt sich da noch was machen mit der Oktavreinheit. Nun ist aber auch mal gut mit Pech oder?

Ja, aber das muss doch nichts heißen :S
Aaah, das ist wirklich sehr bitter, mir würden auch nur seehr supobtimale Lösungen einfallen, um das Problem zu beseitigen (wenn es wirklich am Hals bzw an den Bohrungen liegt)

Hey Großer, Kopf nicht hängen lassen. Komm rum und du bekommst für die Zeit meine RTG ;-) Kannste das gute Stück gleich mal ne runde testen ^^

Das ist verflixt. Sei von uns getröstet. Wir drücken die Daumen, dass die Talsohle endlich durchschritten ist!

Hach was ein Mist...mein Beileid. Dann bleibt mir erstmal zu hoffen das ich kein Montagsmodell erwischt habe.

Dann reagier dich doch an böser,tiefergestimmter Musik ab :)

Ganz ehrlich am liebsten würd ich jetzt gern irgendwas zerdreschen. Steck soviel ZEit und auch etwas Geld wovon ich auch nicht viel hab rein und dann das :(

Gruss

AP

Ganz ehrlich am liebsten würd ich jetzt gern irgendwas zerdreschen. Steck soviel ZEit und auch etwas Geld wovon ich auch nicht viel hab rein und dann das :(

Gruss

AP

Erstmal abwarten was von der M&L Factory kommt. Vielleicht findet er ja eine Lösung. Ist ja schließlich nicht grade die beste Werbung für ihn, wenn viele Leute sowas mitkriegen.

Kopf hoch...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Holy Fuck, Du hast zur Zeit aber auch das Pech im Abo :(

Hoffen wir mal, dass der Matthias das hinbekommt.

a propos parts: die gitarre sieht ja wirklich klasse aus, das tailpiece passt ja irgendwie gar nicht dazu... willst du da nicht vielleicht nochmal was schöneres verbauen...?

- - - Aktualisiert - - -

nachtrag:
wie wärs denn z.b. damit:
https://www.thomann.de/de/abm_3022na_wraparound_bridge.htm

- - - Aktualisiert - - -

nachtrag2: und ist auch alu, das mag der ton!

Erstmal muss die Sache mit der Oktavreinheit geklärt werden und danach kann mann dann über ein neues Tailpiece nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was ist denn das problem ?
zu tief zu hoch ?

gruss lars

Hi,

sach mal, woran liegt es denn, dass Du die Klampfe nicht oktavrein bekommst? Kann doch eigentlich nur daran liegen, dass der "Verstellweg" des Einteilers zu kurz ist, oder steh ich gerade auf der Leitung?

Hatte ich auch mal, bei einem Faber-Rohling. Da habe ich dann die neuen ABM 25XX TOM-Bridges (http://abm-mueller.com/) gefunden, die schon einen deutlich längeren "Verstellweg" haben, das hat das Problem gelöst. Wird dann halt kein Einteiler, sondern TOM und Tailpiece. Miß doch noch mal genau aus, wo die Bridge eigentlich sitzen müßte, hier der Calculator von StewMac: http://www.stewmac.com/freeinfo/Reference/Calculators/i-fretcalc.html, der funktioniert prima.
Wenn Du die Maße der ABM-Bridge hast (ggf. ABM anmailen, auf die Schnelle hab ich die auch nicht gefunden), dann siehst Du ja, ob es passt. Wie gesagt, bei mir gleiches Problem, ABM war die Lösung.

Grüße

Plüschohr

ich lehn mich jetzt ganz weit aus dem fenster... auch auf die gefahr, dass ich mich blamiere...
das problem sehe ich auf den bildern... es ist nicht die gitarre es ist die falsche bridge...
sie passt nicht zur gitarre... die ist vollkommen falsch... wenn mein augenmass passt...
funktioniert die original PRS bridge ohne probleme....
grüsschen lars

ich lehn mich jetzt ganz weit aus dem fenster... auch auf die gefahr, dass ich mich blamiere...
das problem sehe ich auf den bildern... es ist nicht die gitarre es ist die falsche bridge...
sie passt nicht zur gitarre... die ist vollkommen falsch... wenn mein augenmass passt...
funktioniert die original PRS bridge ohne probleme....
grüsschen lars

Das selbe dachte ich auch..Die Flinte jedenfalls nicht gleich in den Korn werfen :p

Erstmal schauen, wo das Spiel zum Verstellen fehlt

Ich Tippe inzwischen auch auf die Bridge. Die war dabei als ich Matthias alles erklärt hab; sagte er das die Chinesen wohl sie falsche Bridge mit rein gepackt haben. Ich bin in Mail Kontakt mit ihm und halte euch auf dem laufenden. Soviel kann Mann schon mal sagen das Matthias wirklich gleich erpicht war das zu klären und das finde ich positiv.

Gruss

AP

Vom Feldfernsprecher geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal auf Antwort von Matthias; er sagte ja auch wegen der Bridge. Denke er wird mir die passende Brücke dann schicken.

Ich halte euch auf dem laufenden und danke für eure Tips!!

LG

Austin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.