Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauch Dir doch nicht leid tun, Alter!
Uns tut es Leid für Dich, dass nach der ganzen Mühe doch noch was schief gegangen ist!

Hauptsache Du hast es geschafft und Deine ganze Arbeit/Mühe war am Ende nicht umsonst :)

Ich bin megagespannt, wie sie geworden ist und auch wie sie klingt.

I drück you all the Daumen :great:

Aiaiaiaiai mein Beileid

Dann warten wir mal auf morgen...wird schon werden ;)

Als kleine Entschuldigung hab ich wenigstens noch den Headstock für euch fertig gestellt und damit ihr sie auch hören könnt heute ein Audiointerface bei Thomann geordert.

IMG_20130210_192636_633.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich drück Dir auch die Daumen, dass die Ausbesserung gelingt!

Tztz, mich würde das wohl alles kaum stören, Hauptsache, die Gitarre klingt richtig richtig gut und ist mindestens ebenso gut bespielbar. Mir ist der hype um die Oberfläche des Bausatzes hier manchmal etwas zu dölle.
Ist aber nur meine bescheidene Wahrnehmung.....ich hätte es eh lieber viel simpler und lege mehr Wert auf das, was rauskommt. Ne Macke in der
Lackierung wäre mir wohl herzlichst egal.
Verstehe aber trotzdem deinen Ärger nach dem Aufwand. Manno, baue dir mal ne richtig gute Gitarre kpl. selbst, was dann sicherlich duch gute Hölzer und teure hardware etwas teurer wird, aber dann kannste mit Lackierungen ne wirklich gute Gitarre etwas betonen.....oder es auch einfach lassen, was wohl meine Sache wäre.
Wünsche dir aber auch viel Erfolg mit dem Bausatz.....wieso entschuldigst du dich???? Bau die Gitarre fertig, spiele selbst paar gute riffs und stelle deine Gitarre selbst vor, alles andere ist doch lalala.
Soll nicht unfreundlich rüberkommen, ganz im Gegenteil, aber musste ich so mal loswerden......:) Ich mein....das ist ja ein billig Bausatz von ML....lohnt sich da so ein Aufwand ???

Gruss Horst

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine offenen Worte Horst

Zum Glück sind wir da verschieden; mir ist neben der Bespielbarkeit und dem Sound das Aussehen halt auch sehr wichtig.

Gruss

AP

boah, dass is echt bitter, und ich kann gut verstehen wenn man dann beinahe durchdrehen könnte.

Letztenendes hast du ja noch gut was retten können, zumindest was man auf den Fotos sehen kann, und am Ende wirst du sie trotzdem noch genießen können.

Kopf hoch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Austin andere legen ihre Gitarre für einen Tag auf die Kreuzung, damit sie ein Relic Finish bekommt :ugly: ...

ich würde das nicht so tragisch sehen, da ich auf den Fotos eh keine fiesen Dellen sehen konnte.

Aber ok wenn es Dich so stört ist das natürlich tragisch...

• Gefällt mir
ich würde das nicht so tragisch sehen, da ich auf den Fotos eh keine fiesen Dellen sehen konnte.

Jo..geht mir ähnlich, habe da eigentlich auch gar nix gesehen.
So allmählich erkenne ich die angegebene "Verrücktheit" :D

• Gefällt mir
Ich weiß schon welche Stelle der Gute meint, aber ich vertrauen in sein Geschick. Am Ende wird eine bildhübsche PRS Kopie im Raum stehen an der er sich lange erfreuen wird.
Und an dich Marcel, du brauchst dich am aller aller wenigsten bei uns zu entschuldigen. Wir sind froh, dass du das was du hier machst mit uns teilst und den ein oder anderen inspirierst und Hilfestellungen gibst. Achso und der Headstock ist klasse. Also Kopf hoch und erstmal wieder ordentlich durchatmen.

• Gefällt mir
Jo..geht mir ähnlich, habe da eigentlich auch gar nix gesehen.
So allmählich erkenne ich die angegebene "Verrücktheit" :D

Also ich muss sagen, ich verstehe ihn schon. Man kann alles hinterher agen, wenn man drauf steht, aber am Anfang soll das Ding fabrikneu aussehen. Und so billig, dass sich die Lackierung nicht lohnen würde KLINGEN die ML-Bausätze ja gerade nicht.

• Gefällt mir
Schön zu hören. Ich freue mich schon auf das fertige Instrument

Und ? Wie hast du die Stellen wieder hinbekommen? Ich hoffe du bist zufrieden.

Wie siehts aus?Wie siehts aus? Wie siehts aus? :)

Keinen Druck mehr aufbauen, der Meister braucht Gelassenheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Marcel,
da guckt mein ein Wochenende nicht rein und dann passiert so viel... von PUs bis runterfallen alles nicht ganz glücklich. Aber ich bin optimistisch, dass das Ergebnis so gut wird, wie es die ersten Bilder vermuten ließen. Dafür nochmal mein Kompliment. Bin wirklich sehr, sehr gespannt! Besonders was den Klang angeht.

Lieben Gruß
Chris

• Gefällt mir
Tja da isser nun der " Meister" mit 1 guten und 1 garnichtguten Nachricht.

erstmal die gute: Ich habe es geschafft die Gitarre heute komplett zusammenzubauen ohne runterschmeissen

Da liegt sie jungfräulich und unbekleidet

IMG_20130211_102830_900.jpg

na dann bohren wir sie mal an

IMG_20130211_102842_872.jpg
IMG_20130211_102851_578.jpg

fleissig geht es weiter die Humbucker ausrichten, auf dem ersten Bild sieht mann auch die scheiss Delle vom runterfallen

IMG_20130211_102952_799.jpg
IMG_20130211_104503_019.jpg

So Potis rein und verlöten(bitte keine Witze zu meinen Lötkünsten)

IMG_20130211_134331_683.jpg
IMG_20130211_134331_683.jpg

So die Blue Lady ist fertig

IMG_20130211_174459_441.jpg
IMG_20130211_174502_851.jpg

Tja und jetzt die schlechte Nachricht: Einer der kleinen Chinesen der die Gitarre hergestellt hat, war woll nicht gut drauf (Reis war trocken oder Nudeln nicht lecker genug). Jedenfalls haut was nicht hin und Madame lässt sich nicht Oktavrein einstellen. Daher hab ich Matthias angerufen ihm das ganze geschildert. Wir haben auch noch einiges probiert leider hat keiner seiner Tips geklappt. Nun ist das Ende vom Lied das sie morgen per DHL zu Matthias geht und er sich das ganze anschaut.

Auf jedenfall könnt ich jetzt im Strahl kotzen, PRS lässt sich nicht stimmen, LP liegt entlackt und auseinander gebaut hier rum. Der Rest ist anders gestimmt oder hat 1-2 Saiten mehr und ist noch tiefer gestimmt. Sprich aktuell keine Katarre zum Klimpern da :(

Fazit: Mein Mojo scheint mich verlassen zu haben

Gruss

AP

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.