Don Joe
Registrierter Benutzer
Nee, Ahorn - sehr geil mit dem Inlay und passt zum Gelb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK ich schmeiss mal nen Vote bis Sonntag abend ihr dürft abstimmen :
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
- Ahornhals Natur!
Ich glaub Decke und Headstock in unterschiedlichene Farben würde ich nicht soo geil finden. Und mit Ahornhals ohne Palisander-Griffbrett würds mir alles zu hell->Palisander Hals Headstock Natur ftw!
Da man hier ja auch Fragen darf nach Tipps...bin gerade dabei eine alte Gitarre neu zu verpacken. Sprich alles abgeschliffen pipapo, beizen->Klarlack. Heute war Beiztag und ich hab Stellen, da zieht die Beize nahezu überhaupt nicht ins Holz und generell lassen sich doch Unregelmäßigkeiten erkennen. Liegt das am Holz? Ist eine Yamaha Pacifica 120s in ehemals Schwarz, Holz ist Erle. Ist jetzt eh nicht der spektakulärste Body geschweige denn eine besondere Maserung. Aber allemal besser als schwarz, und halt auch ein "Testprojekt". Habe auch die Ecken etwas abgerundet, Armauflage angeschrägt und das Cutaway "angewinkel" (kriegts grad nicht besser beschrieben. Googlet man die original-Gitarre sollte klar sein was ich meine)
Finde das jetzt alles schon schick, und bin auch recht zufrieden. Frage mich nur, ob ich jetzt noch mehrfach mit Beize drüber sollte, um es gleichmäßiger zu kriegen, oder ob die Flecken so oder so etwas bleiben werden (womit ich durchaus leben könnte, ärgern tut mich nur der eine recht starke Fleck am Pickup-Wahlschalter) Dass da wirklich noch Grundierungsreste waren, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hab den Korpus echt schon geschliffen wie ein Irrer Pech mit dem Holz? Kann das sein?
Und zum lackieren....Ich werde wohl Matt Lackieren, habe 2 Dosen Kwasny Racing Klarlack Matt gekauft, der soweit ich weiß zu den AutoK Lacken gehört die gerne empfohlen werden. Als Bindemittelbasis wird "Nitrokombinationslack" angegeben. Muss ich dann überhaupt zwischen den Lackschichten schleifen, oder ist das nun Nitro-Lack und dadurch das er sich selbst anlöst kann man sich das sparen? Und wie lange sollte man zwischen den Schichten trocknen lassen (ggf. bis man zwischenschleifen kann?)
Sorry für den Haufen fragen, und falls das vielleicht etwas viel ist um in deinen Thread hier reinzubrechen. Dann muss ich ggf. selber noch einen aufmachen Will ja auch nicht zuviel Aufmerksamkeit von deiner (verdammt geilen) Arbeit hier stehlen. Ich bin schockiert dass ich diesen Thread erst vor wenigen Tagen entdeckt habe
Danke schonmal auf jeden Fall!
PS: Von dem Teil bei der Bauch-Ausschabung bei der Gitarre nicht verwundern lassen. Da ist noch ein Stück dünne Schicht alter Lack drauf, sonne Art "Erinnerung" an den Originalzustand und auch so gewollt. Deswegen wird auch lackiert und nicht gewachst, da ich fürchte, dass das Wachs an der Stelle nicht groß halten würde.